ForumX6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X6
  7. Was fährt man nach einem X6 ?

Was fährt man nach einem X6 ?

BMW X6 E71

Komische Eingangsfrage - ich weiß.. :rolleyes:

 

Aber genau diese Frage ist es bei genauerem Nachdenken, die mich in Puncto X6 in letzter Zeit umtreibt.

 

Warum?

Weil ich es bislang immer gewohnt gewesen war, eine automobile Steigerung beim nächsten Wunschfahrzeug vor Augen zu haben.. - jetzt aber erstmals nicht mehr wirklich :( :eek: :rolleyes:

 

Ich weiß, es gab hier in den letzten eineinhalb Jahren einige X6-Abwanderer, die ihre Folgefahrzeuge vorgestellt haben. Darunter

 

- MB CLS

- Porsche Cayenne

- Audi A6 Avant :D (der Arme bekundet noch heute öffentlich seine Trauer..)

- BMW 7er

- BMW M5

 

Aber ist das alles wirklich besser als X6 ?? Oder ist es nicht viel mehr dem Umstand gesuchter Abwechslung geschuldet, anstelle persönlicher automobiler Weiterentwicklung.. :rolleyes:

 

Ganz ernst, ist man mit dem X6 auf dem automobilen Gipfel des realistisch Erreichbaren angekommen?

Sollte man diesen Zustand verinnerlichen und dem Konzept "X6" treu bleiben und Folgefahrzeuge gleichen Typs anpeilen??

 

Welche Fahrzeuge kommen als ernsthafte Nachfolger für X6-Fahrer in Frage? Wie seht ihr das?

 

Liebe Grüße

Axel

Beste Antwort im Thema

Die Geschichte des investi ist eine Geschichte voller Missverständnisse ;)

2011 begann alles in einer Praxis

http://www.motor-talk.de/.../sl-55-amg-t3175942.html?...

Ende 2011 studierte er International Management und hat das Unternehmen seines Vaters übernommen

http://www.motor-talk.de/.../...ter-bei-w212-fahrern-t3174720.html?...

Ab August 2012 ging es aufwärts und er wer stolzer Besitzer einer Fastfood Kette in Hamburg nebenbei schob er noch ein BWL Studium in seinen vollen Terminkalender

http://www.motor-talk.de/.../...nd-geschaeftsfuehrer-t3832258.html?...

April 2013 bestätigt er nochmal sein erfolgreiches Unternehmertun. Seitdem arbeitet er selbst und ständig.

http://www.motor-talk.de/.../beruf-alter-thread-t4466855.html?...

November 2013 dann der soziale Offenbarungseid. Eltern arme Arbeiter in der Mietwohnung doch der Sohnemann lebt den American Dream und unterstützt sie jetzt sogar.

http://www.motor-talk.de/.../grand-cherokee-oder-x5-t4448536.html?...

Dezember 2013 geht es Familie investi wieder besser. Investi hat sich durchgekämpft und begann eine Karriere als Wirt.

http://www.motor-talk.de/.../...ielfahrer-eigentlich-t4768873.html?...

Mal sehen wie die Märchenstunde weitergeht. Ich kann die nächsten Episoden gar nicht mehr abwarten. :D

Hoffe das ist alles Konform mit dem Datenschutzgesetz :cool: Und ja, mir war langweilig ;)

2232 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2232 Antworten
am 31. Oktober 2013 um 9:16

Zitat:

Original geschrieben von BMW_FAN1

Du alter Provokateur!:p

Was ich so gehört habe, soll der neue X6 die 4.Zyl. nicht bekommen.

Und was an dem Macan so toll sein soll:confused: Für uns wäre der Macan auch interessant als Ersatz für´n X3, aber wenn ich mir das Heck so ansehe (wobei die Fotos ja auch noch eine Fotomontage sein sollen), ist es für mich nur ein weiterer nicht wirklich gelungener Versuch endlich mal ein ordentliches Hinterteil hinzubekommen nach dem des Schayennes! Besser als der des Porsche Santa Fe ist er ja, aber auch nicht das Wahre. Da ist der X3 die bessere Wahl und wie es scheint, der X4 sowieso.

