Was habt ihr alles nachgerüstet und welchen Plan musstet ihr verwerfen?

Audi A6 C7/4G

Hallo liebes Forum,

Ich möchte mich hier erst einmal vorstellen bevor ich zurück zum eigentlichen Thema komme.

Ich bin Bj 1979, daher auch der Nick, verheiratet und wir haben 1 Kind.
Zu meinen Hobbys zählt eigentlich jede Art von Motorsport (dieses Jahr will ich auf jeden Fall zu einem F1 Rennen in Europa) und die Fahrzeugpflege.
Ich habe u.a. 2 Poliermaschinen und unsere Fahrzeuge werden ausschließlich von Hand gewaschen.

Hier im Forum war ich früher viel im 4F Bereich unterwegs bevor es mich zeitweise zu anderen Marken getrieben hat.
Nun ja mittlerweile haben wir uns einen Audi A6 C7 2.0TDI zugelegt den wir nächste Woche abholen können.

Im 4F Forum konnte man viel über Nachrüstungen lesen und mich würde interessieren was ihr so alles nachgerüstet habt und welche Pläne ihr vielleicht auch aufgrund von Problemen wieder aufgeben musstet.
VCDS werde ich mir in Kürze auch wieder zulegen so das ich auch das ein oder andere codieren kann.

Beste Antwort im Thema

Für diejenigen, die auch vorhaben sich einen RS6-Grill nachzurüsten, habe ich mal eine Einbau-/Umbauanleitung geschrieben. Wer diese nutzt, darf sich gerne bei Combatmiles und mir mit nem 'Danke" bedanken und Miles ein großes Bier und mir ein großes Spezi rüber schieben. 😉 😁
Miles, Du bist sicher so nett und verschiebst die Anleitung in die FAQ, ja? Danke! (_)3

2673 weitere Antworten
2673 Antworten

Zitat:

@Shmendric81 schrieb am 10. Januar 2016 um 22:12:44 Uhr:

Glückwunsch!

Mir ist der in silber umrandete Kühlergrill mit schwarz glänzend lackierten Gittern in der Stoßstange nicht stimmig, aber so lang es Dir gefällt Daumen hoch!

Danke für Deinen Daumen!

Auf dem Bild täuscht alles etwas. In der Tat: mir gefällts. 😉

Die Aufnahmen belichten natürlich etwas falsch. Das Daytona-Grau wirkt fast schon wie quarzgrau, das Alu reflektiert deutlich stärker, ebenso das Kennzeichen, dass wie ein Fremdkörper wirkt... kurz die Farbverhältnisse sind auf der Aufnahme in der TG nicht ganz realistisch.

Eine schwarze Umrandung wäre auch nicht in Frage gekommen, da das Daytona-Grau in natura recht dunkel ist und der Kontrast gefehlt hätte. Zudem habe ich das Glanzpaket Chrom am restlichen Fahrzeug. Dann wäre nur vorne alles schwarz und seitlich und hinten dann Chrom. Das wäre für mich dann unstimmig.

Für diejenigen, die auch vorhaben sich einen RS6-Grill nachzurüsten, habe ich mal eine Einbau-/Umbauanleitung geschrieben. Wer diese nutzt, darf sich gerne bei Combatmiles und mir mit nem 'Danke" bedanken und Miles ein großes Bier und mir ein großes Spezi rüber schieben. 😉 😁
Miles, Du bist sicher so nett und verschiebst die Anleitung in die FAQ, ja? Danke! (_)3

Well done Rainer!! 😁

Danke ist erfolgt - ob ich es nutze weiß ich noch nicht, würde mich definitiv reizen. Ich muss da noch ein paar Nächte drüber schlafen.

Ähnliche Themen

Guten Morgen,

Habe jetzt nach Facebook-Anleitung Audi Connect nachgerüstet. Läuft bisher prima, der Hotspot für Mitfahrer ist noch bissl instabil, da bin ich aber dran. 🙂

Mein Dank geht an Uwe für die Unterstützung und das erstellen der Anleitung!

Gesamtkosten:

Router MR3020: 18€ (gebraucht)
Surfstick E3131: 19€ (gebraucht)
USB-Adapter: 1€ (ebay China)

https://www.facebook.com/groups/AudiA64G/permalink/777539769018303/

Zitat:

@ronny12619 schrieb am 15. Januar 2016 um 07:21:21 Uhr:

Guten Morgen,

Habe jetzt nach Facebook-Anleitung Audi Connect nachgerüstet. Läuft bisher prima, der Hotspot für Mitfahrer ist noch bissl instabil, da bin ich aber dran. 🙂

Gesamtkosten:

Ist wohl nur beim VFL möglich oder klappt das auch beim FL?

Zitat:

@ronny12619 schrieb am 15. Januar 2016 um 07:21:21 Uhr:

Guten Morgen,

Gesamtkosten:

Das ganze könnte vielleicht auch beim iphone über den Hotspot gehen !

Kann man die Anleitung auch noch wo anders lesen, als bei facebook. Ich werde mich nicht extra dafür dort anmelden, aber in die Anleitung hätte ich doch gern mal reingeschaut.

Dito...🙂

Schreibst mir mal ein PM mit Mail adresse und ich lasse euch gern was zukommen

http://www.motor-talk.de/.../...dienste-fuer-das-mmi-3gp-t4761376.html
Das dürfte doch aufs selbe hinaus laufen?

Zitat:

@Daywalkero schrieb am 15. Januar 2016 um 09:27:05 Uhr:

http://www.motor-talk.de/.../...dienste-fuer-das-mmi-3gp-t4761376.html
Das dürfte doch aufs selbe hinaus laufen?

Nicht ganz, da hier eine andere Hardware eingesetzt wird.

So. Wieder was gefunden zum Nachrüsten... 😁

- Chromschalter für Heckklappe vom SQ 5
- Chromschalter für Schiebedach vom A8 (Danke an Combatmiles für den Tip)
- Original LED-Beleuchtung der Deckeieleuchtung
- Klavierlackblenden um den Monitor
- Im Innenraum die kompletten Dekorleisten in Klavierlack getauscht
- S6 Pedalkappen und Fußstütze
- Motorabdeckung vom SQ5
- Chromdeckel für Öl vom R8
- Einstiegsbeleuchtung und Kofferraumbeleuchtung durch hellere LED-Module getauscht
- GSM-Modul für die original STH eingebaut
- SSAM - Modul
- Sitze vom Sattler verändert
- Hintere Scheiben gegen original getönte Scheiben getauscht.
- RS6 Türgriffe innen
- S-Line Lenkrad mit Schaltwippen und S-Line Schaltknauf
- Dämmglas
- Soundmodul vom BiTu
- S-Line Stoßfänger und Schweller mit lackierten Diffusorgitter und Lufteinlässen
- Verkehrszeichenerkennung
- Fernlichtassistent
- abgeschrägten Lichtschalter aus dem MJ 2015 (jetzt komm ich nicht mehr mit dem Knie dagegen 🙂)
- Audiringe in der Einstiegsbeleuchtung
- RS6 Grill

Noch vor:
- Ambientebeleuchtung an der Mittelkonsole (wenn sich mal jemand findet der Löten kann 😁)
- Mir fällt bestimmt noch mehr ein

CU big-w

löten ist doch kein Problem 😉

Kann man irgendwo einfach was Storm Abgreifen von der Ambientebeleuchtung ? Hinsichtlich Fehlermeldung (wenn es so was gibt)

Deine Antwort