ForumML & GL W166
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. ML & GL W166
  7. Warum GLE Coupé 450 ?

Warum GLE Coupé 450 ?

Mercedes ML
Themenstarteram 22. Juli 2015 um 18:25

Hallo Zusammen,

setzte mich seid kurzem mit der Daimler Fraktion auseinander. Was mich momentan sehr interessiert, warum ist die Hubraumangabe jetzt anders ist als früher ?

Kenne noch die Zeit z.B E Klasse 320 somit eine 3,2 Liter Maschine oder wie bei BMW 530 somit 3 Liter Hubraum.

Jetzt steht da 450 und es sind nur 3 Liter Hubraum.

Warum ist das so ? Somit ist die Zuordnung doch unmöglich.

Beste Antwort im Thema

Der AMG und die übrigen Benziner haben alle richtige Edelstahleinsätze im Stoßfänger.

Nur die Diesel haben die richtigen Fake-Blenden. Da zeigen die nicht sichtbaren Endrohre abgeknickt Richtung Boden. Gibt keine Verschmutzungen am Heck, da werdet ihr nämlich sonst beim Einladen eure Klamotten einsauen und mittlerweile sind die Abgastemperaturen beim Regenerationsvorgang auch so heiß, das es sinnvoller ist die nicht an einem Kunststoffstoßfänger abzuleiten.

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten

Zitat:

@AlexH25 schrieb am 22. Juli 2015 um 20:25:37 Uhr:

Hallo Zusammen,

setzte mich seid kurzem mit der Daimler Fraktion auseinander. Was mich momentan sehr interessiert, warum ist die Hubraumangabe jetzt anders ist als früher ?

Kenne noch die Zeit z.B E Klasse 320 somit eine 3,2 Liter Maschine oder wie bei BMW 530 somit 3 Liter Hubraum.

Jetzt steht da 450 und es sind nur 3 Liter Hubraum.

Warum ist das so ? Somit ist die Zuordnung doch unmöglich.

... würde das Deine mögliche Kaufentscheidung ändern ?

Du kannst die Typenbezeichnung hinten doch abwählen.

Gruß

Bernd

Hi,

was sagst du dann über X6 M50d ? Ehrlicher V8 mit 5 Liter Hubraum? Nein, nur 3 Liter.

 

Ich würde sorum fragen: Warum GLE Coupe 450, wenn 400 ausreicht ?

 

Gruß

Themenstarteram 22. Juli 2015 um 19:30

Ja das meine ich wozu das Prozige bzw. ist für mich einfach nur Interessant warum man von der alten Gangart weggeht.

Das mit X6 50d ist auch nur peinlich.

Sogar Porsche mach das mit deinen Bezeichnungen. Ein Macan S und ein Macan Turbo haben beide einen Turbo drin.

am 23. Juli 2015 um 6:38

Hi,

die Zahlen dienen nur der "Hackordnung" und wer es braucht lässt sie drann oder bestellt ohne

Modellbezeichnung.

Allerdings beim GLE Coupé kommt es auf die Zahl auch nicht mehr an, dass ganze Auto ist

einfach nur protzig und nicht nach meinem Geschmack. Aber über Geschmack lässt sich eben trefflich streiten.

In dem Sinne

Horst

Zitat:

@H-S--Grevenbroich schrieb am 23. Juli 2015 um 08:38:43 Uhr:

Hi,

die Zahlen dienen nur der "Hackordnung" und wer es braucht lässt sie drann oder bestellt ohne

Modellbezeichnung.

Allerdings beim GLE Coupé kommt es auf die Zahl auch nicht mehr an, dass ganze Auto ist

einfach nur protzig und nicht nach meinem Geschmack. Aber über Geschmack lässt sich eben trefflich streiten.

In dem Sinne

Horst

...und Auspuffblenden, unter anderem am GLE SUV verbaut und bei bestimmter Motorisierung Fake und Blendwerk (wie peinlich), sollten auch abgewählt werden können.

