ForumCampingplätze, Reiseplanung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Wohnmobile & Wohnwagen
  5. Campingplätze, Reiseplanung
  6. Warum urlaub im Wohnwagen und nicht in den Süden fliegen?

Warum urlaub im Wohnwagen und nicht in den Süden fliegen?

Themenstarteram 30. März 2012 um 9:19

Hallo. versuche gerade meinen Mann zu überreden das man doch mal öffters in den Urlaub im Wohnwagen machen kann...

Gibt es vorteile im gegensatz zum fliegen in den Süden zb. in ein Hotel ???

Wir mieten erst mal aber ich hoffe das wir uns bald auch einen kaufen und dann auch mal am wochenende los können :)

Also ihr lieben was ist so toll am Campingurlaub im anhänger ????

danke schon mal

Ps: haben ein kleines kind und einen Hund

Beste Antwort im Thema

1.) Wir wollen uns (und früher auch unsere Jungs) nicht zum Essen umziehen müssen, wie in den Hotels i.d.R. nötig.

 

2.) Gerade Kinder haben auf dem CP wesentlich mehr Freiheiten, als im Hotel. Unsere sind mittlerweile allerdings erwachsen.

 

3.) Wir wissen vorher, wie sauber es dort ist (wenn man mal von den Duschen im Sanitärbereich absieht), weil der Dreck, der sich ggf. in unserem fahrbaren Bungalow findet UNSERER ist. Ich muß mich also auch am Abend nicht fragen, ob das kräuslige Haar im Bett noch vom Vormieter stammen könnte.

 

4.) Im Auto habe ich, seit unsere Jungs nicht mehr mitfahren, kein Rauchverbot.

 

5.) Ich bin unabhängig von Fluglotsenstreiks.

 

6.) Ich sehe mehr vom Land, als  jeder "all-inclusive-Touri"

 

7.) Ich muß nichts vorbuchen und ziehe ggf. am nächsten Tag weiter, sofern uns mal ein Platz wirklich nicht zusagt.

 

8.) Unser Reisegepäck ist nicht auf wenige Kilogramm limitiert.

 

9.) Kann mir bitte mal einer verraten, wie ich die Urlaubseinkäufe meiner Frau im Flieger heim bringen soll?? ICH ÄRMSTER MUSS MIT AUTO IN DEN URLAUB :D:D:D

 

... to be continued!!

 

Wenn man den Kaufpreis für den WW einberechnet, ist Campen ganz sicher nicht billiger, als Pauschalurlaub. Aber wir ziehen diese unabhängige Art des Urlaubs auf jeden Fall vor.

 

Gruß

NoGolf

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

Für den Hund ist die Reise im Auto weit angenehmer als im Frachtraum eines Flugzeugs!

Und wenn der Weg das ziel ist.... vergiss das Flugzeug!

am 30. März 2012 um 9:38

Da wollen wir mal sehen, wo der Thread länger wird - hier oder bei campen.de.

Richtig - keine Antwort zur Frage, sondern eine Gegenfrage:

Was ist schöner: Urlaub an der See oder in den Bergen?

Themenstarteram 30. März 2012 um 9:38

Neee dachten auch an fliegen ohne hund

Warum nicht im Wohnwagen im Süden?

Entweder selber fahren oder vorort mieten!

1.) Wir wollen uns (und früher auch unsere Jungs) nicht zum Essen umziehen müssen, wie in den Hotels i.d.R. nötig.

 

2.) Gerade Kinder haben auf dem CP wesentlich mehr Freiheiten, als im Hotel. Unsere sind mittlerweile allerdings erwachsen.

 

3.) Wir wissen vorher, wie sauber es dort ist (wenn man mal von den Duschen im Sanitärbereich absieht), weil der Dreck, der sich ggf. in unserem fahrbaren Bungalow findet UNSERER ist. Ich muß mich also auch am Abend nicht fragen, ob das kräuslige Haar im Bett noch vom Vormieter stammen könnte.

 

4.) Im Auto habe ich, seit unsere Jungs nicht mehr mitfahren, kein Rauchverbot.

 

5.) Ich bin unabhängig von Fluglotsenstreiks.

 

6.) Ich sehe mehr vom Land, als  jeder "all-inclusive-Touri"

 

7.) Ich muß nichts vorbuchen und ziehe ggf. am nächsten Tag weiter, sofern uns mal ein Platz wirklich nicht zusagt.

 

8.) Unser Reisegepäck ist nicht auf wenige Kilogramm limitiert.

 

9.) Kann mir bitte mal einer verraten, wie ich die Urlaubseinkäufe meiner Frau im Flieger heim bringen soll?? ICH ÄRMSTER MUSS MIT AUTO IN DEN URLAUB :D:D:D

 

... to be continued!!

 

Wenn man den Kaufpreis für den WW einberechnet, ist Campen ganz sicher nicht billiger, als Pauschalurlaub. Aber wir ziehen diese unabhängige Art des Urlaubs auf jeden Fall vor.

 

Gruß

NoGolf

vorteile:

ich kann wieder weiter fahren wenn es uns wo nicht gefällt.

ich kann essen wann ich will.

ich habe meine eigene wohnung mit, die in vielen fällen schöner und vor allem reiner als so manch teures hotelzimmer ist.

ich habe platz am strand - passende gegend vorausgesetzt.

ich lerne land und leute kennen und nicht nur eine all-inklusive-anlage.

ich lerne wirklich einheimisches essen kennen uind die getränke gleich dazu ;-)

nachteil:

ich muss selber fahren. dies kann man aber auch als vorteil sehen. der urlaub beginnt mit der abfahrt und dann die reise genießen.

beides über jahre probiert kein vergleich. hotels nur mehr außerhalb europas.

lg

Hallo!

 

Camping macht man auch aus Überzeugung. Wir haben 2 Kinder und für die gibt es keine Alternative zum Camping (haben wir letztes Jahr leidvoll erfahren).

Du machst die Tür auf und sofort sind andere Kinder da, ein Spielplatz auf dem Gelände, die Kids können sich frei bewegen usw.

Probiert es einfach mal aus

am 30. März 2012 um 14:53

Wir sind Kinderlos, aber auch mit Hund, vorsicht nicht in allen Europäischen Ländern sind Hunde auf den CP erlaubt, und wenn dann oft auf Plätze am Rande beschränkt.

Ansonsten gibt es für mich keine alternative, ich war beruflich oft in 5*Hotels, ich geh Campen. Viele meinen es wäre Urlaub für Arme, oder da habe ich ja keinen Urlaub weil ich muß ja Betten machen und mal aufräumen oder Kochen muß. Nee das ist es für uns nicht, Frühstück gibt es dann wenn wir wollen, was wir wollen und solange wir wollen. Mittag und Abend ebenso. Der Abwasch ist hervorragend, ich als Mann geh gerne, der Abspülplatz ist die Kontakt und Infobörse schlecht hin. Und wenn wir morgens mit dem Hund gehen bringt man gleich ein paar frische Brötchen und die Zeitung mit. Je nach Ort und Land bummelt man über den Markt und kauft, auf was man gerade Lust hat und das gibts dann Abends. Frisch.

Wir haben unser Bett, unsere Bettwäsche, unser Bad, unseren Sitzplatz, unsere Stühle und der Tisch und im Wohnwagen befindet sich wenn überhaupt nur unser Dreck.

Und für uns ein ganz unschätzbarer Vorteil, der Wagen steht ständig gepackt, wir hängen an und ziehen los. Auch zur Reisezeit, oder einfach nur zu ner Ausstellung, wir haben ja alles mit, wir müssen nicht anschließend heim, ein CP findet sich immer.

Unabhängigkeit heist das Zauberwort, und billig ist Campen schon lange nicht mehr.

Und was unbezahlbar ist, sie lernen Leute kennen ob sie wollen oder nicht. Unter Campern gibt es kaum Egoisten.

So gehört es sich wenn man auf einem Platz ankommt, einfach und sofort zu den direkten Nachbarn gehen, (egal welcher Nation) ein kurzes Hallo oder Guten Tag wir sind Familie xxx versteht jeder, und schon ist das Eis gebrochen.

Kinder finden sofort Anschluß, und sie glauben gar nicht wie Kinder untereinander Kommunizieren selbst wenn sie die Sprachen einader gar nicht verstehen. Morgens die Badehose oder Short an, Tshirt darüber und ab gehts, die kommen nur und sagen " Ich hab Durst" "Ich hab Hunger oder "darf ich ein Eis haben" und sie haben Ihre Ruhe. Animation wird in der Saison auf fast allen Plätzen angeboten.

UNO

Zitat:

Original geschrieben von situ

Da wollen wir mal sehen, wo der Thread länger wird - hier oder bei campen.de.

 

Richtig - keine Antwort zur Frage, sondern eine Gegenfrage:

 

Was ist schöner: Urlaub an der See oder in den Bergen?

Bevor noch jemand antwortet sollte er diesen Thread hier > http://www.campen.de/.../...wagen-und-nicht-in-den-sueden-fliegen.html lesen. es könnte sein, dass schon allles gesagt/geschrieben ist, nur noch nicht von ihm.

 

Das beste am Urlaub im eigenen Wohnwagen?

Ich kann auf einer Matratze schlafen, in die nicht schon Hunderte hineingep.... haben :D :D :D

am 30. März 2012 um 23:22

Die Antwort meines 5jährigen Sohnes: Papa lass uns das Haus verkaufen, ich will nur noch im WoWa wohnen;-)

Nein im Ernst, 2008 infiziert, einmal gemacht und jetzt die wahre Freude... aber wir behalten uns den Luxus vor einmal im Jahre noch eine Woche ins Hotel zu gehen, aber die Freiheit beim Camping ist doch was tolles..., das bietet kein Hotel....

am 4. April 2012 um 17:28

Zitat:

Original geschrieben von Käptnblaubär

Bevor noch jemand antwortet sollte er diesen Thread hier > http://www.campen.de/.../...wagen-und-nicht-in-den-sueden-fliegen.html lesen. es könnte sein, dass schon allles gesagt/geschrieben ist, nur noch nicht von ihm.

Stand heute: 46 Beiträge.

Ob Nora nun schlauer ist?

Liebe Camping Nora,

eigentlich ist es fast schon eine Grundsatzfrage.

MeineLiebste und ich mögen auf Dauer keine fremden Hotelbetten. Leider lässt es sich aus beruflichen Gründen nicht vermeiden, dass wir Hotelübernachtungen haben.

Daher freuen wir uns umsomehr, wenn wir mit unserem eigenen Bett losziehen. Für uns ist das wie ein Zweithaus, nur kleiner.

Und nun zu deiner Frage.

Ab in den Süden mit dem Wowa. Wenn Du ein Hotel hast, dann bleibt man in der Regel auch vor Ort und hat nur einen gewissen Aktionsradius.

Wenn man aber Land und Leute kennen lernen will, dann geht das sicherlichbesser mit dem Wowa oder WOhnmobil. Dafür sind die Dinger ja auch gebaut worden, fürs Reisen.

Mach mal eine Tour durch die Provence oder dem Loire-Tal. Jeden Tag oder jeden zweiten Tag nur 60-100 km fahren. Wo es gefällt bleibt man etwas länger. Abseits der Touristenrouten fahren. Mal bei einem Bauer auf dem Feld stehen bleiben. Es gibt in Südfrankreich winzige Campingplätze in den Pyrenäen, die stehen in keinem Campingführer. Einfach, aber meist sauber. Da stehst Du auf einem Hochplateau und schaust kilometerweise ins Tal. Dann sitzt man vor seinem Wowa, ein Glas Wein, lecker Essen und ist zufrieden. Das sind die Momente wo mich der Blitz treffen könnte.....

Diese Glücksgefühl habe ich sigór im Winter. Da machen wir über den Jahreswechsel Camping an der Ostsee......

In diesem Sinne

LG Volonne

am 8. April 2012 um 13:24

Ein Gedanke noch (die meisten sind hier schon geäußert und stimmen so):

Ich halte das urlauben mit Womo oder Wowa für grundsätzlich umweltverträglicher als das (Fern)reisen mit dem Flugzeug.

Man ist bewusster unterwegs mit einem speziellen Sinn für Land und Leute....man kann ja schon die Anfahrt zum urlauben nutzen.

Schön ist es überall, dazu muss man nicht nach Malle, DomRep und so weiter.

Es sei denn man braucht das um zu protzen (Flugmeilen).

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Wohnmobile & Wohnwagen
  5. Campingplätze, Reiseplanung
  6. Warum urlaub im Wohnwagen und nicht in den Süden fliegen?