- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Fox
- Was habt ihr eurem Fox heute gutes getan?
Was habt ihr eurem Fox heute gutes getan?
Ich versuche hiermit ein neues Thema zu starten/etablieren.
Kenne es von wo anders und dachte das passt vielleicht auch hier her.
Die Idee ist jeder kann hier schreiben, was er für/am Fox gekauft, gebaut, geflickt, gemacht oder gepflegt oder .... hat.
Bin gespannt was da so zu lesen sein wird und starte gleich mal damit:
Ich habe heute am Fox die Stoßstange (Front) wieder angebaut. Sie war letzte Woche beim Lackierer und hat jetzt wieder einen ganz feinen Anstrich. Nach seinen 9 Jahren hatte der Fox ein paar Steinschläge gesammelt. Leider ist bei einigen davon der Lack recht großflächig ausgebrochen/abgeplatzt. Sah nicht mehr schön aus.
Nun sieht es wieder super aus. Anbei ein paar Bilder vorher/nachher.
Nun freue ich mich über viele weitere "Meldungen"!
Beste Antwort im Thema
Ich versuche hiermit ein neues Thema zu starten/etablieren.
Kenne es von wo anders und dachte das passt vielleicht auch hier her.
Die Idee ist jeder kann hier schreiben, was er für/am Fox gekauft, gebaut, geflickt, gemacht oder gepflegt oder .... hat.
Bin gespannt was da so zu lesen sein wird und starte gleich mal damit:
Ich habe heute am Fox die Stoßstange (Front) wieder angebaut. Sie war letzte Woche beim Lackierer und hat jetzt wieder einen ganz feinen Anstrich. Nach seinen 9 Jahren hatte der Fox ein paar Steinschläge gesammelt. Leider ist bei einigen davon der Lack recht großflächig ausgebrochen/abgeplatzt. Sah nicht mehr schön aus.
Nun sieht es wieder super aus. Anbei ein paar Bilder vorher/nachher.
Nun freue ich mich über viele weitere "Meldungen"!
Ähnliche Themen
130 Antworten
Meiner hat vor kurzem neue Scheibenwischer bekommen, da die Alten das Wasser nur auf der Scheibe verteilt haben
Ich habe gestern dem Fox neue Koppelstangen spendiert.
Die Scheibenwischer habe ich letztens auch getauscht, der Große ist leider keine besonders gute Konstruktion und muss häufig getauscht werden um nicht wie AstraKFahrer schreibt das Wasser nur zu verteilen.....
Was mich allerdings auch stört ist, wenn gewischt wurde und das Wasser links oben von der Scheibe runter läuft. Dieser nervige Strich stört erheblich, wenn er ins Sichtfeld läuft
Stimmt! Und ganz doof ist auch, vorallem bei den originalen Metallwischern war es so, dass wenn der Fahrtwind etwas mehr wird, das ganze weggewischte Wasser durch den Wischer zurück auf die Scheibe geblasen wird.
Mit dem schon lange montierten Flachbalkenwischer ist es besser.
Okay das ist mir bis jetzt noch nicht aufgefallen ^^ ALLERDINGS auch was etwas stört während der Fahrt: Die Wischwasserdüsen sind so dermaßen dämlich montiert, dass die nicht die Scheibe sondern das Dach nass machen Kann man da was machen?
Ich weiß wir kommen vom Thema ab, aber ich sehe du bist auch ein richtiger Freund vom Fox Ich liebe den Kleinen.
Zitat:
@AstraKFahrer schrieb am 21. Februar 2019 um 21:01:02 Uhr:
Okay das ist mir bis jetzt noch nicht aufgefallen ^^ ALLERDINGS auch was etwas stört während der Fahrt: Die Wischwasserdüsen sind so dermaßen dämlich montiert, dass die nicht die Scheibe sondern das Dach nass machen Kann man da was machen?
....
Die Spritzdüsen sind voreingestellt, kleine Höhenkorrekturen sind aber möglich.
Die Soll-Position des Spritzdüsenstrahlflächen beträgt zwischen 165 mm u. 480 mm ab Unterkante Scheibe.
Sonst bei geschlossener Motorhaube den Strahl mit dem Rand der Spritzdüse mit der Hand leicht nach oben oder unten bewegend einstellen. Dabei die Spritzdüse mit der Hand festhalten, um zu vermeiden, dass sie aus ihrem Sitz austritt.
Genau einfach etwas nach unten stellen, dann triffst du die Scheibe besser. Musst nur aufpassen das du es nicht zu tief stellst, dann kommt nämlich bei Autobahnfahrten kaum Wasser auf der Scheibe an, da es durch den Wind noch weiter nach unten gedrückt wird.
Ja, der Fox ist ein feines kleines Auto, das doch ganz gut Platz bietet!
Okay vielen lieben Dank Ich geh dann mal mim Wau raus und probiere es gleich mal aus.
Ich habe heute, gezwungener Maßen, etwas Gutes für den Fox veranlasst. Heute ist die Feder an der Vorderachse links gebrochen also ging es ab in die Werkstatt... und dort wartet er nun auf die Neue.
Ölwechsel, 2 Koppelstangen und eine neue Batterie.... orig. Von VW.... was ich eigentlich vermeiden wollte, weil 100 eur teurer als im Freien Handel.
Aber egal, reinsetzen los fahren und freuden.
Ja der kleine hat echt viel Platz, vorallem wenn wie bei uns die Rüchsitzbank geteilt, schiebbar, klappbar und wickelbar ist... due Luxusvariante eben, auch wenn sonst nix extra bei uns drin ist.
Fox wieder abgeholt, neues "Federbein" links und frischt geTÜVt.
Ahoihoi,
die Natur erwacht, die Strassen bluehen auf
-> 1 Feder hinten rechts
+ beide Stossdaempfer hinten neu (hatten auch schon wieder ~120Mm weg)
so denn
kolja_
Ich habe heute mal die farbig gut sichtbaren Streifen zwischen Tür und hinteren Seitenscheibe mit einer schwarzen Folie beklebt (oben muss ich die Folie wohl noch mal andrücken...). Nun ist die Stelle dezenter und wie ich finde angenehmer.
Unser Fox ist schwarz... da erübrigt sich das
....den Fox an einem neuen Besitzer verkauft.