ForumSL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. Was für ein SL wird der R232?

Was für ein SL wird der R232?

Mercedes SL R231
Themenstarteram 7. Februar 2018 um 19:58

Hallo Leute,

lasst uns in diesem Thread Neuigkeiten zum R231-Nachfolger sammeln bis er denn in ein ein paar Jahren das Licht der Welt erblicken wird.

Die ersten offensichtlich verlässlichen Informationen gab es ja schon letztes Jahr von der Blödzeitung hier allerdings haben die fälschlicherweise behauptet das Variodach bleibe. Aus Insider-Kreisen weiss ich aber sicher dass dem R232 leider ein Soft-Top verpasst werden wird. Es scheint also sicher

  • Entwickelt von AMG
  • Basierend auf der neuen Modularen Sportwagen-Architektur (MSA)
  • Stoffdach
  • 2+2 Sitzer
  • Hybrid-Motor (Verbrenner + Elektrisch)
  • Marktstart irgendwann ab 2020

Nun finde ich in diesem Blog (angeblich auf Insider-Infos beruhend) alles bestätigt und zusätzlich noch einige Details zu den Motorisierungen:

  • SL43: 3l 6-Zyl 435 PS + 20 PS 48V E-Motor
  • SL53: 4l V8 522 PS + 20 PS 48V E-Motor
  • SL63: 4l V8 612 PS + 20 PS 48V E-Motor
  • SL73: 4l V8 612 PS + 204 PS (!) 48V E-Motor

Der SL73 wird also ein >800 PS Geschoss werden - da kommt doch (Vor-)Freude auf :p

Zum Design gibt es na klar noch keine Informationen und auch was den Innenraum und die Telematik angeht. Ich gehe davon aus dass eine dann ausgereifte Version des gerade mit dem neuen W177 eingeführten MBUX im R232 kommen wird. Voll-digitales Cockpit dessen Design hoffentlich besser sein wird als die Katastrophe im aktuellen W222 (zwei "überdachte" iPads nebeneinander gestellt), mit HUD und autonomes Fahren (vielleicht Level 3?)

Ich glaube ich mag das Auto heute schon ;) ... abgesehen von der Stoffmütze. :mad:

Was denkt ihr?

Gruss

Uwe

 

 

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 16. März 2018 um 14:49

Zitat:

Jo Stefan ich wünsche mir dennoch ein Softtop sieht einfach besser aus. Variodach ist langweilig und hat nix mit Roadster feeling zu tun.

Was für ein Unsinn!

3503 weitere Antworten
Ähnliche Themen
3503 Antworten

Alles marketing gimmicks, fast alle Herstellern haben das gleiche motto, all money in, no money out. Amg gt63 / sl63 = 95% twins.

Bin mir ziemlich sicher das auch die Preisen von amg gt63 bald sehr sehr schnell senken werden nach sl63 niveau. 150k brutto

Für 0- 200 nehm ich da unsere 11er ...... Die brauchen ca. 9 Sek. für 0-200 km/h.

Die SL haben da andere Vorteile und brauchen da nicht mitstreiten....:-) ok. Meine Erfahrungen nach

50 J. ununterbrochener SL - Liebe...

So liebe mitstreiter,

ein Update zum Reklamationsdesaster. Heute den wagen abgeholt und alles bestens in stand gesetzt. Hintergrund ist ein neuer servicemeister, der zuständig wurde und die Sache im allerbesten sinne persönlich genommen hat. Absoluter Fachmann, menschlich top und ein hervorragendes Ergebnis. Dazu der werkstattleiter der sich eingesetzt hat und der Herrsteller der wöchentlich kontakt gehalten hat. Nichtsdestotrotz stand der wagen dreimal für insgesamt 17 Wochen in der Werkstatt, wobei die meiste Zeit natürlich warten auf Teile war. Der Herrsteller hat ein goodie angekündigt. Mein Fazit, Qualitätskontrolle unterirdisch, Verarbeitung /Qualität im Innenraum einem sl nicht würdig. Fahrtechnisch ein absoluter Traum. Ich bin zwischenzeitlich öfter gt gefahren, immer wieder emotional auf höchstem Niveau das auto! Faktisch kann der sl auf dezente art alles besser, wobei der Vergleich eigentlich unzulässig ist. Der sl fährt bei aller Kritik gigantisch.

Ein Nebeneffekt des ganzen prozedre, ich hatte über die zeit diverse amg Leihwagen. Da war alles neue dabei, die ganzen 43/53 etc. vor allem die elektrifizierten 4 Zylinder, m bringen natürlich Leistung und man kommt von a nach b, aber das ist soweit von amg nach meinem Verständnis entfernt, schlimmer geht es nicht! Dafür bekommt man im fahrlicht Symbole eingespielt, wie z.b. in einer Baustelle ein Bagger...gleichzeitig debütiert aston einen neuen v12 zum niederknien. Abgefahren, einfach nur noch abgefahren.

Beste Grüße Conchecco

Zitat:

@sedi16 schrieb am 16. April 2024 um 07:50:03 Uhr:

Für 0- 200 nehm ich da unsere 11er ...... Die brauchen ca. 9 Sek. für 0-200 km/h.

Die SL haben da andere Vorteile und brauchen da nicht mitstreiten....:-) ok. Meine Erfahrungen nach

50 J. ununterbrochener SL - Liebe...

Genau so … 911 ist top … SL .. bin verliebt … habe meinen 718 Spyder für den SL verkauft

Weiß jemand den Grund warum in der neuesten SL Preisliste 16.4.2024 nur noch der SL 63S E Performance enthalten ist und alle anderen Modelle entfallen sind…?!

Zitat:

@barsur schrieb am 8. Mai 2024 um 14:34:48 Uhr:

Weiß jemand den Grund warum in der neuesten SL Preisliste 16.4.2024 nur noch der SL 63S E Performance enthalten ist und alle anderen Modelle entfallen sind…?!

Luxusstrategie

Nachdem ich den launch control sound und schalt kollise sound im e performance gehört habe, bleibt nur den normale sl63 als wahl

Bist du das Auto Probe gefahren?

Die Preisliste ist wieder mit allen Modellen verfügbar. Interessant dass der SL 43 jetzt auch 421 PS hat wie beim GT. War aber irgendwie Mercedes keine Pressemeldung wert…

Ansonsten fast alles wie früher, nur dass die 8 Zylinder Motoren jetzt nach Euro 6e leicht mehr verbrauchen.

Hatte kurz mal die Hoffnung, dass Mercedes wie beim GT 4 Türer noch einen SL 63S bringen mit über 600PS, leider hat sich diesmal noch nicht erfüllt, kommt hoffentlich noch

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. Was für ein SL wird der R232?