ForumScirocco 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Scirocco & Corrado
  6. Scirocco 3
  7. warum kauf ich mir einen scirocco?!!!

warum kauf ich mir einen scirocco?!!!

Themenstarteram 21. Januar 2010 um 18:27

Hallo zusammen.

Ich lese hier jetzt schon seid einem gutem Jahr mit,denn ich habe mir auch einen Traum erfüllt und bin seid November stoltzer Besitzer eines Sciroccos. Was ich in all der Zeit(seid dem ich hier lese),nicht verstehe das es so viele negativen Themen über dieses tolle Auto gibt,hier wird über jeden kleinen furtz gemeckert!!!! Wieso kauft man sich denn so ein Auto wenn man nur negativ denkt??? Ich bin SEHR ZUFRIEDEN und ich würde mir dieses Auto immer wieder kaufen.seid mir nicht böse aber das wollte ich mal los werden. Alles Gute und weiterhin eine gute Fahrt

Beste Antwort im Thema
am 21. Januar 2010 um 18:33

Zitat:

Original geschrieben von peter2710

Hallo zusammen.

Ich lese hier jetzt schon seid einem gutem Jahr mit,denn ich habe mir auch einen Traum erfüllt und bin seid November stoltzer Besitzer eines Sciroccos. Was ich in all der Zeit(seid dem ich hier lese),nicht verstehe das es so viele negativen Themen über dieses tolle Auto gibt,hier wird über jeden kleinen furtz gemeckert!!!! Wieso kauft man sich denn so ein Auto wenn man nur negativ denkt??? Ich bin SEHR ZUFRIEDEN und ich würde mir dieses Auto immer wieder kaufen.seid mir nicht böse aber das wollte ich mal los werden. Alles Gute und weiterhin eine gute Fahrt

Die meißten Leute melden sich DANN in so einem Forum an, wenn sie ein Problem mit ihrem Auto haben und um Rat fragen.

Das ist wohl der Grund, warum hier viele negative Punkte behandelt werden.

Würde auch keinen Sinn machen, wenn man einen Thread aufmacht "Ich find' die Scheinwerfer so toll, ihr auch?"

Es geht meist darum, zu diskutieren, "was noch geht" bzw. was man verbessern könnte.

MfG

41 weitere Antworten
Ähnliche Themen
41 Antworten
am 21. Januar 2010 um 18:33

Zitat:

Original geschrieben von peter2710

Hallo zusammen.

Ich lese hier jetzt schon seid einem gutem Jahr mit,denn ich habe mir auch einen Traum erfüllt und bin seid November stoltzer Besitzer eines Sciroccos. Was ich in all der Zeit(seid dem ich hier lese),nicht verstehe das es so viele negativen Themen über dieses tolle Auto gibt,hier wird über jeden kleinen furtz gemeckert!!!! Wieso kauft man sich denn so ein Auto wenn man nur negativ denkt??? Ich bin SEHR ZUFRIEDEN und ich würde mir dieses Auto immer wieder kaufen.seid mir nicht böse aber das wollte ich mal los werden. Alles Gute und weiterhin eine gute Fahrt

Die meißten Leute melden sich DANN in so einem Forum an, wenn sie ein Problem mit ihrem Auto haben und um Rat fragen.

Das ist wohl der Grund, warum hier viele negative Punkte behandelt werden.

Würde auch keinen Sinn machen, wenn man einen Thread aufmacht "Ich find' die Scheinwerfer so toll, ihr auch?"

Es geht meist darum, zu diskutieren, "was noch geht" bzw. was man verbessern könnte.

MfG

am 21. Januar 2010 um 18:34

Gute Frage.

Aber ein Automobilforum lebt mal zu 60-70% von Problemen, daher schaut man halt auch etwas genauer hin.

Und außerdem, wenn ich jetzt nen Thread starte "Ich finde meinen Scirocco wunderschön", wird dieser ganz bestimmt gelöscht, weil er keinen Mehrwert bestitzt.

Ein Forum is halt meistens dazu da um sich bei Problemen auszutauschen.

Daher darf man alle "Probleme" auch nicht so eng sehen. Wenn sich jemand gegen den Scirocco entscheidet, dann doch bitte nicht wegen nem falsch montierten Gummiteil oder sonst was.

Probleme gibts überall!

Die Frage ist doch eher, warum erstellst du einen Thread der keinen interessiert, weiter hilft, sinn ergibt ... usw.? ;)

am 21. Januar 2010 um 18:54

Wie meine Vorredner schon gesagt haben, ist ein Forum zum diskutieren da. Meistens diskutiert man nunmal über Sachen, die einem negativ auffallen oder die zwar gut sind, aber noch verbessert werden können.

Als ich seinerzeit einen :) nach einer Probefahrt im 1,4TSI 160 PS darauf ansprach, dass ich in verschiedenen Foren von der Quietschproblematik gehört hätte, redete der sich natürlich raus und wusste von nix und prägte folgenden Satz: "In einem Forum schreiben zu so einem Thema ja meistens nur Leute, die unzufrieden sind und bei denen diese Problematik vielleicht besteht. Daraus erweckt sich dann der Eindruck, als wären alle betroffen. Die Leute, die zufrieden sind, haben ja keinen Grund, sich zu beschweren und äußern sich dazu ja auch nicht." (frei zitiert)

Wenn jemand zufrieden mit etwas ist, dann gibt es ja auch keinen großartigen Diskussionsbedarf...

Zitat:

Original geschrieben von DjRedStorm

Die Frage ist doch eher, warum erstellst du einen Thread der keinen interessiert, weiter hilft, sinn ergibt ... usw.? ;)

Un warum antwortest Du dann auf so etwas?

:):)

 

Kann mich den Vorrednern nur anschliessen, ist ja klar das im Forum eher Leute mit Problemen Threads aufmachen als solche die zufrieden mit dem Auto sind. Ich für meinen Teil bereue meine Entscheidung keineswegs, ich liebe dieses Auto. Gründe gibts zuhauf, sei es das absolut scharfe Design womit man die Blicke auf sich zieht oder aber die meiner Meinung nach gute Technik. (Motor, Fahrwerk, Qualität insgesamt) Klar hat der ein oder andere Probleme damit aber das ist ja keineswegs die Regel. Das sieht man ja auch an den wenigen Rückrufaktionen seitens VW.

Darum meine Meinung:

Warum kauf ich mir einen Scirocco?

I just love it! :D

Ich bin hier, weil ich mich für das Fahrzeug interessiere und ich schließe mich jetzt mal dem TE an - "Ich finde meinen Scirocco einfach nur Klasse und er hat keinen Fehler" :)

am 21. Januar 2010 um 21:23

Zitat:

Original geschrieben von schnellchen

Ich bin hier, weil ich mich für das Fahrzeug interessiere und ich schließe mich jetzt mal dem TE an - "Ich finde meinen Scirocco einfach nur Klasse und er hat keinen Fehler" :)

Dito

Zitat:

Original geschrieben von rock_hunter

Zitat:

Original geschrieben von DjRedStorm

Die Frage ist doch eher, warum erstellst du einen Thread der keinen interessiert, weiter hilft, sinn ergibt ... usw.? ;)

Un warum antwortest Du dann auf so etwas?

:):)

Weil ich es kann und Sarkasmus mag :)

am 21. Januar 2010 um 22:05

Zitat:

Original geschrieben von DjRedStorm

Zitat:

Original geschrieben von rock_hunter

 

Un warum antwortest Du dann auf so etwas?

:):)

Weil ich es kann und Sarkasmus mag :)

Dito:D

am 21. Januar 2010 um 22:32

Seit der Ankündigung und den ersten Fotos war ich heiß auf das Auto und als ich eines Abends (leider zu später Stunde) bei meinem :) vorbeifuhr und einen schwarzen Rocco in der Verkaufshalle sehen konnte bin ich direkt rangefahren und hab mir an der Scheibe die Nase plattgedrückt. Nach langem Warten und Sparen, hin- und her überlegen wegen der Ausstattung und der Farbe, zwei Probefahrten (160 PS und 200 PS) und natürlich auch fast zwei Jahren MT mitlesen hab ich mir meinen Traum erfüllt: den Rocco mein Eigen zu nennen. Und bereut hab ich seit dem ersten Tag noch nicht eine Sekunde: Scirocco fahren ist einfach nur geil :cool:

Andererseits kann ich natürlich die Leute hier verstehen, die kleine bis große Probleme haben und Rat suchen oder sich einfach mal etwas abreagieren wollen um ihren Frust rauszulassen, weil der Wagen muckt. Wie schon von Einigen hier erwähnt machen Threads, die sich um Probleme drehen, nunmal einen Großteil der gesamten Themen aus. Umso besser, dass es jetzt hier einen "Ich mag meinen Rocco"-Thread gibt...

@DjRedStorm: Ruhrschleichweg geplagt? Muß ich morgens im Stau mal die Augen nach nem Salsa-roten aufhalten ;)

am 21. Januar 2010 um 23:05

Zitat:

Original geschrieben von Dexter82

Seit der Ankündigung und den ersten Fotos war ich heiß auf das Auto und als ich eines Abends (leider zu später Stunde) bei meinem :) vorbeifuhr und einen schwarzen Rocco in der Verkaufshalle sehen konnte bin ich direkt rangefahren und hab mir an der Scheibe die Nase plattgedrückt. Nach langem Warten und Sparen, hin- und her überlegen wegen der Ausstattung und der Farbe, zwei Probefahrten (160 PS und 200 PS) und natürlich auch fast zwei Jahren MT mitlesen hab ich mir meinen Traum erfüllt: den Rocco mein Eigen zu nennen. Und bereut hab ich seit dem ersten Tag noch nicht eine Sekunde: Scirocco fahren ist einfach nur geil :cool:

Andererseits kann ich natürlich die Leute hier verstehen, die kleine bis große Probleme haben und Rat suchen oder sich einfach mal etwas abreagieren wollen um ihren Frust rauszulassen, weil der Wagen muckt. Wie schon von Einigen hier erwähnt machen Threads, die sich um Probleme drehen, nunmal einen Großteil der gesamten Themen aus. Umso besser, dass es jetzt hier einen "Ich mag meinen Rocco"-Thread gibt...

@DjRedStorm: Ruhrschleichweg geplagt? Muß ich morgens im Stau mal die Augen nach nem Salsa-roten aufhalten ;)

ab und an bin ich da auch unterwegs (wenn ich mal keinen bock auf bahn habe) - also nicht verwechseln :D

am 22. Januar 2010 um 3:59

Zitat:

Original geschrieben von schnellchen

Ich bin hier, weil ich mich für das Fahrzeug interessiere und ich schließe mich jetzt mal dem TE an - "Ich finde meinen Scirocco einfach nur Klasse und er hat keinen Fehler" :)

Hui, der "Danke-Button" scheint bei diesem Thema ja Hochkonjunktur zu haben - schön dass sich alle einig sind :D

Also natürlich macht es mehr Sinn, hier darüber zu diskutieren was nicht funktioniert, anstatt sich darüber zu freuen, das alles einwandfrei seinen Dienst verrichtet und der Wagen einfach klasse ist.

Aber es gibt immer noch deutlich mehr Themen bezüglich Tipps/Tricks/Einbauanleitungen/Zubehör/Erfahrungen. Und das ist auch gut so. Solche Beiträge verfolge ich mit großen Interesse, die alltäglichen Streitigkeiten versuche ich bestmöglich auszublenden od. als seichte Unterhaltung zu betrachten. Ganz selten fühle ich mich auch dazu berufen, meinen Senf dazu zu geben ;)

am 18. Juli 2012 um 18:21

Leute 2.0 Liter 200 PS zieht so ziemlich alles weg. Sogar 3.0 Liter 1er BMW mit etwas mehr PS verbläst der Scirocco kompletter Sieg die Karre!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen