ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Was für ein Navi habe ich drin? Ist es Mp3 fähig?

Was für ein Navi habe ich drin? Ist es Mp3 fähig?

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 30. Juli 2012 um 23:55

Hi. Hab seit ein paar Tagen nen W211 EZ. 10/02 also einer der ersten.

Nun hat dieser das Comand Navi drin.

Auf Wiki. konnte ich jedoch in Erfahrung bringen, das erst seit 2003 die "großen" Navis in die w211 Modelle verbaut wurden und erst seit 2004 MP3 fähig sind.

Ich gehe jetzt mal davon aus das meiner nachgerüstet ist, da er auch keinen Klinkenstecker im Handschufach hat.

Zudem ließt er meine gebrannten MP3's nicht. An den CD's kann es nicht liegen da sie beim W211 EZ.09/05 von meinem Bruder funktionieren.

Weiss jemand vll. welchen Comand ich drin habe oder wie ich herausfinde was für einen ich überhaupt verbaut habe? Möchte mir gerne ein Media Interface einbauen oder zumindest eine Klinke nachrüsten. Dazu muss ich aber wissen welche ich holen muss.

MfG Oktay

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Oktay82

KFY. Magst du mir die Tastenkombination verraten oder muss ich die Suchfunktion benutzen? :)

gerne verrat ich sie dir ;)

schau die angehängte Datei an...

findest du weiter unten BACKDOOR..

PS: Aux Eingang findest du in Handschuhfach in der Mitte Oben da ist etwas Silber umrahmt...

72 weitere Antworten
Ähnliche Themen
72 Antworten

Habe mir grad die Empfehlung von Lisa durchgelesen und das von Oktay empfohlene Video angesehn,

an dieser Stelle vielen Dank an die beiden!!

Jetzt frage ich mich allerdings wo hat der W211 diesen Aux-Eingang?:rolleyes:

Im Handschuhfach , mittig oben ... unterhalb vom Schnappbügel ;)

 

Ich empfehle aber jedem der das Ding nachrüstet , sich ein neues AUXkabel zuzulegen und eine elegantere Einbaulösung anstrebt ;)

 

 

 

Lisa

Themenstarteram 31. Juli 2012 um 17:54

Also hier 2 Bilder (falls es klappt)

Zitat:

Original geschrieben von Oktay82

KFY. Magst du mir die Tastenkombination verraten oder muss ich die Suchfunktion benutzen? :)

gerne verrat ich sie dir ;)

schau die angehängte Datei an...

findest du weiter unten BACKDOOR..

PS: Aux Eingang findest du in Handschuhfach in der Mitte Oben da ist etwas Silber umrahmt...

Themenstarteram 1. August 2012 um 10:46

Dankeschön. Habs mit deiner Anleitung bis ins Engineering Menu geschafft. Aber weiter ins Secret Menu geht irgendwie nicht. Ich drücke * dann # dann < und halte sie gedrückt aber nichts tut sich. Habs auch schon ne Stunde lang in allen möglichen Variationen probiert. Irgendwas muss ich falsch machen.

nicht dann und dann drücken-alle 3 gleichzeitig-so hat es bei mir mit dem AMG Logo geklappt.

Themenstarteram 1. August 2012 um 15:30

Zitat:

Original geschrieben von Bucbinder

nicht dann und dann drücken-alle 3 gleichzeitig-so hat es bei mir mit dem AMG Logo geklappt.

Auch schon probiert :(

Themenstarteram 1. August 2012 um 18:20

OK anscheinend brauche ich ein Update meint Sippi-1. Hab 2003er Software. Finds auf der MB Homepage nirgends zum Download. Könnt ich nen link haben?

am 2. August 2012 um 5:48

Das geht nicht einfach runter zu laden. Entweder beim :) nachfragen, was der dafür haben will, oder bei ebay nach ner passenden DVD suchen, die Version 30/06 aufspielt.

MfG Paule

Zitat:

Original geschrieben von paul780bertone

Das geht nicht einfach runter zu laden. Entweder beim :) nachfragen, was der dafür haben will, oder bei ebay nach ner passenden DVD suchen, die Version 30/06 aufspielt.

MfG Paule

ich würde mal sagen: WRONG!

Zumindest habe ich die 30/06 über diesen Link aufgespielt bekommen und alles ganz legal!!!

 

http://www.motor-talk.de/.../...-211-bei-mb-zum-download-t3449124.html

Zitat:

Original geschrieben von MGZT-TFan

Zumindest habe ich die 30/06 über diesen Link aufgespielt bekommen und alles ganz legal!!!

Der Link führt auch tatsächlich auf eine offizielle Mercedes Seite. In meiner NDL wussten sie aber nichts davon, dass Mercedes den Download bereithält. Liegt wahrscheinlich daran, dass die Seite nicht in erster Linien für die einzelnen Kunden, sondern für Werkstätten gedacht ist.

Wer einen analogen TV-Tuner ab Werk hat, der sollte beachten, dass das Navi nach dem Update eventuell nicht funktioniert. Wenn es nicht funktionieren sollte, dann muss man mit der SD ran und bestimmte Einstellungen ändern. Dafür braucht man nicht das Developer-Kit. Aber der :) weiß meist nicht, um welche Einstellung es sich handelt...

EDIT: Hab mein Beitrag auf Grund von überschneidenden Informationen mit MGZT-TFan gekürzt.

Zitat:

Original geschrieben von Oktay82

Dankeschön. Habs mit deiner Anleitung bis ins Engineering Menu geschafft. Aber weiter ins Secret Menu geht irgendwie nicht. Ich drücke * dann # dann < und halte sie gedrückt aber nichts tut sich. Habs auch schon ne Stunde lang in allen möglichen Variationen probiert. Irgendwas muss ich falsch machen.

* + # gleichzeitig dann < !!!!

Themenstarteram 2. August 2012 um 16:02

Super. Update hat geklappt. MP3 Funktioniert jetzt im oberen DVD einschub. War grad beim :) und hab mir das AUX Kabel bestellt A211 540 99 10. Hoffe es klappt und passt. Dann noch die Umgebaute Bluetooth lösung von Lisa ohne Zigarettenanzünder und mein Comand ist UpToDate ;)

Zitat:

Original geschrieben von KFY1907

Zitat:

Original geschrieben von Oktay82

KFY. Magst du mir die Tastenkombination verraten oder muss ich die Suchfunktion benutzen? :)

gerne verrat ich sie dir ;)

schau die angehängte Datei an...

findest du weiter unten BACKDOOR..

PS: Aux Eingang findest du in Handschuhfach in der Mitte Oben da ist etwas Silber umrahmt...

also mal ganz ehrlich 40x runtergeladen nicht einmal 1x Danke,wunderbar Community!!

Themenstarteram 2. August 2012 um 19:41

Zitat:

Original geschrieben von KFY1907

Zitat:

Original geschrieben von KFY1907

 

gerne verrat ich sie dir ;)

schau die angehängte Datei an...

findest du weiter unten BACKDOOR..

PS: Aux Eingang findest du in Handschuhfach in der Mitte Oben da ist etwas Silber umrahmt...

also mal ganz ehrlich 40x runtergeladen nicht einmal 1x Danke,wunderbar Community!!

Bei mir steh 27 mal Danke. Schau genau hin :) wir sind eine ganz wunderbare Community :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Was für ein Navi habe ich drin? Ist es Mp3 fähig?