11 Liter mit RF? Was braucht euer Golf2/Jetta2?

VW Golf 1 (17, 155)

Hallo,

ich wollte mal nachfragen was eure Golf2 oder Jetta 2 im Durchschnitt auf 100km an Sprit benötigen.

Was darf sich ein Jetta 2 CL 1.6 RF 2E2 im Durchschnitt auf 100km an Sprit nehmen?

Danke

Sascha

Beste Antwort im Thema

Deswegen schrieb ich ja vorhin, du mögest bitte nach einigen Teilen, wie Luftfilter oder deinen Kerzen mit allem Zubehör wie Kabeln, Kappe und Läufer schauen 😉.

20 weitere Antworten
20 Antworten

RP mit Servo und Klima sowie größter Lichtmaschine, zu dieser Jahreszeit, bei hauptsächlichen Stadtfahrten 8,5 Liter

ohh je... dann ist bei mir i-was faul. Mein Jetta 2 verbraucht gut 11l auf 100km. ich komme mit 32l super nur 280km.

Meine 2 Golf JP 50PS Diesel (1983er II und 1986er II) brauchen im schnitt 5l,
mit 20 Euro (dzt. 20,7l Diesel) komm ich 410 bis 420km!

Wahrer Verbrauch!
Mit Anhänger braucht der 1986er 6l/100km...
Der 83er braucht trotz 195/50-15 auf BBS Alus 5l/100km.

Unser 91er PN GL braucht zwischen 7 und 8l/100km.

Mein PN kommt im Schnitt der letzten 1,5 Jahre auf 7 Liter.

Wie schauen deine Kerzen und der Luftfilter aus? Lambda i. O.?

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Potsdam Chrisi

Mein PN kommt im Schnitt der letzten 1,5 Jahre auf 7 Liter.

Wie schauen deine Kerzen und der Luftfilter aus? Lambda i. O.?

Ich würd mir alle Unterdruckschläuche,Vergaserflansch und den dicken abgewinkelten Unterduckschlauch zum Bremskraftverstärker auch noch ansehen!

Golf 2, 1.6 PN (70PS): Braucht zwischen 6,5 bis 8,5 Liter auf 100km, je nach Fahrweise halt.

Lamda hat er keine soweit ich weiß. Kerzen hab ich nicht geschaut und den Luftfilter seid 20.000km nicht mehr sauber gemacht. Was ich noch sehen kann ist, das der Ausuff komplett schwarz ist. Spricht doch ansicht für eine schlechte verbrennung oder? Wenn ich ihn morgens starte, und auf 50km/h beschleunige und die 50km/h im 4. Gang halten will, ruckelt der Wagen. Wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir tipps geben würdet wie ich das Problem angehen soll, bzw. wie ich das Problem löse.

Sascha

Golf CL 1.3 NZ, 55 Ps, Bj '91 - ca 8L/100 Km

schon wieder ein verbrauchsfred 😕

--> *SUCHERGEBNISSE* und *PN VERBRAUCH* und *G60 VERBRAUCH* und *RP VERBRAUCH* und *NOCHMAL PN VERBRAUCH* und *NZ VERBRAUCH* und *NOCHMAL RP VERBRAUCH* und *GTI VERBRAUCH* und *16V VERBRAUCH DIE ERSTE* und *16V VERBRAUCH DIE ZWEITE* und *RF VERBRAUCH*

wem das nicht reicht suche ich gerne noch weitere 3495830 links raus *gähn*

gruss !

sry mir geht ja hauptsächlich um mein problem wieso meiner soviel braucht.... =( jedesmal werde ich hier fertig gemacht =(

nimm es nicht so schwer gibt schlimmeres!🙂

'n Abend zusammen ! 🙂

Zitat:

Original geschrieben von G0LFZW0

schon wieder ein verbrauchsfred 😕

--> *SUCHERGEBNISSE* und *PN VERBRAUCH* und *G60 VERBRAUCH* und *RP VERBRAUCH* und *NOCHMAL PN VERBRAUCH* und *NZ VERBRAUCH* und *NOCHMAL RP VERBRAUCH* und *GTI VERBRAUCH* und *16V VERBRAUCH DIE ERSTE* und *16V VERBRAUCH DIE ZWEITE*

wem das nicht reicht suche ich gerne noch weitere 3495830 links raus *gähn*

gruss !

...und

wenn

man dann den

->zweiten Post

des Themenstarters gelesen

hätte

, wäre man wohl auch darauf gekommen, dass hier dann eigentlich eher das Topic schlecht gewählt und dass hier eher ein anstehendes Problem der Grund des Threads ist! 😉

(...ich hatte ja auch schon mit dem raussuchen der verschiedenen Verbrauchs-Threads begonnen, aber dann trat ja auch schon die eigentlich dahintersteckende Thematik in den Vordergrund! 😉)

@vw-freak90: Schau Dir mal die 2E2-Links in meiner Signatur an, dort sind dann schonmal die wichtigsten Links und Threads zum Pierburg 2E2-Vergasers Deines RF versammelt! 😉

Ansonsten würde ich dann einerseits einen Alarm absetzen, um einen Mod um eine sinnvolle Editierung des Thread-Titels zu bitten, und dann andererseits auf's aufschlagen von Rocket warten - letzterer ist dann neben einigen anderen hier ein wirklich wissender, wenn's dann um diesen Vergaser geht! 😉

...und die Tips von Grubich und Chrisi würde ich dann auch mal beherzigen - bei meinem PN z.B. ging dann damals der Verbrauch auch bis auf fast 11ltr. hoch, als der Unterdruckschlauch zur Unterdruckdose der Zündverstellung ab war! 😉

Grüße und 'nen schönen Abend noch, Dynator 🙂

Zitat:

sry mir geht ja hauptsächlich um mein problem wieso meiner soviel braucht

dann schau mal

*HIER*

- insbesondere auch

*HIER*

und

*HIER*

rein

und der fred heisst "Was braucht euer Golf2/Jetta2 ?" - NICHT "Mein RF verbraucht zu viel"

gruss !

Deswegen schrieb ich ja vorhin, du mögest bitte nach einigen Teilen, wie Luftfilter oder deinen Kerzen mit allem Zubehör wie Kabeln, Kappe und Läufer schauen 😉.

Deine Antwort