ForumX6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X6
  7. Was fährt man nach einem X6 ?

Was fährt man nach einem X6 ?

BMW X6 E71

Komische Eingangsfrage - ich weiß.. :rolleyes:

 

Aber genau diese Frage ist es bei genauerem Nachdenken, die mich in Puncto X6 in letzter Zeit umtreibt.

 

Warum?

Weil ich es bislang immer gewohnt gewesen war, eine automobile Steigerung beim nächsten Wunschfahrzeug vor Augen zu haben.. - jetzt aber erstmals nicht mehr wirklich :( :eek: :rolleyes:

 

Ich weiß, es gab hier in den letzten eineinhalb Jahren einige X6-Abwanderer, die ihre Folgefahrzeuge vorgestellt haben. Darunter

 

- MB CLS

- Porsche Cayenne

- Audi A6 Avant :D (der Arme bekundet noch heute öffentlich seine Trauer..)

- BMW 7er

- BMW M5

 

Aber ist das alles wirklich besser als X6 ?? Oder ist es nicht viel mehr dem Umstand gesuchter Abwechslung geschuldet, anstelle persönlicher automobiler Weiterentwicklung.. :rolleyes:

 

Ganz ernst, ist man mit dem X6 auf dem automobilen Gipfel des realistisch Erreichbaren angekommen?

Sollte man diesen Zustand verinnerlichen und dem Konzept "X6" treu bleiben und Folgefahrzeuge gleichen Typs anpeilen??

 

Welche Fahrzeuge kommen als ernsthafte Nachfolger für X6-Fahrer in Frage? Wie seht ihr das?

 

Liebe Grüße

Axel

Beste Antwort im Thema

Die Geschichte des investi ist eine Geschichte voller Missverständnisse ;)

2011 begann alles in einer Praxis

http://www.motor-talk.de/.../sl-55-amg-t3175942.html?...

Ende 2011 studierte er International Management und hat das Unternehmen seines Vaters übernommen

http://www.motor-talk.de/.../...ter-bei-w212-fahrern-t3174720.html?...

Ab August 2012 ging es aufwärts und er wer stolzer Besitzer einer Fastfood Kette in Hamburg nebenbei schob er noch ein BWL Studium in seinen vollen Terminkalender

http://www.motor-talk.de/.../...nd-geschaeftsfuehrer-t3832258.html?...

April 2013 bestätigt er nochmal sein erfolgreiches Unternehmertun. Seitdem arbeitet er selbst und ständig.

http://www.motor-talk.de/.../beruf-alter-thread-t4466855.html?...

November 2013 dann der soziale Offenbarungseid. Eltern arme Arbeiter in der Mietwohnung doch der Sohnemann lebt den American Dream und unterstützt sie jetzt sogar.

http://www.motor-talk.de/.../grand-cherokee-oder-x5-t4448536.html?...

Dezember 2013 geht es Familie investi wieder besser. Investi hat sich durchgekämpft und begann eine Karriere als Wirt.

http://www.motor-talk.de/.../...ielfahrer-eigentlich-t4768873.html?...

Mal sehen wie die Märchenstunde weitergeht. Ich kann die nächsten Episoden gar nicht mehr abwarten. :D

Hoffe das ist alles Konform mit dem Datenschutzgesetz :cool: Und ja, mir war langweilig ;)

2232 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2232 Antworten
am 12. November 2013 um 9:23

Zitat:

Original geschrieben von raser1000

Zitat:

Original geschrieben von BMW_FAN1

@Raser: Guck mal ins i-Forum! Grüne bornierte Typen, die ihre Fürze genüsslich inhalieren und nichts, aber auch gar nichts, über ihre Stromer geht, fast so wie bei uns über den derzeitigen X6, nur noch schlimmer!:p Dort könntest du deinen Spaß finden!:D

Hab isch Drogen vercheckt odda was? Voll krass, war isch in Knast Alta :eek:, 36 Stunde. Voll unschuldisch. Scheiß Bullerei, weißtwisch mein. X6 fahrisch auch, kein Problem. Aber normale BMW is Jesus Alta. Bin isch Moslem fahrisch bessa VW. Und Gerschan Brudda, Du auch Alta. Verarscht Du bessa Opelfahrer odda sitzt Du auch in Knast.

kamsch gradd ers raus, dragan.

wollde da bulle misch nisch wida einfahre lasse.

krasskonggrede wamhetzgikait, word!

Jetzt kriegt Euch alle mal langsam wieder ein mit dem blöden Kauderwelsch!

Langsam nervt es nur noch.. :mad:

 

Habt Ihr eigentlich zuviel Zeit mitten während der Arbeitszeit??

 

Und es müllt den Thread tatsächlich über die Maßen zu.. :eek:

Zitat:

Original geschrieben von avm66

Jetzt kriegt Euch alle mal langsam wieder ein mit blöden Kauderwelsch!

Langsam nervt es nur noch.. :mad:

Habt Ihr eigentlich zuviel Zeit mitten während der Arbeitszeit??

Und es müllt den Thread tatsächlich über die Maßen zu.. :eek:

War isch schon lang fertsich, Alta. Lernst Du auch Fremdsprache... wischtisch für BMW-Fahrer.

Zitat:

Original geschrieben von F-X5

...spielt mit der Aggressivität eines Tigers, jedes Millimeter xxx zeigt die Spannung der Muskeln kurz vorm Sprung und...die im Stand schon sagt: hier bin ich, macht euch vom Acker wenn ihr leben wollt... Einfach nur geil

Alter...jetzt wird es eng in der Hose, wie es uns im i-Forum Prophezeit wurde!:D

@Axel: Locker bleiben! Ist doch lustig!:) Wir finden für dich schon noch rechtzeitig den richtigen Ersatz, den es eigentlich nicht gibt!;):D

Zitat:

Original geschrieben von BMW_FAN1

Alter...jetzt wird es eng in der Hose, wie es uns im i-Forum Prophezeit wurde!:D

@Axel: Locker bleiben! Ist doch lustig!:) Wir finden für dich schon noch rechtzeitig den richtigen Ersatz, den es eigentlich nicht gibt!;):D

Die Spannung steigt, lieber Tobi. In 8 Tagen wird der Macan enthüllt! ;) Der fährt alles in Grund und Boden...

Zitat:

Original geschrieben von raser1000

Zitat:

Original geschrieben von BMW_FAN1

Alter...jetzt wird es eng in der Hose, wie es uns im i-Forum Prophezeit wurde!:D

@Axel: Locker bleiben! Ist doch lustig!:) Wir finden für dich schon noch rechtzeitig den richtigen Ersatz, den es eigentlich nicht gibt!;):D

Die Spannung steigt, lieber Tobi. In 8 Tagen wird der Macan enthüllt! ;) Der fährt alles in Grund und Boden...

Mit was denn? Mit diesen schwachbrüstigen Diesel?;) Ich hab die Leistungsdaten schon gesehen...226 km/h Top Speed bei 258 ps. Gute Nacht! Der X3 30d mit gleicher Ps-Zahl und 30 Nm weniger wird bei 230 /h abgeriegelt. Ganz zufällig hat der Macan die gleiche Beschleunigung 0-100 km/h wie der X3. Diese Lügner bei VW! Bei der Höchstgeschwindigkeit haben sie sich nicht bescheixxen getraut, aber bei den 0-100 Werten geht das schon. Ist so wie beim Audi SQ5. Der soll in guten 5,1 Sekunden auf 100 gehen, in der Realität sind es 6,xs. Bei den Benzinern haben sie auch nur V6 im Angebot. Der V8 Sauger aus dem Cayenne/Panamera GTS wäre was gewesen, aber die...ne!

Zitat:

Original geschrieben von BMW_FAN1

Zitat:

Original geschrieben von raser1000

 

Die Spannung steigt, lieber Tobi. In 8 Tagen wird der Macan enthüllt! ;) Der fährt alles in Grund und Boden...

Mit was denn? Mit diesen schwachbrüstigen Diesel?;) Ich hab die Leistungsdaten schon gesehen...226 km/h Top Speed bei 258 ps. Gute Nacht! Der X3 30d mit gleicher Ps-Zahl und 30 Nm weniger wird bei 230 /h abgeriegelt. Ganz zufällig hat der Macan die gleiche Beschleunigung 0-100 km/h wie der X3. Diese Lügner bei VW! Bei der Höchstgeschwindigkeit haben sie sich nicht bescheixxen getraut, aber bei den 0-100 Werten geht das schon. Ist so wie beim Audi SQ5. Der soll in guten 5,1 Sekunden auf 100 gehen, in der Realität sind es 6,xs. Bei den Benzinern haben sie auch nur V6 im Angebot. Der V8 Sauger aus dem Cayenne/Panamera GTS wäre was gewesen, aber die...ne!

Täusch Dich nicht... der neue Benziner V6 als Ersatz für den V8 wurde im Panamera sehr gelobt. Geht besser als der Vorgänger. Und der kommt in den kleinen Macan. Welchen Mini-SUV gibt es bitte mit 400 PS? 6 Zylinder und 400 PS hat der 991 auch, als S Version. Und ich finde, der Macan ist auch gar kein Mini-SUV. Der ist viel flacher und breiter, das ist eine ganz neue Gattung von etwas höheren Sportwagen mit Laderaum.

PS: Grade hat jemand einen Link mit vielen Bildern gepostet. Das Heck sieht man noch nicht ungetarnt. Aber was man sieht, finde ich super gelungen. Ein kleiner, kompakter, aggressiver Flitzer. Mit dem Audi hat das überhaupt nichts zu tun.

http://www.motor-talk.de/.../neuer-porsche-macan-t3762934.html?...

Zitat:

Original geschrieben von BILDCHEF

'schdenk des geldet nua füa Draia-BMW?? E-Seksndraissisch odda E-Seksnvidsich...abba net de krass konkret Iks-Klass, Alda...

Höö, moment mal!!!:D

Außerdem gibt sich von besagtem Klientel niemand mehr mit so alten Kisten ab;)

Ich finde den Macan bisher auch überraschend gelungen, hätte auch weniger Eigenständigkeit erwartet.

Ich bin schon gespannt wann ich in das erste Mal testen kann.

Ich hab mir grad einen Mc'an geholt...

Wüüürg... ist der ekelig:D

Zitat:

Original geschrieben von F-X5

Ich hab mir grad einen Mc'an geholt...

Wüüürg... ist der ekelig:D

...aber sehr eigen(ständig) im Geschmack! :D

Zitat:

Original geschrieben von raser1000

Welchen Mini-SUV gibt es bitte mit 400 PS? 6 Zylinder und 400 PS hat der 991 auch, als S Version.

X3M und X4M könnten auch Ende nächsten Jahres rauskommen und mit 450 PS an den Start gehen! Erste Erlkönig Bilder sind schon im Umlauf.:cool:

Zudem würde bei uns nur ein 2l Diesel als Ersatz für den X3 in Frage kommen und auf einen 2l Diesel VW-Motor im Macan hab ich gar keinen Bock. Da bleib ich lieber BMW treu!:)

Es sind auch schon erste Bilder mit M-Paket vom normalen X4 aufgetaucht!

http://www.bimmertoday.de/.../

Auf das bin ich gerade gestoßen!:p

http://www.bimmertoday.de/.../

Der X1 schaut doch nicht schlecht aus!:D

Zitat:

Original geschrieben von gershX

Zitat:

Original geschrieben von avm66

 

Falls der neue X6 (F16) annähernd so kommen wird, wie auf ersten "Spion-Fotos" zu sehen, dann gibt das Anlass zur Überlegung.. .

http://www.autobild.de/videos/video-erlkoenig-bmw-x6-4436021.html

also viel verdeckt ist da eigentlich nicht mehr.

die landstraße in der eifel ist schon n1ce

Finde ich ehrlich etwas schade...

Wenn man an einem Auto den geilste. Arsc. der Welt designet hat...warum muss man dann eine Falte reinknicken ?

Dieser Hintern ist kaum zu perfektionieren....

Würde ich so lassen- lieber etwas an den Rückleuchten ( Leuchtmittel - und das " Spoilerdesign " ) an die heutige Zeit anpassen... hier würde ich Optik dem kleinen cw- Wert- Vorteil opfern...

LG,

Thomas

am 14. November 2013 um 0:54

Wäre z.B. eine Alternative:

http://www.autoscout24.at/Details.aspx?id=240309910&asrc=st

MfG

Zitat:

Original geschrieben von raser1000

Zitat:

Original geschrieben von BMW_FAN1

 

 

Mit was denn? Mit diesen schwachbrüstigen Diesel?;) Ich hab die Leistungsdaten schon gesehen...226 km/h Top Speed bei 258 ps. Gute Nacht! Der X3 30d mit gleicher Ps-Zahl und 30 Nm weniger wird bei 230 /h abgeriegelt. Ganz zufällig hat der Macan die gleiche Beschleunigung 0-100 km/h wie der X3. Diese Lügner bei VW! Bei der Höchstgeschwindigkeit haben sie sich nicht bescheixxen getraut, aber bei den 0-100 Werten geht das schon. Ist so wie beim Audi SQ5. Der soll in guten 5,1 Sekunden auf 100 gehen, in der Realität sind es 6,xs. Bei den Benzinern haben sie auch nur V6 im Angebot. Der V8 Sauger aus dem Cayenne/Panamera GTS wäre was gewesen, aber die...ne!

Täusch Dich nicht... der neue Benziner V6 als Ersatz für den V8 wurde im Panamera sehr gelobt. Geht besser als der Vorgänger. Und der kommt in den kleinen Macan. Welchen Mini-SUV gibt es bitte mit 400 PS? 6 Zylinder und 400 PS hat der 991 auch, als S Version. Und ich finde, der Macan ist auch gar kein Mini-SUV. Der ist viel flacher und breiter, das ist eine ganz neue Gattung von etwas höheren Sportwagen mit Laderaum.

 

PS: Grade hat jemand einen Link mit vielen Bildern gepostet. Das Heck sieht man noch nicht ungetarnt. Aber was man sieht, finde ich super gelungen. Ein kleiner, kompakter, aggressiver Flitzer. Mit dem Audi hat das überhaupt nichts zu tun.

 

http://www.motor-talk.de/.../neuer-porsche-macan-t3762934.html?...

Im aktuellen sports cars ist der Macan (von vorne) schon wirklich eine Wucht, und auch die anderen Fotos machen Lust auf mehr! Sehr gelungenes Design, zum Cayenne richtiggehende Eigenständigkeit bewahrt, sportlich, tolle Proportionen und auch vielversprechende Benzinerpalette. 4,8 auf 100 (und im Gegensatz zu manch anderem Hersteller ist Porsche immer sehr vorsichtig mit den Werten ;)) sind eine Ansage. Wenn das Heck jetzt noch gut wird, freu ich mich schon auf die erste Ausfahrt! Tolles Auto. Der Cayenne hingegen fallt für meinen Geschmack einfach design mäßig durch den Rost. 

Zitat:

Original geschrieben von cosmo_99

 

Im aktuellen sports cars ist der Macan (von vorne) schon wirklich eine Wucht, und auch die anderen Fotos machen Lust auf mehr! Sehr gelungenes Design, zum Cayenne richtiggehende Eigenständigkeit bewahrt, sportlich, tolle Proportionen und auch vielversprechende Benzinerpalette. 4,8 auf 100 (und im Gegensatz zu manch anderem Hersteller ist Porsche immer sehr vorsichtig mit den Werten ;)) sind eine Ansage. Wenn das Heck jetzt noch gut wird, freu ich mich schon auf die erste Ausfahrt! Tolles Auto. Der Cayenne hingegen fallt für meinen Geschmack einfach design mäßig durch den Rost. 

sehe ich genauso, aber erst mal das Heck abwarten, nicht das es dich vor Entsetzen auf den Hosenboden setzt. Ich sehe da die Chancen 50:50 das die was ordentlich aussehendes hinbekommen haben. Diese ganzen Photoshop Preview-Kreationen haben mich nicht wirklich vom Hocker gerissen bisher.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X6
  7. Was fährt man nach einem X6 ?