Außerdem soll der stärkste Diesel nur 250 Ps haben...der X4 wird ab Marktstart den 40d und wahrscheinlich später den M50d Motor unter die Haube bekommen.

Ihr immer mit Eurem "Diesel". Das ist doch kein Motor, sondern eine billige Hose. Das kann man vielleicht mit einem BMW machen, aber in einen anständigen VWorsche gehört auch ein anständiger Krachmacher rein. Als Turbo wird das der Knaller. Der fährt allen um die Ohren, wirst schon sehen...!

Ich finde außerdem, neben dem Audi sieht der Makak blond und arisch aus. Gescheitelt und gestriegelt und das gestutzte Nummernschildbärtchen tief über der Diffusor-Oberlippe. Ein echter Deutscher! Der Asiate ist diesmal der Audi. Sieht aus wie ein Chinese mit Stupsnase und den schräg nach unten hängenden Schlitzaugen... Kuck mal...

am 31. Oktober 2013 um 10:43

Zitat:

Original geschrieben von raser1000

...Der Asiate ist diesmal der Audi. .. Kuck mal...

die beiden autos sehen aus als ob der eine serie ist und der andere über ne tuningmesse gerutscht ist...

Zitat:

Original geschrieben von gershX

Zitat:

Original geschrieben von raser1000

...Der Asiate ist diesmal der Audi. .. Kuck mal...

die beiden autos sehen aus als ob der eine serie ist und der andere über ne tuningmesse gerutscht ist...

Also ich muß sagen, ich strenge mich wirklich an aber viel Ähnlichkeit kann ich überhaupt nicht erkennen. Wenn ich die Augen zusammenkneife, sehe ich viel mehr Ähnlichkeit zwischen dem Audiheck und dem neuen X5 oder X3 als zwischen den beiden. Ich finde unterschiedlicher koennte es kaum sein. Die Silhouette des Macan ist doch viel ovaler und rundlicher. Und mir gefallen auch die Ruecklichter gut. Die vom Audi sehen eigentlich auch denen vom X5 viel aehnlicher als denen vom Macan.

Die Glupschaugen vom Cayenne kann ich auch nicht mehr sehen inzwischen. Aber wenn die Facelift Lichter so werden wie beim Macan, waere ich begeistert. Noch besser waere ein durchgehendes Leuchtenband wie ich das schonmal hoechstpersoenlich designed habe. Porsche wollte das nicht haben von mir, ich war zu teuer. Die lassen lieber die hauseigenen Amateur-Designer ran. Aber trotzdem, nicht schlecht nicht schlecht...

PS

Hier das X5 Heck. Die Heckform und die Lichter wie beim Audi. Asiatisch und schraeg haengend wie beim China-Man.

am 31. Oktober 2013 um 11:53

Zitat:

Original geschrieben von raser1000

PS

Hier das X5 Heck. Die Heckform und die Lichter wie beim Audi. Asiatisch und schraeg haengend wie beim China-Man.

ja furchtbar

Endlich mal ein Mann mit Geschmack! Wenn ich lese wie die im X5 Forum über das neue Heck schwärmen klappen einem die Nägel hoch...

am 31. Oktober 2013 um 20:55

Zitat:

Original geschrieben von LA Ryder

Endlich mal ein Mann mit Geschmack! Wenn ich lese wie die im X5 Forum über das neue Heck schwärmen klappen einem die Nägel hoch...

also ich werde mir, solange ich irgendwie die kohle habe, kein auto holen wo mir das design nicht absolut gefällt. und der zug beim bimmer geht für meinen geschmack in die falsche richtung.

skalierte auditaktik

3er sieht gleich aus wie 5er

X3 = X5

x4 = X6?

daimler fängt jetzt auch damit an.

widerlich.

Ja traurig diese Gleichmacherei...

Am schlimmsten finde ich aber VW. Zwei/drei Plattformen die dann von Skoda, Seat, über VW, Audi bis hin zum Porsche und Bentley dienen!

Baaaah...

Da ist das übergewichtige A Klasse die dann auf einmal S heißt

Oder ein X1 der aufgeblasen ein X5 wird, noch recht human!

am 31. Oktober 2013 um 21:10

Zitat:

Original geschrieben von F-X5

Ja traurig diese Gleichmacherei...

Am schlimmsten finde ich aber VW. Zwei/drei Plattformen die dann von Skoda, Seat, über VW, Audi bis hin zum Porsche und Bentley dienen!

Baaaah...

Da ist das übergewichtige A Klasse die dann auf einmal S heißt

Oder ein X1 der aufgeblasen ein X5 wird, noch recht human!

keine frage, dieser lopezverhextepiechquirlscheiss ist exemplarisch am audi durchexerziert worden.

dem michel gefällts, schon papa fuhr ja immer schon golf :(

am 1. November 2013 um 4:56

Es ist schon beeindruckend, wie manche ihren Fehler nicht eingestehen wollen, keinen X6 zu fahren:D

Dafür gibt's doch heute gute psychologische Stellen die euch von euren Viren GC, RR und den asiatischen Geschwür befreien können!

Ihr müsst nur loslassen...;)

Tja Leute...

dieser Thread wurde vor gut einem Jahr von mir aufgemacht, weil der X6 in mir das Gefühl weckte, daß es keine erschwingliche Steigerung mehr dazu gäbe.. .

Nun fahre ich den Twinturbo-Diesel seit bald zweieinhalb Jahren und gerade auch angesichts der massiven Entwicklung im Bereich der Versicherung, ist ein erneutes Update meiner Erfahrungen und Einstellung zu diesem automobilen Unikat überfällig.

Im Dezember 2010 war es erstmals soweit... - ich wurde vom X6-Virus mit voller Wucht ergriffen. Zunächst noch ungläubig, und wie in einem unwirklichen Traum nahm dieser automobile Trumb von meiner Phantasie Besitz und bescherte mir im Alter von 44 Jahren nochmal ein "Haben-will"-Gefühl, welches ich in dieser Form zuletzt anno 1982 erlebte, als ich von einer Vespa PX 80 in Weiß träumte.. . Es wurde dann letztlich doch eine Honda MTX 80 in Rot... .

Das also war die Ausgangslage, als ich im Januar 2011 den Kaufvertrag für einen nagelneuen X6 40D unterschrieb. Des Verkäufers Beschreibung dieses Fahrzeuges als "Bolide" tat sein Übriges, um mir klar vor Augen zu führen, dass mich hier ein (vielleicht DER!) automobiler Höhepunkt des Lebens erwartete... .

Dafür tat ich vieles.

Ich sparte in kurzer Zeit die mir selbst auferlegten 20% des Listenpreises als Mietvorauszahlung an.

Denn seit ich anno 1994 die bittere Erfahrung gemacht hatte, ein, ohne adäquate Eigenmittel geleastes BMW-Fahrzeug ,mangels nötiger Einnahmen nicht mehr bezahlen zu können - und neben der schmerzvollen Rückgabe einen immensen Verlust erlitt, hatte ich meine Lektion auf die harte Tour gelernt....

Ich kann heute sagen, daß die Aussicht, in Bälde einen X6-Boliden in Wunschausstattung mein eigen zu nennen, ein überwältigendes Gefühl war.

Die 5 Monate Wartezeit waren hart. Und dennoch waren sie extrem schön.

Es war die Zeit der Vorfreude - und so manche von Euch haben mir die Zeit des Wartens mit Teilhabe an dieser speziellen Stimmungslage versüßt und erleichtert,,,

Nun denn.. - es kam der Tag der Übernahme.

Und es gab KEINE negativen Überraschungen. Im Gegenteil. Das Auto kommt dem Begriff "Perfekt" sehr nah.. .

Begriffe, wie "Head-Up-Display", "Aktivlenkung", "DPC", "Top- / Sideview", "Aktive Geschwindigkeitsregelung" waren mir bis dato unbekannt gewesen.

Und nun lernte ich nicht nur die Begriffe kennen, sondern auch gleich die faszinierende Wirkung derselben im Life-Betrieb.... .

Das formt nicht nur die Wahrnehmung des technisch Machbaren, sondern auch den eigenen Anspruch hinsichtlich des künftig nicht mehr "Verzichtbaren".

Das sorgt einerseits für eine echte Horizonterweiterung - andererseits auch zu einer schleichenden (und sehr teuren) Versklavung dem eigenen Anspruch gegenüber.

Der X6 40D hat mich nie im Stich gelassen und er hat mich tagtäglich erfreut!

Er hat mich in vielfältiger Hinsicht täglich erfreut. Das Design habe ich mir bis heute nicht übersehen - sondern kann mich immer noch daran ergötzen. Er hat mich erfreut mich all' seinen technischen Finessen und der ihm ganz eigenen Professionalität in nahezu allen Lebenslagen.

Er hat mich erfreut - und gleichzeit erschreckt - in seiner Abgehobenheit anderen Verkehrsteilnehmern gegenüber, die mir dies teils auch deutlich zu verstehen gaben.

Es wird einem mit dem X6 Respekt - aber kaum Liebe - entgegen gebracht.

Und er hat mich insbesondere deswegen erfreut, weil ich es GESCHAFFT HATTE.. Ich war nicht darauf angewiesen, ihn über's Wochenende mal - in magerer Ausstattung - auszuleihen. Nein... - jeden Tag, jede Nacht, jede Stunde, jede Minute stand -und steht- dieses automobile "Statement" mit beeindruckender Perfektion bereit, mich im Wissen um überlegene Mobilität, Bestätigung meiner eigenen "vermeintlichen" Leistung und Bedeutung, sowie meines gewachsenen und "überlegenen" Anspruchs an mich selbst (und andere??) zu vergewissern.

Aber......

Nun kommt (vielleicht...) eine neue Zeitrechnung.

Was ist mit der "klassischen" Form eines langgestreckten und flachen Sportcoupés??

Was ist mit dem Vorzügen eines schnittigen Cabrios - oder gar Roadsters??

Was ist mit solchen Namen und Erscheinungen, wie Jaguar XF/XK und mit einem Aston Martin??

Warum kann VW den CC mit 6-Zylinder und 300 PS für "nur" EUR 45.000 anbieten?

Warum müssen für einen eh' schon teuren X6 40D nochmal 150% Aufschlag zur KFZ-Versicherung nötig werden?

Warum muss sich der automobile Anspruch auf die Spitzenmodell von Mercedes, BMW, Audi und Porsche (mit Einstandpreisen von EUR 70.000,- aufwärts) redzuzieren?

Warum sind 250 PS in einem Jeep Jeep GC 3.0 Diesel zuwenig? Vielleicht, weil man die 6,5 Sek. 0-100 eines (sehr teuer erkauften) X6 40D nicht mehr missen möchte??

Was ist grundsätzlich gegen ein "Back to the Roots" einzuwenden? Ein Zurück zu einem Wagen, der einen genauso warm, zügig, komfortabel - aber dafür 600 EUR im Monat preiswerter - von A nach B bringt??

 

Viele Fragen.. - ich weiß!

Aber es zeigt mir auch, dass der X6 bei mir mittlerweile dabei ist, seinen Nimbus als "One and Only" zu verlieren...

Ob zurecht... - das werden die kommenden "Rest"-Monate Leasingdauer zeigen...

Es ist ein großartiges Fahrzeug! Und wohl dem, der ihn erleben darf!

Aber nicht vergessen! Es gibt auch ein Leben NACH dem BMW X6...

 

am 4. November 2013 um 22:04

Zitat:

Original geschrieben von avm66

 

...

Warum?

Warum?

Warum?

Warum??

Was??

yolo

Zitat:

Original geschrieben von gershX

Zitat:

Original geschrieben von avm66

 

...

Warum?

Warum?

Warum?

Warum??

Was??

yolo

Wenn Du was Konstruktives beizusteuern hast... - dann drück' Dich klar und deutlich aus.

So denkt doch jeder Leser, er habe einen "etwas" Verwirrten vor sich... ;)

LG

Axel

am 4. November 2013 um 22:27

Zitat:

Original geschrieben von avm66

Zitat:

Original geschrieben von gershX

 

yolo

Wenn Du was Konstruktives beizusteuern hast... - dann drück' Dich klar und deutlich aus.

So denkt doch jeder Leser, er habe einen "etwas" Verwirrten vor sich... ;)

LG

Axel

lieber axel. nur weil du es bist.

warum kein vw für 45k?

warum kein 250ps jeep?

warum nicht zurück zum durchschnitt und 600eu/monat sparen?

yolo

die 600 weniger im monat nutzen dir in der kiste nix.

einen aston martin haben zu wollen ist hingegen ein klares ziel! ich drück die daumen.

alles immer unter dem vorbehalt, dass es finanziell geht! fürs auto sollte man keine schlimmen schulden machen oder auf urlaube verzichten oder sonstwas.

dass eine versicherung teurer wird ist allerdings ein sehr schwaches argument.

und dass du im X6 keine liebe vom durchschnitt finden wirst wusstest du vorher, abhilfe findest du im bettle/mini/i3 ob sich das lohnt???von diesen leuten will ICH jedenfalls nicht gemocht werden...

diese ist kein statement dazu, dass du erneut einen X6 fahren sollt. aber machs nicht so schlecht was war...

you only live once.

enjoy

Zitat:

Original geschrieben von gershX

...... aber machs nicht so schlecht was war...

you only live once.

enjoy

Lieber Gersh... - nur weil Du es bist.... ;)

Nichts, aber auch Garnichts mach ich schlecht...

Es ist lediglich eine Beschreibung von Befindlichkeiten im Wandel der Zeit.

Da kommst Du auch irgendwann an. Brich' dabei nichts über's Knie - laß' Dir Zeit... ;)

Enjoy and reflect...

am 4. November 2013 um 22:42

Zitat:

Original geschrieben von avm66

Zitat:

Original geschrieben von gershX

...... aber machs nicht so schlecht was war...

you only live once.

enjoy

Lieber Gersh... - nur weil Du es bist.... ;)

Nichts, aber auch Garnichts mach ich schlecht...

Es ist lediglich eine Beschreibung von Befindlichkeiten im Wandel der Zeit.

Da kommst Du auch irgendwann an. Brich' dabei nichts über's Knie - laß' Dir Zeit... ;)

Enjoy and reflect...

wer weiss schon was morgen ist...

ich hab meinen ja auch erst knapp 14 mon. wenn alles so läuft wie es scheint, werde ich nicht noch einen X6 holen, nicht weil ich irgendwas gegen ihn hätte sondern nur weil das konzept mit dem optisch identischen schrumpfkopf X4 für mich zerstört wird. wie auch immer. vll ja doch nen x6m.

oder doch wirklich den GL63...dauert halt noch locker 18 monate bis ich bestellen kann...

aber wer weiss schon was morgen ist, vielleicht muss man kleine brötchen backen, bin ich immer zu bereit, könnte sofort wieder downgraden wenn erforderlich. aber wenn nicht,gerne böse V8...ich werde aber auch erst noch 44 ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X6
  7. Was fährt man nach einem X6 ?