ForumTiguan 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 1
  7. Warum IN der Mittelarmlehne keine 12V Steckdose?

Warum IN der Mittelarmlehne keine 12V Steckdose?

VW Tiguan 1 (5N/5N2)
Themenstarteram 10. Mai 2009 um 19:35

Hallo,

habe schon hier gesucht, aber folgendes nicht ganz kapiert:

Unser Tiger (Nichtraucher) hat 3 x 12V:

-Vorne unter Klappe (sonst Zigarettenanzünder)

-Hinten AN Mittelarmlehne (Fond-Fußraum)

-Kofferraum

Aber eben nicht unter der Klappe der Mittelarmlehne - so wie ich schon auf Fotos gesehen hab.

Abholung 5.11.08, T+F, 1.4 TSI, RNS 300, keine Aux-In etc.

 

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Gruß

engineeri

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Ursus tigris

Hallo lora13,

wenn WOB schreibt

Zitat:

Original geschrieben von Ursus tigris

Zitat:

Die Mittelarmlehne in Verbindung mit einer 12 Volt Steckdose ist in den Ausstattungsvarianten Track & Field und Sport & Style serienmaessig verbaut.

besagt doch dies leider noch lange nix über den exakten Einbauort an/in der Mittelarmlehne. Das heißt doch nur, dass sich da in/um/drumherum eine Steckdose befindet. So sehe ich das. Somit haben die WOBler keine falsche Auskunft gegeben, nur eben eine sehr ungenaue! :(

Auch denke ich, dass Du den Media-In Anschluss mit dem AUX-IN verwechselst, kann das sein?

Hallo Ursus tigris,

nee, da verwechsle ich nichts. Der Media-In Anschluss ist eine separat bestellbare Sonderausstattung. Dieser AUX-In Anschluss (und wohl auch diese 12V Dose) ist, so wie ich es anhand der Preisliste und den Antworten hier entnehme, ein Ausstattungsmerkmal welches anscheinend nur in Verbindung mit dem RNS 510 bzw. RCD 510 in der Mittelarmlehne eingebaut ist.

Man darf nicht die *innerhalb* (darauf bezog sich auch meine Frage an Wolfsburg) der Armlehne eingebaute 12V Dose mit der an der Rückseite angebaute 12V Dose verwechseln.

Schöne Grüße

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten
am 10. Mai 2009 um 20:10

Zitat:

Original geschrieben von engineeri

Hallo,

habe schon hier gesucht, aber folgendes nicht ganz kapiert:

Unser Tiger (Nichtraucher) hat 3 x 12V:

-Vorne unter Klappe (sonst Zigarettenanzünder)

-Hinten AN Mittelarmlehne (Fond-Fußraum)

-Kofferraum

Aber eben nicht unter der Klappe der Mittelarmlehne - so wie ich schon auf Fotos gesehen hab.

Abholung 5.11.08, T+F, 1.4 TSI, RNS 300, keine Aux-In etc.

 

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Gruß

engineeri

Hallo,

kannst ja mal mit meiner Konfig vergleichen. Ich habe die Steckdose und die Aux-In im Fach unter der Mittelarmlehne.

Gruß

am 10. Mai 2009 um 20:17

12V und AUX IM Fach der Mittelarmlehne vorne sind doch Standard?

 

Evtl. wurde die MAL vorne nachgerüstet?

am 11. Mai 2009 um 6:16

so wie ich es verstehe gem Preisliste Nov.08 (CH_Ausführung) ist die Aux-In erst aber RCD 310 drin und vermutlich mit dieser dann auch die 12V Steckedose

Hallo,

da ich mir in den nächsten Tagen einen Tiguan bestellen möchte, hätte ich zu diesem Thema noch eine Frage:

Ist diese 12V-Steckdose *IN* der vorderen Mittelarmlehne bei allen RCD/RNS – Varianten mit eingebaut oder ist diese vielleicht nur in Verbindung mit der AUX-IN-Buchse inklusive? Also dann wohl nicht bei dem RNS 310?

Vielen Dank für Eure Hilfe und schöne Grüße...

ich hab nene RCD510 mit auxin und 12v dose

Achtung - bitte mal überprüfen!!

 

AuxIn und 12V-Dose ist bei meinem (mit Nichtraucherpaket) auch in dem Fach der Mittelarmlehne verbaut.

Nur die Dose ist offensichtlich nur Zierrat. Sie ist überhaupt nicht angeschlossen.

Saft gibts in meinem Wagen nur aus den anderen 3 Dosen.

Vielleicht hat dass damit etwas zu tun, dass diese Steckdose nur dann angeschlossen wird, wenn die 230 V-dose mit bestellt wurde?

moin moin,

ich habe die premium freisprecheinrichtung. damit ist in der mittelarmlehne die steckdose vorhanden und "scharf".

 

cu.....peter1212

Zitat:

Original geschrieben von engineeri

Hallo,

habe schon hier gesucht, aber folgendes nicht ganz kapiert:

Unser Tiger (Nichtraucher) hat 3 x 12V:

-Vorne unter Klappe (sonst Zigarettenanzünder)

-Hinten AN Mittelarmlehne (Fond-Fußraum)

-Kofferraum

Aber eben nicht unter der Klappe der Mittelarmlehne - so wie ich schon auf Fotos gesehen hab.

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Gruß

engineeri

Die Steckdose findest du unter der Klappe an der Vorderwand(Fahrtrichtung), sie führt nur

Spannung bei laufendem Motor(Zündung ein).

Gruß

suedwest

Hallo,

auch bei mir ist im Fach der Mittelarmlehne eine funktionierende 12V Dose. Lade dort während der Fahrt mein Handy auf. Funktioniert nur bei eingeschalteter Zündung.

Hallo,

ich habe einen S&S mit RNS 310,

in der Mittelarmlehne befinden sich weder

eine 12V Dose, noch das AUX-IN.

 

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Charon001

Hallo,

ich habe einen S&S mit RNS 310,

in der Mittelarmlehne befinden sich weder

eine 12V Dose, noch das AUX-IN.

 

Gruß

Vielen Dank!

Genau das wollte ich wissen! Demnach dürfte die 12V Steckdose wohl nur in den 510er Modellen (in der Armlehne) verbaut sein!?

Schöne Grüße

am 27. November 2009 um 16:44

Hallo lora 13,

habe auch die NR-Ausführung S&S Mj 2010 mit RNS 310 (AUX-IN am Gerät), und ´ne zündungsabhängige 12 V Steckdose in der Mittelkonsole vorn (da wo sonst der Ascher bzw. Ziggi-Zünder ist). Keine Steckdose in der Mittelarmlehne, dafür aber an deren Hinterwand. Zusätzlich Media-In mit USB in der Lehne (weil eben so bestellt). Sehr zu empfehlen! :)

Zitat:

Original geschrieben von Ursus tigris

Hallo lora 13,

habe auch die NR-Ausführung S&S Mj 2010 mit RNS 310 (AUX-IN am Gerät), und ´ne zündungsabhängige 12 V Steckdose in der Mittelkonsole vorn (da wo sonst der Ascher bzw. Ziggi-Zünder ist). Keine Steckdose in der Mittelarmlehne, dafür aber an deren Hinterwand. Zusätzlich Media-In mit USB in der Lehne (weil eben so bestellt). Sehr zu empfehlen! :)

Danke, langsam blicke ich durch! In der Armlehne wo eine „Multimediabuchse AUX-IN“ eingebaut ist, wird wohl auch diese 12V Steckdose dabei sein.

Schön dass man hier bei Euch/uns besser informiert wird, als bei Denen in Wolfsburg. Die haben mir auf die Frage hin, bei welcher Ausstattungsvariante die 12V Steckdose *IN* der vorderen Armlehne eingebaut ist, folgende Antwort geschrieben:

„...vielen Dank fuer Ihre E-Mail. Ueber Ihr Interesse ueber den Tiguan freuen wir uns sehr.

Die Mittelarmlehne in Verbindung mit einer 12 Volt Steckdose ist in den Ausstattungsvarianten Track & Field und Sport & Style serienmaessig verbaut.

Bei der Ausstattungsvariante Trend & Fun ist die Mittelarmlehne als Sonderausstattung optional erhaeltlich...“

Aufgrund der Suchfunktion hatte ich aber schon erfahren, dass Dieses nicht sein konnte...

Schöne Grüße

Zitat:

Original geschrieben von lora13

Zitat:

Original geschrieben von Ursus tigris

Hallo lora 13,

Schön dass man hier bei Euch/uns besser informiert wird, als bei Denen in Wolfsburg. Die haben mir auf die Frage hin, bei welcher Ausstattungsvariante die 12V Steckdose *IN* der vorderen Armlehne eingebaut ist, folgende Antwort geschrieben:

„...vielen Dank fuer Ihre E-Mail. Ueber Ihr Interesse ueber den Tiguan freuen wir uns sehr.

Die Mittelarmlehne in Verbindung mit einer 12 Volt Steckdose ist in den Ausstattungsvarianten Track & Field und Sport & Style serienmaessig verbaut.

Bei der Ausstattungsvariante Trend & Fun ist die Mittelarmlehne als Sonderausstattung optional erhaeltlich...“

Aufgrund der Suchfunktion hatte ich aber schon erfahren, dass Dieses nicht sein konnte...

Schöne Grüße

Hallo lora 13

zum Tiguan gibt es beim VW-Händler ein Heft Technik und Preise Gültig für Modelljahr 200?

In diesem Heft sind alle Austattungsdetails aufgeführt und wenn man das nachliest, sollte eigentlich schon

vor dem Kauf gelesen sein, stimmt es so wie Wolfsburg geantwortet hat. Nur die Basisversion Trend&Fun hat

keine serienmäßige Steckdose im Kasten der Mittelarmlehne.

Gruß

suedwest

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 1
  7. Warum IN der Mittelarmlehne keine 12V Steckdose?