ForumStinger
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Stinger
  6. Warum ist der 2Liter Motor nicht mehr bestellbar?

Warum ist der 2Liter Motor nicht mehr bestellbar?

Kia Stinger CK
Themenstarteram 10. Juli 2020 um 8:18

Hallo zusammen, hab mir mal einen Stinger konfigurieren wollen, aber es gibt nur noch den 3, 3 Liter Motor? Weiß einer warum?

Ähnliche Themen
15 Antworten

Modell läuft aus. 2021 kommt der neue.

am 10. Juli 2020 um 8:41

Da würde ich meinen, weil den kaum mehr einer kaufen wollte, was ja auch für den Diesel gilt, siehe Zulassungszahlen.

Die Zahlen sind sowas von im Keller, Kia lässt den Stinger zwar noch "mitlaufen" (mein Händler, der viele verkauft hat, verkauft seinen letzten Vorführer, der hatte schon mal zwei am Start!), aber Marketing ist ja kaum noch festzustellen, da ist es fast schon logisch, die Angebotspalette zu straffen: nur noch eine Motorisierung (statt vorher drei) - und es gibt auch keine zwei Ausstattungslinien mehr, die eine mit irgendwelchen P-Paketen, nur noch eine Lederfarbe (statt vorher drei), alles vorbei, nur noch: V6 GT in Vollausstattung.

Machen im Moment andere Hersteller auch bei Modellen, die in den letzten 6 Monaten mehr als 250 mal (!!!!) verkauft wurden, auch so.

Gebraucht ist keine Alternative für dich? Die 7-jährige ist doch auf dem Fahrzeug, nicht an den Halter gebunden.

Wenn er dein Traumauto ist, würde ich nicht so schnell aufgeben, es lohnt sich, wie sehr mit 4 Töpfen, weiß ich nicht so genau, mit sechsen macht er schon richtig Laune, kann auch mit 10 Liter bewegt werden, Versicherung kann schon heftig werden, ich bin da bin SF30 durch :-)

Gute Fahrt allerseits

In Österreich gibt es noch den Diesel und auch den 2 Liter Benzinmotor. Für den 3,3 Liter werden dort wohl horrende Steuern aufgerufen. Davon sind wir in D Gott sei Dank NOCH verschont. Daher dürften die kleinen Motorvarianten hier aktuell wohl ausgelaufen sein. Darüber hinaus soll der Stinger ohnehin neue Maschinen erhalten, auch einen erstarkten Zwoliter, dovon habe ich zumindest gelesen.

Themenstarteram 10. Juli 2020 um 8:52

Danke euch, dann werde ich mal abwarten was noch so kommt!

am 10. Juli 2020 um 10:10

Wenn man Koreanischen Videos zu Stinger Facelift schaut, wird oft der neue Motor 2,5 erwähnt, ich denke deswegen hat KIA Deutschland die 2,0 rausgenommen, es soll angeblich in 290 PS kommen. 3,3 soll weiterhin bei der Facelift verfügbar sein. Nächste Woche wird der neue Kia Sorento offiziell vorgestellt, danach der Stinger Facelift.

Ich glaube nicht, dass der 3,3 bleibt. Mit dem ineffizienten Motor, haben sie gegen die deutschen Mitbewerber keinerlei Chance. Da bleiben die Zulassungszahlen im Keller.

Zitat:

Wenn man Koreanischen Videos zu Stinger Facelift schaut, wird oft der neue Motor 2,5 erwähnt, ich denke deswegen hat KIA Deutschland die 2,0 rausgenommen, es soll angeblich in 290 PS kommen. 3,3 soll weiterhin bei der Facelift verfügbar sein. Nächste Woche wird der neue Kia Sorento offiziell vorgestellt, danach der Stinger Facelift.

Alles Schnee von gestern und falsche Hysterie. Inzwischen ist schon längst bekannt, von den gleichen "Medien" die vorher den Quatsch verbreitet haben, der 2.5l und der 3.5l, genauso wie die Klappenauspuffanlage dazu wird nicht ins Facelift kommt.

am 10. Juli 2020 um 14:51

Zitat:

@TheSting schrieb am 10. Juli 2020 um 16:30:23 Uhr:

Zitat:

Wenn man Koreanischen Videos zu Stinger Facelift schaut, wird oft der neue Motor 2,5 erwähnt, ich denke deswegen hat KIA Deutschland die 2,0 rausgenommen, es soll angeblich in 290 PS kommen. 3,3 soll weiterhin bei der Facelift verfügbar sein. Nächste Woche wird der neue Kia Sorento offiziell vorgestellt, danach der Stinger Facelift.

Alles Schnee von gestern und falsche Hysterie. Inzwischen ist schon längst bekannt, von den gleichen "Medien" die vorher den Quatsch verbreitet haben, der 2.5l und der 3.5l, genauso wie die Klappenauspuffanlage dazu wird nicht ins Facelift kommt.

Abwarten, bin mal gespannt welche Motoren tatsächlich am Ende werden. Diesen Monat wird es in Südkorea vorgestellt ist nicht mehr lange.

Was sicher ist, das es größeren Bildschirn bekommen wird, über 10 Zoll. Und bessere LED Lichter hinten und vorne. Denke von Interior und außen wird sich nicht viel ändern, außer die Felgen wahrscheinlich.

am 10. Juli 2020 um 15:19

So ein Zufall gerade jetzt kam neue Nachricht bei der Koreanischen Auto Magazin, das 3,3 bleiben wird es soll auf 373 PS steigen. Und 2,5 soll 304 PS bekommen. Dort stehen einige Erneuerungen inkl Bilder. Die Seite hatte bis jetzt vieles Recht gehabt wenn es um Gerüchte ging.

https://thekoreancarblog.com/.../

Angeblich ist der Auspuff direkt in der Lautstärke steuerbar (also nicht nur der Digitalsound im Inneren). Auch sehen die Endrohre größer aus.

Wen das Facelift diesen Monat in Korea vorgestellt wird - wie lange wird es dann dauern, bis er bei uns bestellbar bzw. lieferbar sein würde? Dieses Jahr wird das dann ja vermutlich nichts, oder?

am 11. Juli 2020 um 11:43

Denke ab September bestellbar und Anfang des Jahres kommen die ersten Facelifts nach Europa. Leider läuft dann am 31.12. die Mehrwertsteuer Senkung für nächstes Jahr aus, wäre schön gewesen nochmal ca. 1400€ zu sparen zu können;D Werde Persönlich aber auf November oder Dezember warten mit der Bestellung, da die meisten Händler am anfang kein Grund sehen hohe Rabatt anzubieten.

am 9. Oktober 2020 um 9:01

Ich hab einen zum Verkauf. Vollausstattung,Pano,Ceramic silber

Zitat:

@kemal1989 schrieb am 11. Juli 2020 um 13:43:36 Uhr:

Denke ab September bestellbar und Anfang des Jahres kommen die ersten Facelifts nach Europa. Leider läuft dann am 31.12. die Mehrwertsteuer Senkung für nächstes Jahr aus, wäre schön gewesen nochmal ca. 1400€ zu sparen zu können;D Werde Persönlich aber auf November oder Dezember warten mit der Bestellung, da die meisten Händler am anfang kein Grund sehen hohe Rabatt anzubieten.

normalerweise gilt die Mehrwertsteuer für den Zeitpunkt der Lieferung.. d.h. wenn man weiss, dass eh erst 21 geleifert wird, müssten doch 19% berechnet werden

.. oder ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Stinger
  6. Warum ist der 2Liter Motor nicht mehr bestellbar?