ForumML & GL W166
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. ML & GL W166
  7. Warum GLE Coupé 450 ?

Warum GLE Coupé 450 ?

Mercedes ML
Themenstarteram 22. Juli 2015 um 18:25

Hallo Zusammen,

setzte mich seid kurzem mit der Daimler Fraktion auseinander. Was mich momentan sehr interessiert, warum ist die Hubraumangabe jetzt anders ist als früher ?

Kenne noch die Zeit z.B E Klasse 320 somit eine 3,2 Liter Maschine oder wie bei BMW 530 somit 3 Liter Hubraum.

Jetzt steht da 450 und es sind nur 3 Liter Hubraum.

Warum ist das so ? Somit ist die Zuordnung doch unmöglich.

Beste Antwort im Thema

Der AMG und die übrigen Benziner haben alle richtige Edelstahleinsätze im Stoßfänger.

Nur die Diesel haben die richtigen Fake-Blenden. Da zeigen die nicht sichtbaren Endrohre abgeknickt Richtung Boden. Gibt keine Verschmutzungen am Heck, da werdet ihr nämlich sonst beim Einladen eure Klamotten einsauen und mittlerweile sind die Abgastemperaturen beim Regenerationsvorgang auch so heiß, das es sinnvoller ist die nicht an einem Kunststoffstoßfänger abzuleiten.

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten
am 3. Februar 2016 um 21:54

Ich lese hier die ganze Zeit, dass der 350d zu lahm ist, welche Motoren seid ihr denn vorher gefahren?

Dass der 450 AMG spritziger ist ok, aber ist der 350d wirklich im Coupé so schwerfällig wie hier beschrieben wird?

Ja ich hatte das selbe problem wie du :)

Wenn du mich heute fragen wurdest ob ich es bereue dan wurde icg sagen nein

Wenn jedoch die "superdiesel" im july kommen werde ich es neuevaluieren

Ich war bei bmw letzte woche und der fur mich in frage kommen wurde der x6 4d

Ist aenlich teur gewesen der wagen gefallt mir aber nicht und ich habe dass gefuhl dass die kiste steifer ist ich werde den 4d ende des monats fahren. Zu dem 5d hat mir der verkaufer gesagt wenn man nicht schwefelfreien diesel tankt verkiert mann die garantie.

Die sache ist dass es bei uns in der Slowakei nicht soviele tankstellen mit dem zeug gibt. Als nachgefragt habe wie der wagen dass misst? Hat er gemeint er hat einen sensor dafur.

Und er hat schon 2 kunden bei denen ein motorwechsel akzeptiert worden ist:)))

Es wurde mich interresieren wie die haltbarkeit der motoren ist.

Wassfuereine ausstattung hast du genommen?

Ich habe 21 felgen und uberlege ob ich 22 fur sommer nachruste der wagen hat aber kein active curve also wird davon abgeraten:/

am 4. Februar 2016 um 6:10

Zitat:

 

Ich habe 21 felgen und uberlege ob ich 22 fur sommer nachruste der wagen hat aber kein active curve also wird davon abgeraten:/

Ich habe mir 22 Zoll Felgen inclusive ACS gegönnt. Auch das habe ich noch nicht gefahren, aber ich fand die großen Felgen so klasse und ohne ACS bekommt man das in Deutschland nicht.

am 4. Februar 2016 um 6:38

Zitat:

@STEVE-AMG schrieb am 3. Februar 2016 um 22:54:36 Uhr:

Ich lese hier die ganze Zeit, dass der 350d zu lahm ist, welche Motoren seid ihr denn vorher gefahren?

Dass der 450 AMG spritziger ist ok, aber ist der 350d wirklich im Coupé so schwerfällig wie hier beschrieben wird?

Es kommt weniger darauf an was man vorher gefahren ist, sondern was man gerne hätte.

Der 350 ist nicht lahm im Verhältnis zu vielen anderen Fahrzeugen. Bis 160 geht er eigentlich ganz gut, mir fehlt aber das gewisse etwas. Das Coupé ist ja eigentlich ein Fahrzeug was niemand braucht. Wahrscheinlich ist das dann auch der Grund warum man bei der Konfiguration schnell über das Ziel hinaus schießt. Je nach Ausstattung gibt es kaum einen Preisunterschied zwischen 350 und 450 AMG. Eigentlich sprechen nur die niedrigeren Unterhaltskosten für den 350. Wer aber den AMG Sound mag, kommt am 450 nicht vorbei. Der C63 spielt leider wieder in einer anderen Liga.

ja der 63 ist eine andere liga ich habe den cls 63S SB gefahren und war unbeeindruckt der motor ist ok fur mich hat er ein deutlicheres turbolag als der 450 und das getriebe stort mich enorm es ist nicht das schnellste und vorallem das fahrwerk war beim cls super steiff dank halbem luftfahrwerk (also gehe ich davon auss dass die C klasse noch steiffer sein wird)

und heckantrieb will ich nichtmehr haben mich hat sogar beim cls S amg das fixxe 66 zu 33 verhaltnis gestort,

und das auto hat ziemlich deutlich uber die hinteraxe geschoben bei einem kickdown habe ich fasst die leitplanke erwischt;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen