Was fährt man nach einem X6 ?

BMW X6 E71

Komische Eingangsfrage - ich weiß.. 🙄

Aber genau diese Frage ist es bei genauerem Nachdenken, die mich in Puncto X6 in letzter Zeit umtreibt.

Warum?
Weil ich es bislang immer gewohnt gewesen war, eine automobile Steigerung beim nächsten Wunschfahrzeug vor Augen zu haben.. - jetzt aber erstmals nicht mehr wirklich 🙁 😰 🙄

Ich weiß, es gab hier in den letzten eineinhalb Jahren einige X6-Abwanderer, die ihre Folgefahrzeuge vorgestellt haben. Darunter

- MB CLS
- Porsche Cayenne
- Audi A6 Avant 😁 (der Arme bekundet noch heute öffentlich seine Trauer..)
- BMW 7er
- BMW M5

Aber ist das alles wirklich besser als X6 ?? Oder ist es nicht viel mehr dem Umstand gesuchter Abwechslung geschuldet, anstelle persönlicher automobiler Weiterentwicklung.. 🙄

Ganz ernst, ist man mit dem X6 auf dem automobilen Gipfel des realistisch Erreichbaren angekommen?
Sollte man diesen Zustand verinnerlichen und dem Konzept "X6" treu bleiben und Folgefahrzeuge gleichen Typs anpeilen??

Welche Fahrzeuge kommen als ernsthafte Nachfolger für X6-Fahrer in Frage? Wie seht ihr das?

Liebe Grüße
Axel

Beste Antwort im Thema

Die Geschichte des investi ist eine Geschichte voller Missverständnisse 😉

2011 begann alles in einer Praxis

http://www.motor-talk.de/.../sl-55-amg-t3175942.html?...

Ende 2011 studierte er International Management und hat das Unternehmen seines Vaters übernommen

http://www.motor-talk.de/.../...ter-bei-w212-fahrern-t3174720.html?...

Ab August 2012 ging es aufwärts und er wer stolzer Besitzer einer Fastfood Kette in Hamburg nebenbei schob er noch ein BWL Studium in seinen vollen Terminkalender

http://www.motor-talk.de/.../...nd-geschaeftsfuehrer-t3832258.html?...

April 2013 bestätigt er nochmal sein erfolgreiches Unternehmertun. Seitdem arbeitet er selbst und ständig.

http://www.motor-talk.de/.../beruf-alter-thread-t4466855.html?...

November 2013 dann der soziale Offenbarungseid. Eltern arme Arbeiter in der Mietwohnung doch der Sohnemann lebt den American Dream und unterstützt sie jetzt sogar.

http://www.motor-talk.de/.../grand-cherokee-oder-x5-t4448536.html?...

Dezember 2013 geht es Familie investi wieder besser. Investi hat sich durchgekämpft und begann eine Karriere als Wirt.

http://www.motor-talk.de/.../...ielfahrer-eigentlich-t4768873.html?...

Mal sehen wie die Märchenstunde weitergeht. Ich kann die nächsten Episoden gar nicht mehr abwarten. 😁

Hoffe das ist alles Konform mit dem Datenschutzgesetz 😎 Und ja, mir war langweilig 😉

2232 weitere Antworten
2232 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von LA Ryder

Zitat:

Original geschrieben von lacosteholic

Bei mir wirds jetzt nach einem jahr x6 fahren ein neuer cls 400 4matic shooting brake.
Ist auch was extravagantes wie der x6 nur halt ein bisschen tiefer 😁
Im oktober ist es dann soweit..kanns kaum erwarten 😁
aaaah nee, dieser Leichenwagen. Bei manchen Modellen hat MB irgendwie absolut designtechnisch kein glückliches Händchen.

abwarten wie folgende Modelle werden:

- neues Cayenne Heck
- Cayenne Coupe
- MB MLC
- Maserati Levante
- neuer Q7
- Lambo Urus (wobei das motorenseitig eher etwas für X6M Besitzer wird)

zuvor wird sich bei mir nichts verändern...

PS: wollte mich aus Langeweilegründen auch schon dem Panamera zuwenden, aber ich kaufe nur die Kombination Diesel + Allrad oder im Notfall auch Hybrid + Allrad, und beides gibt es nicht im Pana, von daher ist diese Überlegung abgehakt

Haha..meine frau war eigentlich auch gegen den "leichenwagen", aber um ehrlich zu sein..es ist und war mir egal 😁 sie hat ja das cabrio zum fahren 😁

ich finde das auto vom design einfach traumhaft..aber nur in verbindunf mit dem amg paket oder als echten AMG..sonst bisschen bieder..😉

Zitat:

....

Haha..meine frau war eigentlich auch gegen den "leichenwagen", aber um ehrlich zu sein..es ist und war mir egal 😁 sie hat ja das cabrio zum fahren 😁
ich finde das auto vom design einfach traumhaft..aber nur in verbindunf mit dem amg paket oder als echten AMG..sonst bisschen bieder..😉

ich hab heute einen amg überholt und ich muss sagen, der karren ist ein blickfang. er ist nicht einfach "nur schön" er ist sehr interessant, er ist total selten. der coolste kombi am markt!

glückwunsch.

Zitat:

Original geschrieben von mister-white

Zitat:

....

ich hab heute einen amg überholt und ich muss sagen, der karren ist ein blickfang. er ist nicht einfach "nur schön" er ist sehr interessant, er ist total selten. der coolste kombi am markt!
glückwunsch.

Eeeeeendliiiiiich jemand der mich versteht 😁

Danke dir

Zitat:

Zitat:

....

glückwunsch.

Du hast nen AMG überholt! Das sagt alles😉

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von F-X5

Zitat:

glückwunsch.

Du hast nen AMG überholt! Das sagt alles😉

Mit meinem Doblo xl 😮

ich habe auch zwischen dem Shooting Brake und dem X6 geschwankt 🙂

Ich wollte mal eine denkbare Alternative von VW ansprechen.

Ich habe leider meine Auto kaputt gemacht, es war jetzt beim Richten und ich hatte ein paar Tage einen Macan Diesel. Das ist ein witziges kleines Auto. Ich finde ihn von außen wirklich schick und im Innenraum fühlt man sich eher wie im kleinen kompakten 991, als im Cayenne. Ich weiß nicht ob das BMW-Fahrern gelingt, aber wenn man drinsitzt, hat man dieses VW/Audi-Stigma sofort vergessen. Vielleicht vorher mal einen 991 ausleihen, dann sind die Synapsen auf das Ambiente schonmal umgepolt.

Man sitzt ziemlich tief und rutscht weit unters Armaturenbrett. Er hat mehr von seinem Sportwagenbruder als von einem SUV. Im Prinzip das selbe Interieur wie in allen Geschwistern, im Vergleich zum Cayenne ist alles eine halbe Nummer kleiner, im Vergleich zum 991 eine halbe Nummer größer. Er wirkt aber als Neuester von allen eigentlich am modernsten und hochwertigsten. Gradliniger und schicker als der Cayenne, es fehlen die hässlichen Geländegriffe an der Mittelkonsole, die Türen sind mehr aus einem Guß und die Griffe knarzen nicht.

Nur ist er wirklich winzig. Viel Platz hat man nicht, ich war mit zwei Bikes unterwegs - das geht grade so. Wenn man einen regular-fit SUV gewohnt ist und sich dem Auto nähert, hat man das Gefühl man steigt in einen Audi A3 oder sowas. Mit einem Q5 oder X3 hat er nichts zu tun. So klein, kompakt und niedrig wirkt er. Aber so wieselt er auch um die Kurven. Ziemlich porschig eigentlich, das habe ich so nicht erwartet...

...wenn man halt von dem völlig verkrüppelten Motor absieht. Was man sich dabei gedacht hat, ist mir schleierhaft. Angeblich 258 PS, ich dachte in dem kleinen Muckelchen wird das schon nicht so schlimm sein. Aber der ist unsagbar langweilig. Vier armdicke Auspuffrohre, eher oberschenkeldick - Damenoberschenkel - noch viel dicker als beim Cayenne Turbo Klappensportauspuff, aber da kommt ein Geräusch raus wie beim Taxi. Und ab 200 auf der Autobahn geht im völlig die Puste aus. Ich hab mit Mühe und Not einen Opel Zipfelmann überholt - oder wie der heißt.

Also bergab mit sehr viel Anlauf und gutem Willen 240. Sobald es wieder eben wird oder mit ein bisschen Gegenwind, eher 220. Was ist das wohl in Wirklichkeit? Aber wenn dann der Verbrauch den Fahrleistungen wenigstens angemessen wäre. Ich lag nach einer längeren Autobahnstrecke bei 17 Litern - in einem Zeitlupentempo bei dem ich mir zutrauen würde den selben Verbrauch mit dem Cayenne S Benzinmotor auch hinzubekommen - bei Halbgas. Also wirklich grausam. Das wirklich lustige Auto mit so einem furchtbaren Motor auszustatten - und zu dem Preis!

Aber wenn man sich mit dem Miniaturformat anfreunden kann, und den Turbo mit 400 PS nimmt, ist der bestimmt sensationell. Der wird allen Konkurrenten und einigen nicht Konkurrenten um die Ohren fahren, da bin ich mir sicher.

Zitat:

Original geschrieben von Kailash

Ich wollte mal eine denkbare Alternative von VW ansprechen.

Ich habe leider meine Auto kaputt gemacht, es war jetzt beim Richten und ich hatte ein paar Tage einen Macan Diesel. Das ist ein witziges kleines Auto. Ich finde ihn von außen wirklich schick und im Innenraum fühlt man sich eher wie im kleinen kompakten 991, als im Cayenne. Ich weiß nicht ob das BMW-Fahrern gelingt, aber wenn man drinsitzt, hat man dieses VW/Audi-Stigma sofort vergessen. Vielleicht vorher mal einen 991 ausleihen, dann sind die Synapsen auf das Ambiente schonmal völlig umgepolt.

Man sitzt ziemlich tief und rutscht weit unters Armaturenbrett. Er hat mehr von seinem Sportwagenbruder als von einem SUV. Im Prinzip das selbe Interieur wie in allen Geschwistern, im Vergleich zum Cayenne ist alles eine halbe Nummer kleiner, im Vergleich zum 991 eine halbe Nummer größer. Er wirkt aber als Neuester von allen eigentlich am modernsten und hochwertigsten. Gradliniger und schicker als der Cayenne, es fehlen die hässlichen Geländegriffe an der Mittelkonsole, die Türen sind mehr aus einem Guß und die Griffe knarzen nicht.

Nur ist er wirklich winzig. Viel Platz hat man nicht, ich war mit zwei Bikes unterwegs - das geht grade so. Wenn man einen regular-fit SUV gewohnt ist und sich dem Auto nähert, hat man das Gefühl man steigt in einen Audi A3 oder sowas. Mit einem Q5 oder X3 hat er nichts zu tun. So klein, kompakt und niedrig wirkt er. Aber so wieselt er auch um die Kurven. Ziemlich porschig eigentlich, das habe ich so nicht erwartet...

...wenn man halt von dem völlig verkrüppelten Motor absieht. Was man sich dabei gedacht hat, ist mir schleierhaft. Angeblich 258 PS, ich dachte in dem kleinen Muckelchen wird das schon nicht so schlimm sein. Aber der ist unsagbar langweilig. Vier armdicke Auspuffrohre, eher oberschenkeldick - Damenoberschenkel - noch viel dicker als beim Cayenne Turbo Klappensportauspuff, aber da kommt ein Geräusch raus wie beim Taxi. Und ab 200 auf der Autobahn geht im völlig die Puste aus. Ich hab mit Mühe und Not einen Opel Zipfelmann überholt - oder wie der heißt.

Also bergab mit sehr viel Anlauf und gutem Willen 240. Sobald es wieder eben wird oder mit ein bisschen Gegenwind, eher 220. Was ist das wohl in Wirklichkeit? Aber wenn dann der Verbrauch den Fahrleistungen wenigstens angemessen wäre. Ich lag nach einer längeren Autobahnstrecke bei 17 Litern - in einem Zeitlupentempo bei dem ich mir zutrauen würde den selben Verbrauch mit dem Cayenne S Benzinmotor auch hinzubekommen - bei Halbgas. Also wirklich grausam. Das wirklich lustige Auto mit so einem furchtbaren Motor auszustatten - und zu dem Preis!

Aber wenn man sich mit dem Miniaturformat anfreunden kann, und den Turbo mit 400 PS nimmt, ist der bestimmt sensationell. Der wird allen Konkurrenten und einigen nicht Konkurrenten um die Ohren fahren, da bin ich mir sicher.

Nein. Bist du des wahnsinns?

Dann geht auch Golf r

Ist auch klein hat auch 5 Türen, verbraucht aber viel weniger

Zitat:

Dann geht auch Golf r

Ja, wenn man von einem normalen SUV umsteigt, fühlt man sich so ähnlich. Vom Größeneindruck. Und dieser Motor ist eine Katastrophe. Aber er ist sehr schick! Mit dem angemessenen Motor und dem passenden Geräusch ist der wahrscheinlich nicht mehr so weit vom 991-Gefühl entfernt. Aber auch preislich halt. Zumindest fühlt er sich näher beim Sportwagen an als beim SUV.

Zitat:

Zitat:

Dann geht auch Golf r
Ja, wenn man von einem normalen SUV umsteigt, fühlt man sich so ähnlich. Vom Größeneindruck. Und dieser Motor ist eine Katastrophe. Aber er ist sehr schick! Mit dem angemessenen Motor und dem passenden Geräusch ist der wahrscheinlich nicht mehr so weit vom 991-Gefühl entfernt. Aber auch preislich halt. Zumindest fühlt er sich näher beim Sportwagen an als beim SUV.

Schick isser. Geschenkt.

Er ist aber eigentlich ein gepimpter Q5

Da beisst die Maus kein faden und so.

Also für die echten bimmer juenger kommt eh nur wieder ein propeller in Frage.

Alle andern nehmen entweder was anderes cooles oder größeres ,von mir aus auch nen Cayenne.

Aber doch nicht sone micker karre...da ist ja der Benz Diesel besser 😉

Zitat:

Zitat:

Schick isser. Geschenkt.
Alle andern nehmen entweder was anderes cooles oder größeres ,von mir aus auch nen Cayenne.

Ganz unrecht hast Du nicht. Der Coolnessfaktor fehlt, der liegt so ungefähr beim Audi A3. Wenn man das nicht ausblenden kann, kommt man sich vielleicht ein bisschen kastriert vor. 😉

Zitat:

Zitat:

Schick isser. Geschenkt.

Ganz unrecht hast Du nicht. Der Coolnessfaktor fehlt, der liegt so ungefähr beim Audi A3. Wenn man das nicht ausblenden kann, kommt man sich vielleicht ein bisschen kastriert vor. 😉

Man fährt keinen X6 in diesem Leben wenn man nicht drauf steht dass er cool und anders ist.

Mac an ist ein Top zweitwagen.

Oder was für Golf Aufsteiger mit vag komplex.

Ein cajun wäre was wenn es ihn denn geben wird.

Ach so ich vergass den armen velosolex der ist vom X6 auf nen Skoda oder so downgesized

Zitat:

Zitat:

Man fährt keinen X6 in diesem Leben wenn man nicht drauf steht dass er cool und anders ist.
Mac an ist ein Top zweitwagen.
Oder was für Golf Aufsteiger mit vag komplex.

Ein cajun wäre was wenn es ihn denn geben wird.

Ach so ich vergass den armen velosolex der ist vom X6 auf nen Skoda oder so downgesized

Ich wollte ihn ja auch nur der Vollständigkeit halber erwähnen. Hier im Thread ist das Blödsinn, schon klar. Für mich ist er auch nichts, viel zu klein. Aber es verdichten sich leider die Hinweise, dass der Cayenne Saugmotor mit dem Facelift jetzt doch vollständig ausstirbt. Der Verkaufsspezialist behauptet zwar das Gegenteil, aber ich zweifle etwas an seiner Kompetenz - der hat schon so viel Blödsinn erzählt. Der GTS erscheint im Januar vorraussichtlich. Mein Vertrag läuft bald aus, und ich wollte ihn jetzt noch so lange verlängern bis man den Nachfolger bestellen kann. Aber wenn's den nicht mehr gibt, was bleibt dann noch? Ich hoffe der Verkäufer hat Recht. Denn sonst wird den Panamera ja auch bald das gleiche Schicksal ereilen, aber den will ich auch nicht.

Ich bin noch auf den Hybrid gespannt, den will ich testen. Ich stelle mir das auch lustig vor, die tägliche Bürofahrt völlig lautlos und elektrisch ohne Benzin. Aber ich weiß nicht, ob sich der Reiz am Spielen so lange erhält und ob man sich nicht lauter Nachteile erkauft und dann hat man einen Klotz am Bein.

Aber zu BMW kann ich mich auch nicht mehr durchringen. Den X6 sowieso nicht mehr. Da war ich damals schon froh, als die Zeit rum war. Also wenn der GTS wirklich entfällt, bin ich völlig planlos.

Zitat:

Zitat:

Dann geht auch Golf r

Hadda Boxermotor? Dann ist Porsche!

Zitat:

Original geschrieben von F-X5

Zitat:

Hadda Boxermotor? Dann ist Porsche!

Also den Motor den ich da erwischt habe, das war kein Boxermotor. Nicht mal im Fliegengewicht. Die Boxer haben sich da beim Boxkampf höchsten mit Wattebäuschchen beworfen.

Deine Antwort