ForumFahrzeugpflege
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Was brauch ich alles um mein Auto zu pflegen?

Was brauch ich alles um mein Auto zu pflegen?

Themenstarteram 26. März 2008 um 21:43

Servus,

hab letzte woche mir ein neues Auto gekauft und bis jetzt hab ich bei meinem alten BMW ausser Staubsaugen und Hand-Wax von Mr-Wash (15Euro = Waschstraße + Hand Wax) und ein wenig Spüli mit Wasser mein Auto sauber gehalten.

1. Bei meinem neuen BMW solls schon ein wenig mehr sein. Hatte zuvor nur Stoffsitze, jetzt hab ich ne Stoff/Leder Kombination. Mit was pflege ich das Leder bzw auch das Stoff am besten?

2. Vom Lidl hab ich so nen Cockpit-Spray gekauft. Was macht das eigentlich genau?! Ob ich jetzt mit nem Schwam rüber gehe und trocknen lasse und anschließend das zeug rüber sprühe sehe ich kein unterschied ...

3. Gibt es was besseres als Hand-Wax für den Lack?

4. Felgen, ab und zu sind da so schwarze punkte drauf, mit wasser und so nen Felgenreiniger haben nichts gebracht. Gibt es da was anderes?

5. Auch wieder was vom Aldi und zwar so nen Kit: Schwamm, Ledertuch, Schwamm aba härter und gelblich.

Besonders der gelbliche Schwamm was wie ein filter ausschaut interresiert mich besonders wofür das ding da ist.

6. Was brauch ich noch so alles für wagenpflege? Möchte auf einkaufstour und dann alles auf einmal kaufen und zwar was gescheits. Das hat mich immer daran gehindert was zukaufen, da ich mir unsicher war.

MFG P3Ha der sich in diesem gebiet nicht auskennt.

Ach ja: ausser die zeugs ausm Lidl hab ich gar nichts *g*

Beste Antwort im Thema
am 26. März 2008 um 22:03

lies dich doch bitte erstmal einwenig hier im board ein, dann werden deine fragen alle beantwortet!!!!!!

diese thema haben wir x-mal schon durchgekaut :rolleyes:

tipp: lesen und SUFU !!

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten
am 26. März 2008 um 21:49

HI also also Profi Auf bereiter sage dir finger weg von Cockpit pflege Glanz ,denn wenn die sonne scheint spiegelt es sich wieder in deiner Windschutzscheibe,das zeug ist auch ziemlich ölig und sieht bitter böse aus. 2. gibt es viele gute Produkte an die du nicht unbedingt rankommst denn wirkliche 1 a Produkte werden nur an gewerbetreibende verkauft,das hat seine gründe.

zudem musst du sehr gut aufpassen was für schwämme du wo einsetzt da diese sehr schnell lack oder Kunststoffe beschädigen kannst..... reinige regelmäßig dein auto,wenn du dein auto richtig pflegen willst kann ich dir ein paar Produkte geben......!!!!

am 26. März 2008 um 22:03

lies dich doch bitte erstmal einwenig hier im board ein, dann werden deine fragen alle beantwortet!!!!!!

diese thema haben wir x-mal schon durchgekaut :rolleyes:

tipp: lesen und SUFU !!

Themenstarteram 26. März 2008 um 22:05

reinigen wie Staubsaugen ist klar. Was ist gut für meine Sitze?!

Hatte letze woche meine Rückbank umgelegt und nun hab ich auf dem Sitz nen abdruck von der kopfstütze. Normal?!

Themenstarteram 26. März 2008 um 22:08

suchen war nie so meine stärke, finde vielles aba nicht das was ich wirklich will. Kurz gesagt komme mit der suchfunktion von MT nicht zurecht :(

eine mögliche einkaufstour bei den üblichen verdächtigen im internet könnte u.a. so aussehen:

http://www.motor-talk.de/.../...en-schmaleren-geldbeutel-t1752426.html

am 26. März 2008 um 22:20

und lesen ist auch nicht deine stärke?

muss man jedem dass thema in kleinen portionen mundgerecht servieren? kann keiner mehr sich eine lösung erarbeiten?:confused:

wenn du hier im board ca. 10 seiten zurückblättern würdest un die seitenthemen einmal überfliegst (aufwand ca. 30 min.) hast du dir alles selbst beantwortet :D:D

Themenstarteram 26. März 2008 um 22:21

supi, das hilft mir weiter.  Wäre nie auf die Seite gekommen, wenn ich was gesucht hätte, da mir nie die richtigen suchbegriffe einfallen ...

am 26. März 2008 um 22:24

lol,

dieser fred befindet sich genau auf der ersten seite !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

am 27. März 2008 um 12:22

Zitat:

Original geschrieben von Autopflegedieankommt

HI also also Profi Auf bereiter sage dir finger weg von Cockpit pflege Glanz ,denn wenn die sonne scheint spiegelt es sich wieder in deiner Windschutzscheibe,das zeug ist auch ziemlich ölig und sieht bitter böse aus. 2. gibt es viele gute Produkte an die du nicht unbedingt rankommst denn wirkliche 1 a Produkte werden nur an gewerbetreibende verkauft,das hat seine gründe.

zudem musst du sehr gut aufpassen was für schwämme du wo einsetzt da diese sehr schnell lack oder Kunststoffe beschädigen kannst..... reinige regelmäßig dein auto,wenn du dein auto richtig pflegen willst kann ich dir ein paar Produkte geben......!!!!

Hallo.Wo bekomme ich denn diese Pflegeprodukte???hast du ne seite und welche kannst du empfehlen...Möchte mein Auto und die felgen auch auf Hochglanz bringen...Es soll neuer als neu aussehen:D!!DANKE.

lies bitte mal den gesamten thread und nicht nur einen kleinen ausschnitt. du wirst auf einen link zu einem anderen thread stossen, der dir deine fragen beantwortet.

am 27. März 2008 um 16:42

ich glaub der hat über ostern zuviel eier gegessen...

"aba, aba, aba..."

 

ein bisschen mühe musst du dir schon geben, kleiner. oder sollen wir dir auch noch dein auto putzen??:D 

 

am 27. März 2008 um 20:41

gerne doch freund:D ich kann nicht gut lesen:) bentwortet meine frage , bitte...

Ich glaube es hackt! Jetzt klick den Link von mir oben an, lies den Thread und überlege Dir was Du für Dich herausziehen kannst. Weiterhin steht Dir das ganze Forum zum Lesen offen. Wir sind gerne da um Fragen zu beantworten, die spezieller sind und u.U. noch nicht mehrfach beantwortet wurden, aber verarschen kannst Du andere, woanders. :mad:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Was brauch ich alles um mein Auto zu pflegen?