Modellbezeichnungen und Auspuffblenden sind inzwischen nur dämlicher Potenz Trend.

am 23. Juli 2015 um 17:01

Welche Motorisierung? Wusste dies nicht und hoffe es ist bei meinem kein Fake.

Zitat:

@Noriclan schrieb am 23. Juli 2015 um 19:01:37 Uhr:

Welche Motorisierung? Wusste dies nicht und hoffe es ist bei meinem kein Fake.

Sie meint , das 4x Auspuff von GLE 63 und GLE 63s ein Fake ist. Diejenige, die >120.000 Euro für diese Modelle bezahlen, wollen vielleicht sich von anderen abheben? Sollte man die fragen.

 

Themenstarteram 23. Juli 2015 um 19:13

Habe gerade auf den Bildern geßehen, dass der GLE Coupé 450 AMG solche Fake Auspuffblenden hat. Warum macht man den solch einen Bauhaustuning bei solch schönem Farzeug ? Ist das nicht möglich normale Auspuffblenden zu machen oder dann den Auspuff komplett zu verstecken ?

Das sieht ja so aus als ob die Auspuffblenden an der Stoßstange hängen ohne Verbindung zum Auspuff.

So ist es ja auch. Damit sieht der Auspuff (die Blenden) von hinten immer perfekt aus, da es mit der Heckschürze verbunden ist.

Von weiter hinten und im Lichtkegel abends, sieht man allerdings, dass dahinter die kleinen Röhrchen vom Auspuff sind. Machen leider viele Hersteller mittlerweile so. Optisch schlimm bei genauem Betrachten. Angeregt wurde schon, dass man die Endrohre wenigstens inne dunkel macht und auslaufen lässt Richtung tatsächlichem Auspuff. Dann fällt das nicht so auf.

am 24. Juli 2015 um 8:21

Ist das also tatsächlich so, dass der GLE 450 zwei Auspuffe hat, aber die Auspuffblenden einfach dranmontiert sind und vier suggerieren?

So sieht das hier aus:

http://media.dealerfire.com/.../...des-benz-gle450-amg-sport-C.jpg?...

Das finde ich MB und dieser Preisklasse nicht würdig, und schon gar nicht AMG würdig.

Hat Audi auch.. Und der GLE 450 ebenso. Selbst der richtige AMG hat das leider.

Themenstarteram 24. Juli 2015 um 15:42

Einfach nur peinliche Nummer sowas.

Habe gerade beim Kollegen gesehen, der einen Audi A8 W12 fährt, dass die Blenden einfach an der Stoßstange montiert sind und die auspuröhrchen haben damit keinen Kontakt. Ich weiß nicht wie man sowas in die Produktion freigeben kann.

Das mit der Modellbezeichnung hat seit dem Downsizingwahn der Hersteller überall Einzug gehalten. Damit kann ich leben.

Dass die Blenden z.b. beim GLE 350 bis 450 aus verchromtem Plastik sind und gar keine Abgase rauslassen, hat mir fast die Sprache verschlagen, als ich vor 14 Tagen den ersten GLE begutachten durfte. Hab' ich vorher noch nie gesehen!

Ich denke aber, dass da irgendwas von Brabus oder carlsson kommt, dann baue ich um!

Auch die Chromleiste (trotz Night-Paket) an den Heckleuchten ist aus Plastik und knarzt sogar beim Draufdrücken! Geht gar nicht und wird sofort in schwarz lackiert.

 

Grüße

Themenstarteram 24. Juli 2015 um 18:45

Ja aber das kann doch nicht in solch einer Preisklasse stattfinden.

Habe jetzt auf Fotos geschehen, dass der GLE Coupé AMG 63 auch keine richtigen Blenden hat.

Man kauft ja nicht solch ein Auto um dann noch da selber dran zu bauen und zu Lackieren.

Deine Antwort
Ähnliche Themen