ForumKadett E
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Kadett E
  7. warum nur.....

warum nur.....

Themenstarteram 24. August 2009 um 9:34

....gehen immer mehrere sachen gleichzeitig kaputt ?? ;)

mir ist da am we was passiert .....erstmal konnte ich da nicht drüber lachen, aber zwischenzeitlich ...naja ....ich nehms mit humor :)...also ....samstag mittag ....schönes wetter .....wir (also meine freundin und ich ) sind zu freunden nach bad kreuznach eingeladen.....kein problem ....eine stunde entspannt fahren ....dach auf ...was gibts schöneres ??

wir sind einige hundert meter vor unserm ziel .....ein schlagloch ......leises klappern von hinten....hmm, denk ich .....was hab ich denn da im kofferraum, das klappern könnte ??? keine ahnung ....egal

ankunft bei unsern freunden ....navi abkabeln ...aussteigen .....verdeck hinten entriegeln und vorklappen .....beifahrerseite verriegeln .....ums auto gehn ...fahrerseite verriegeln ......knack .....griff der verriegelung abgebrochen ......scheisse .......wie bekommst du das dach nun zu ???

hin und her probiert .....letztendlich verriegelung ausgebaut (sind ja nur 2 10er schauben) dach runtergedrückt und verriegelt wieder eingebaut .....ärgerlich aber naja .....wir gehen richtung haustür unserer freunde .....blick zurück im zorn .......was ist das ??? der auspuff hängt so komisch ????

zurück gehen ......ahhhhhh klappern ein paar meter vorher ??? ahja .....vorbesitzer hat n neuen auspuff mit der alten schelle eingebaut .....durchgegammelt ......nett ....manche sind schon spärfüchse;)....nunja ...nun hab ich dort nen stabilen blumendraht :)

mein nächster besuch beim schrotti ist also sicher und ich habe ja sonst nichts zu tun :)

ich hoffe ihr habt nen schönen start in die woche ...ich lass mich auf keinen fall ärgern

so long

John

14 Antworten
am 24. August 2009 um 10:05

Na nette Story^^

Die Griffe aber wirklich nur beim Schrotter holen bei Ebay haben die ja neupreise...oder es soll auch welche komplett aus Metall geben paar mal in der Bucht schon gesehen.

 

am 24. August 2009 um 10:06

Zitat:

Original geschrieben von S3r1

Na nette Story^^

 

Die Griffe aber wirklich nur beim Schrotter holen bei Ebay haben die ja neupreise...oder es soll auch welche komplett aus Metall geben paar mal in der Bucht schon gesehen.

Das stimmt, es gibt welche aus Metall. Mußte dich halt mal umschauen.....

Themenstarteram 25. August 2009 um 9:51

danke für die anteilnahme ;) ich finds eh schon erstaunlich das solch ein teil aus plasik gebaut wird, wo man doch beim verriegeln ziemlich viel kraft aufwenden muss .....naja ....was kostet son ding eigentlich neu??? werd mich mal umschauen :)

am 25. August 2009 um 12:14

Zitat:

Original geschrieben von knollennase

danke für die anteilnahme ;) ich finds eh schon erstaunlich das solch ein teil aus plasik gebaut wird, wo man doch beim verriegeln ziemlich viel kraft aufwenden muss .....naja ....was kostet son ding eigentlich neu??? werd mich mal umschauen :)

Vlt. ist dein Verdeck verzogen?^^

Die Griffe sind nicht aus Plastik, sondern aus Guß! Daher nicht so stabil wie aus Stahl. Sie brechen meistens nur bei falscher Handhabung (beim schließen der Beifahrerseite vom Fahrersitz, schräg verkantet) oder schlecht eingestelltem Dach.

 

Neu wirst Du wohl keine mehr bei Opel bekommen. Letzter VK dort (Jahr 2003), 168,- Eur per StK..

Themenstarteram 25. August 2009 um 21:34

wow ...168 euronen....nicht von pappe....aber die griffe sind bei mir aus kunststoff....nix guss...und verzogen ist da auch nichts .....es schliesst gleichmässig aber stramm

Schau sie Dir einmal genauer an, dann wirst Du sehen, daß sie nur mit einer Kunstoffschicht überzogen sind.

 

Wenn das Dach zu stramm schließt ist es nicht richtig eingestellt.

Griffr1

aloahe...also wenn schon neue verriegelungsgriffe dann die dann und wann in der bucht angebotenen im "do it self" hergestellten aus stahl...supergut und unkaputtbar:D..oppelpoppel

Themenstarteram 5. September 2009 um 22:57

halli hallo ....hab meine griff auf dem schrott bekommen .....bei dem 4ten von 4 plätzen in unserer gegend....schlanke 40 euronen für ein orginal gm produkt:) .....preiset den lopez ^^

Themenstarteram 5. September 2009 um 23:05

achso noch ne kleine story ......ist mir gestern ( also am samstag abend echt passiert) hat zwar nichts mit autos oder so zu tun, aber ich finde, die sollte öffentlich gemacht werden. wir ( also meine freundin und ich ) waren in ffm unterwegs, da meine freundin gern ma wieder eine wasserpfeife rauchen wollte (sie hat arabische wurzeln) in der alten zeilgalerie ( die zeil ist die fussgängerzone in der frankfurter innenstadt) gibt es eine arabisch lounge die sowas anbietet. wir also da rein. bestellen ganz normal...sie ihre pfeife und einen kaffee latte, ich ein weizenbier und einen aschenbecher ( jaaaaaaa....ich bin raucher) sagt die saftschubse : sorry hier ist nichtraucher ...sie müssten dafür in den raucherbereich ......ich hab gedacht, die wollte mich verarschen ....aber echt wahr......die shisha darfst du da rauchen ....nur keine zigarette ......ich kam den ganze abend nicht mehr aus dem lachen :)

duuuuuuuuuuuuuu bist deutschland :D

so long

John

Moin!

Preise vom Schrotti, da ist verhandeln angesagt, bei uns wollten die auch für nen deutllich gebrauchten ESD fast nen Neupreis, deswegen hab ich da auch immer Bauschmerzen, ob es richtig ist, das ich dort kaufe....

Mfg Ulf

P.S. Mit dem Anschnallen in der SIG, find ich nicht lustig, könnte übrigens den Spruch sonst nicht mehr sagen und Kinder hätte ich auch keine..., aber die Werbung für deinen Sohnemann ist berechtigt!

Themenstarteram 6. September 2009 um 10:32

ja sicher ....auf schrottplätzen ist sowas wie verhandeln schon pflicht:)

zu dem spruch ....naja ...der ist nicht wirklcih von mir .....das hat ein alter freund von mir immer gesagt, der es ablehnte sich an zu schnallen...ich weiss aus eigener erfahrung, das son gurt gar nicht so verkehrt ist

.

zum letzten ....ich werde das lob weiterreichen:) er wollte eigentlich schon wieder was neues gemacht haben, aber im moment kämpft er mit kleister und tapeten füe sein zimmer :)....naja wird schon noch was werden

so long

john

hey,

ich hatte das problem mit den griffen bei meinen carbio auch!

hab dann einfach nen rundstahl erwärmt und zu nen vierkant umgeschmiedet, so dass es auf den alten gußstummel passte! dass dann schön verschraubt fertig :) sieht nur etwas kommisch aus, weil auf der fahrerseite der griff original ist und der auf der beifahrerseite ein eigenbau ist^^

 

mfg markus

Themenstarteram 10. September 2009 um 22:12

naja .....wenns funktioniert ist das doch in ordnung :)

so long

John

Deine Antwort