ForumCampingplätze, Reiseplanung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Wohnmobile & Wohnwagen
  5. Campingplätze, Reiseplanung
  6. Erste Mal mit WoWa nach Villach

Erste Mal mit WoWa nach Villach

Themenstarteram 8. Juni 2011 um 20:49

Hallo, nach 7 Jahren Camping in Deutschland wollen wir in zwei Wochen nach Villach an den Osiacher See. Hat jemand Erfahrung mit der Anreise und die Befahrbarkeit der dortigen Campingplätze? Mein Caravan ist 250 breit und 749 lang. Mit besten Dank.........Frank

Beste Antwort im Thema

Hallo heike,

wie oft willst Du Deinen Link noch hier posten.

5 x reicht jetzt.

Und das noch auf uralte Postings die mehr als 2 Jahre alt oder älter sind.

Lezter Post Erstellt am 11. Juni 2011 um 21:44:14 Uhr

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten
am 9. Juni 2011 um 4:58

Hallo

Sollte in keinster weise ein Problem darstellen ...

A10 Tauernautobahn bis Abfahrt Villach-Ossiachersee .... und dann max. 10 km gut ausgebaute quasi ebene Bundesstrasse ...

Die Autobahn hat zwar vom Norden (Salzburg) kommend einige ordentliche und längere Steigungen drin ... aber eben Autobahn ...

Wenn du nicht gerade mit Käfer + 2 to WoWa unterwegs bist alles ganz entspannt :-)

Gruss aus dem schönen Kärnten ...

Hallo Frank,

da kann ich mich Quiitsch nur anschließen.

In dieser Zeit sind die Pfingstferien, da bist du sicherlich nicht ganz alleine unterwegs.

Da dies auch die Transitstrecke für Österreich, Italien, Slowenien und Kroatien ist, ist hier bestimmt mit "erhöhtem Verkersaufkommen" ;-) zu rechenen!

Und über die Anfahrt zu den Plätzen, brauchst dir keine Gedanken zu machen, bei uns gab es da noch nie Probleme.

Auf alle Fälle wünsch ich dir bei der Ankunft helfende Hände zum stellen deines Wowa und nicht wie einem anderen Thread geschrieben, nur gaffende Gesichter, die ich persöhnlich glücklicher Weise noch nicht erlebt habe!

Viel Spaß!

 

 

am 9. Juni 2011 um 17:50

Ab 30. Juni ist ja der Tauerntunnel zweispurig, also dürften dort keine 40km Stau mehr sein.

Themenstarteram 9. Juni 2011 um 17:59

Hallo und danke. Ich habe einen Mover am neuen Caravan - Gaffer egal. Das klingt doch schon toll. Mir war schon klar, dass ich in die Berge fahre. Ich fahr einen Volvo 2,5 TDI und der Caravan ein ein ZGG von 1500 kg. Da habe ich noch Reserven. Gibt es dort bei Villach etwas, was man unbedingt sehen oder auch zum Essen hingehen sollte? Gruß Frank

Kärnten ist ein schönes Urlaubsgebiet, immer jedoch abhängig von deinem Interesse und Anspruch.

Die verschiedenen Seen sind für Wanderungen/Radtouren wirklich toll. Essen gehen, ist auch wieder Geschmacksache, ich war immer zufrieden.

Die Lage ist super um Tagesausflüge auch einmal nach Slowenien zu machen (Bled See u.s.w).

Tipps/Infos für Ausflüge/sehenswürdigkeiten gibt es an der Rezeption, hier kannst du auswählen was für dich in Frage kommt.

Dir Tipps zu geben ist nicht einfach da ich auch nicht weiß wie aktiv du im Urlaub sein möchtest.

Solange das Wetter passt, wirst du mit SIcherheit einen schönen Urlaub machen.

Grüße

Themenstarteram 10. Juni 2011 um 18:16

Dann mal danke. Wir freuen uns auch schon. Wir wollen am 26.06. starten, eine Übernachtung vor oder nach München und dann durch den Tauerntunnel nach Villach. Mal sehen, wie die Staulage ist. Vignette werde ich unterwegs an einer Tanke holen. Beim Tauerntunnel muß ich ja auch extra bezahlen.Gruß Frank

Hallo Fanders

Wenn du in Kärnten angekommen bist,mach dich mal über die Kärnten-Card schlau.

Bietet eine menge dinge wie zb .Bergbahnen, Schwimmbäder usw.

kostet 35 Euro pro Person (stand 2007).

Gibt es an jeder Rezeption, wir haben die Karte 2004 und 2007 benutzt und es nie bereut.

Gruss indubioaudi

Themenstarteram 11. Juni 2011 um 19:44

Danke- super Idee. Muß gleich mal schaun, wo die verkauft wird.

Hallo die Gebühren für den tauerntunnel usw. kannst du hier einsehen http://www.karawankentunnel.de/tauerntunnel.html

Hallo heike,

wie oft willst Du Deinen Link noch hier posten.

5 x reicht jetzt.

Und das noch auf uralte Postings die mehr als 2 Jahre alt oder älter sind.

Lezter Post Erstellt am 11. Juni 2011 um 21:44:14 Uhr

Wobei die Info zum Thema passt und mit der SuFu gefunden werden kann. Daher halte ich den Link für passend und hilfreich!

Hat die Leichenschänderin erwähnt, dass man beim ADAC die Maut vorher abführen kann! Dann kann man die Videomautspur nutzen! Am Ossiacher See empfehlenswert eine Seilbahnfahrt auf den Gerlitzen.

Hallo Schniper163,

nach meinen Informationen kann die Maut / Tauerntunnel für Wohnwagengespanne

nicht vorab beim ADAC bezahlt werden. Woher hast Du diese Info ?

Guß

Thomas

Zitat:

. . .

Hat die Leichenschänderin erwähnt, dass man beim ADAC die Maut vorher abführen kann! Dann kann man die Videomautspur nutzen!

. . .

Die Videomautspur kann/darf nicht mit Hänger aller Couleur befahren werden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen