ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Was bekomme ich noch für mein Fahrzeug? Vectra 1,9 CDTI BJ2004

Was bekomme ich noch für mein Fahrzeug? Vectra 1,9 CDTI BJ2004

Themenstarteram 1. Juni 2009 um 19:43

Was würdet ihr noch für den folgenden Wagen zahlen?

Kilometerstand: 120.000 km

Baujahr: 2004

Motor: 110 kW / 150 PS 1,9 CDTI

Erstzulassung: 04/2004

Zustand: Sehr gut, ohne Kratzer oder Beulen

Version GTS (Sportfahrwerk, Sportsitze und sportliches Design), Bi-Xenon-Scheinwerfer mit Kurven-, Autobahn- und Kreuzungslicht, Sitzheizung 5-stufig, STANDHEIZUNG mit Fernbedienung, 2-Zonen-Klimaautomatik, Navigationssystem NCDC2013 mit Farbdisplay (CID), Kartendarstellung und CD Wechsler 4-fach, Teilleder (Silverstonepaket), Sitzheizung, Park-Distance-Control (PDC) vorne und hinten, Grüne Plakette mit Rußpartikelfilter, Tempomat, Mittelarmlehne verschiebbar, Schutzrollos hinten, Reifendruckkontrollsystem, 17" Original Opel Sommerfelgen auf neuen Reifen, 16" RH Tecnic Winteralufelgen, Regensensor, Solar Reflect Windschutzscheibe, Innenspiegel automatisch abblendbar, Freisprecheinrichtung (inkl. Siemenshandy im Handschuhfach). Zustand innen neuwertig. Autobahn- und Garagenfahrzeug. Scheckheft gepflegt und in einem sehr guten Zustand. Nichtraucher-Fahrzeug.

Was kann ich bei der aktuellen Marktlage noch verlangen?

Danke im Voraus.

Gruß

Christoph

Beste Antwort im Thema
am 1. Juni 2009 um 20:11

Keine 8000 EURO. !!!!!

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

Ganz grob so um die 9.500€

am 1. Juni 2009 um 20:11

Keine 8000 EURO. !!!!!

Zitat:

Original geschrieben von Kai70

Ganz grob so um die 9.500€

Sehr optimistisch. Ich würd sagen eher reichlich weniger.

Der Händlereinkaufswert nach DAT liegt bei 7.500€, und dort sind keine Extras wie Navi etc. berücksichtigt.

Also unter 9.500€ würde ich es nicht probieren.

Themenstarteram 1. Juni 2009 um 20:18

Zitat:

Original geschrieben von Kai70

Der Händlereinkaufswert nach DAT liegt bei 7500€, und dort sind keine Extras wie Navi etc. berücksichtigt.

Also unter 9.500€ würde ich es nicht probieren.

Ein BMW Händler sagte mir, dass der EK-Wert für dieses Fahrzeug bei über 7.000 € liegt. Dein Wert ist also nicht unrealistisch denke ich. Der Wagen hat eben eine gute Austattung, klar bekommt man den Wert nicht wirklich, aber ich werde wohl mehr als 8.000 € bekommen.

am 1. Juni 2009 um 20:35

Also wenn ich mir ein Auto suchen würde und die Inserate mei mobile und co. anschauen würde, dann würde mir der Vectra für 9500€ nicht auffallen.

Ich würde sagen alles zwischen 7000€ und 8000€ ist ein guter Preis. DAT usw. kannst du doch in die Tonne werfen.

Ich würde an deiner Stelle den Wagen bei mobile insarieren. Zuerst für 8800€, eine Woche später wenn sich keiner meldet für 8300€, wenn sich wieder keiner meldet dann eben für 7800€, wenn sich immer noch keiner meldet dann würde ich den Wagen bei ebay reinstellen Mindestpreis 7500€. das ist doch der beste Weg um den Wert raus zu finden.

Wenn sich bei 6000€ immer noch keiner meldet dann schreib mir bitte eine PN. Ich denke wir würden uns dann schon einig werden:D:D:D:D:D:D

Zitat:

Original geschrieben von mustafa5727

Also wenn ich mir ein Auto suchen würde und die Inserate mei mobile und co. anschauen würde, dann würde mir der Vectra für 9500€ nicht auffallen.

Jedem das seine, wenn du ein Vectra mit dieser oben beschriebenen Ausstattung suchst, würde dir dies sehr wohl auffallen.

Für deinen angesprochenen Preis findest du (da hast du Recht) viele Vectras, aber ohne die beschriebene Sonderausstattung :rolleyes:

Der TE wird im Endeffekt wissen was zu tun ist :D

Themenstarteram 1. Juni 2009 um 20:47

In Mobile oder ähnlichen Datenbanken sind natürlich Vectra ohne Ende, nur ist und bleibt Opel eben eine Marke, von der Autos gerne ohne jegliche Ausstattung gekauft werden und somit auch extrem wenig Wert sind. Ein Vectra mit dieser Ausstattung findest du nicht so oft. Klar ist der Wagen an sich nicht mehr viel Wert, aber 8.000 € mit dieser Sonderausstattung kommt mir doch wenig vor :(

am 1. Juni 2009 um 21:00

Für 9500€ wirst du den Wagen sicherlich sehr sehr schwer verkaufen können.

Kai70 ist zwar optimistisch aber wenn ich ein beim Händler mit der selben Ausstattung und 2 Jahre Jünger also 2006 mit nur 103000km für 10900€ finde, den man sicher für 10000€ bekommen kann, dann wirst du für deinen keine 9500€ bekommen.

Ich habe bei mobile nachgeschaut, wenn ich ehrlich sein soll dann würde ich den Wagen auch nicht unter 8400€ verkaufen.

Aber zur Zeit sind die Preise echt im Keller.

Der FOH wollte für meinen nur noch 5000€ geben, obwohl er erst 58000km runter hat, also habe ich mich entschlossen den weiter zu fahren.

Zitat:

Original geschrieben von Chriz999

In Mobile oder ähnlichen Datenbanken sind natürlich Vectra ohne Ende, nur ist und bleibt Opel eben eine Marke, von der Autos gerne ohne jegliche Ausstattung gekauft werden und somit auch extrem wenig Wert sind. Ein Vectra mit dieser Ausstattung findest du nicht so oft. Klar ist der Wagen an sich nicht mehr viel Wert, aber 8.000 € mit dieser Sonderausstattung kommt mir doch wenig vor :(

Willkommen in der Realität;)

Generell kann man auf die Ausgangsfrage antworten: Zu wenig, um ihn zu verkaufen. Ich wollte meinen im vergangenen Jahr mal füre einen Insignia in Zahlung geben. 7500 wollte mir der herr Verkäufer noch zugestehen. Ausstattung mit AFL und Navi (s.u.) nicht zu beantstanden, half aber nicht wirrklich.

Bei diesen Preisen und dem praktischen und zustandsmäßigem Gegenwert, den der Wagen noch hat, wird wohl nur weiterfahren helfen. Alles andere wäre pure Geldvernichtung.

am 2. Juni 2009 um 8:04

Dein GTS liest sich wirklich gut, und möchte Dir auch nicht die Hoffnung nehmen....

Ich habe meinen //OK kein 1,9CTDI und auch nicht die vergleichbare Ausstattung und dann is meiner auch noch`n oller Caravan Vectra C €8500 gezahlt.

2,2DTI 81tkm schwarz met. BJ Ende 2005 aber noch VFL, eine neue abnehmbare Westfalia AHK, neue Reifen auf 16er Alu komplette grosse Insp. inkl Getriebeöl Wechsel und auch noch neu Tüv/AU vom guten ehem FOH jetzt ein Bosch-service abgenommen

Das war ein marktüblicher Preis laut mobile.de und bei allen umliegenden Händlern der beste Deal den ich finden konnte, für einen Vectra C Caravan ohne einen grossen Marathon zu starten.

Viel Glück für Deinen Verkauf

 

am 2. Juni 2009 um 8:25

Zitat:

 

Bei diesen Preisen und dem praktischen und zustandsmäßigem Gegenwert, den der Wagen noch hat, wird wohl nur weiterfahren helfen. Alles andere wäre pure Geldvernichtung.

Genauso sehe ich das auch, der Gedanke ist dann schnell wieder vom Tisch. Ich hätte zwar beim Kauf eines Insignia ST, in der Preisklasse um 38000€, von meinem FOH noch deutlich mehr bekommen als du, denoch steht das in keiner Relation.

Da hilft nur, noch mindestens 4 Jahre weiterfahren, solange er keine grösseren Probleme bereitet, was er bis jetzt auch noch nicht getan hat Dann wird´s sicherlich auch kein Neuwagen mehr werden.

Gruß....Andi

Zitat:

Original geschrieben von Leo 67

Genauso sehe ich das auch, der Gedanke ist dann schnell wieder vom Tisch. Ich hätte zwar beim Kauf eines Insignia ST, in der Preisklasse um 38000€, von meinem FOH noch deutlich mehr bekommen als du, denoch steht das in keiner Relation.

Da hilft nur, noch mindestens 4 Jahre weiterfahren, solange er keine grösseren Probleme bereitet, was er bis jetzt auch noch nicht getan hat Dann wird´s sicherlich auch kein Neuwagen mehr werden.

Gruß....Andi

Genau so war es bei mir: Einen schicken ST konfiguriert, Preis/Inzahlungnahme ermitteln lassen und dann kam das lange Gesicht..... Nene, so viel ist mir das sicherlich gute Gefühl, einen schicken Schlitten hiesiger Produktion mein eigen zu nennen, nicht wert.

Ich habe die Hoffnung, dass

a) die Technik mir mindestens 250 tkm ohne große Zipperlein erlaubt und

b) ich selbst stark genug bin, den Verlockungen des "Neuen" was-auch-immer-für-ein-Wagen-es-sein-könnte zu widerstehen.

Und auch zum Thema Neuwagen: Zustimmung.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Was bekomme ich noch für mein Fahrzeug? Vectra 1,9 CDTI BJ2004