ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Warum fahrt Ihr eigentlich die Marke BMW ? (Ab 2012)

Warum fahrt Ihr eigentlich die Marke BMW ? (Ab 2012)

BMW 3er F30
Themenstarteram 23. Juli 2015 um 20:11

Warum fährt Ihr BMW?

Man könnte ja günstiger mit einem Japaner oder Koreaner von A nach B kommen.

Auch möglich mit einem französischen und etwas preiswerteren Fortbewegungsmittel als BMW.

Seit einer kurzen Zeit haben auch die Italiener hübsche Karossen hervor gebracht.

Zahlreiche andere Marken gibt es aus Deutschland:

Angefangen bei Mercedes-Benz, Audi oder die Plattform AG.

Hier meine ich alle Marketinganstrengungen aus Wolfsburg.

Zu guter letzt die teilweise günstigeren US-Töchter von Ford und Opel.

Ich fahre BMW, weil der Claim "Freude am Fahren" immer noch sehr gut gewählt ist.

Ob es noch die offizielle Werbung ist, weiss ich nicht.

Trotzdem ist das Gefühl in einem Bimmer für mich einzigartig und eben auch typisch.

Der Mix von dieser Marke ist einfach und überzeugend.

Freue mich auf Eure Meinungen.

 

Beste Antwort im Thema

In der Tat hat sich einiges in der BMW-Welt seit 2012 negativ entwickelt.

Dennoch ist für mich weiterhin ein gewisses Image vorhanden und als Summe stimmt einfach das Preis-Leistungsverhältnis.

Egal ob man sich den Wiederverkaufswert anschaut, oder einfach das Auto an sich im Alltagsbetrieb.

Audi gefällt mir zwar auch, allerdings fahren die Marke irgendwie zu viele "Spinner". Kleine Selbständige oder Vertreter, die sich für den Mittelpunkt der Welt halten. Äußert sich in aggressiver Fahrweise und allgemeiner Arroganz.

Mercedes ist mir einfach oft zu klassisch ... Rest unbezahlbar oder taugt nicht viel.

151 weitere Antworten
Ähnliche Themen
151 Antworten

Okay Porsche kann man mit BMW M5 z.B. vergleichen. Außerdem reden wir hier von normalen Fahrzeugen für den täglichen Bedarf und Keine zum Angeben.

ich fahre BMW (bzw ein Derivat) da Audi mich geärgert hat.

aus heutiger Sicht bereue ich es nicht

am 24. Juli 2015 um 15:23

Porsche kann man nicht mit BMW vergleichen ;)

Gruß

odi

Themenstarteram 24. Juli 2015 um 17:30

Mir käme es nie in den Sinn, Audi zu fahren. Die ärgern mich schon seit langem, auch ohne jemals gehorcht zu haben.

Themenstarteram 24. Juli 2015 um 17:31

Zitat:

@Frischling2 schrieb am 24. Juli 2015 um 10:42:20 Uhr:

Die Frage ist: wo willst du im bezahlbaren Bereich hin wechseln?

2er Coupé wäre der logische Nachfolger der 1ers.

Für mich passt ein BMW (derzeit) vom Gesamtpaket am Besten, wobei einige Dinge wie Standheizung, gefühlter Qualitätseindruck verbesserungswürdig sind.

Den neuen A4 werde ich mir genauer anschauen, neue C-Klasse gefällt mir nicht mehr, oder ich hole mir doch ein reines Vernunftgefährt wie einen Golf.

Bei mir wird das Auto fast nur für die Fahrt zur Arbeit eingesetzt - dafür reicht "eigentlich" auch was billiges.

2er Coupe sehr, sehr schön. Auch den neuen 1er finde ich als Facelift um Welten attraktiver.

Die C-Klasse ist wirklich ein Rückschritt. Obwohl die Zahlen angeblich positiv sind.

Zitat:

@BMWSwiss schrieb am 24. Juli 2015 um 19:31:56 Uhr:

 

2er Coupe sehr, sehr schön. Auch den neuen 1er finde ich als Facelift um Welten attraktiver.

...

Meine Rede, das 2er Coupe ist wirklich "lecker". Nur schießt da BMW bei der Ausstattung wieder einmal mächtig quer - warum bekommt z.B. ein X1 oder 2er AT das Head-up-Display (wenn auch nur die "kleine" Variante mit der Scheibe) und das Coupe nicht?

Generell muss ich sagen, dass die Ausstattungsphilosophie von BMW sehr komisch ist. So kann man z.B. bei Mini beheizte Frontscheibe bekommen (seeeehr praktisch!), die es bei keinem BMW gibt. Gehen die in München wirklich davon aus, dass JEDER BMW-Fahrer eine Garage hat? :confused: Oder warum gibt es die 6-ender Diesel nicht mit Handchaltung? Haben die kein Schaltgetriebe, das mit dem Drehmoment klarkommt?? Usw. usf...

Themenstarteram 24. Juli 2015 um 17:44

Die ollen Bimmerfahrer haben alle eine Garage, es gibt niemand der BMW fährt und sich nicht auch noch eine Garage leisten kann....

am 24. Juli 2015 um 17:49

Zitat:

@BMWSwiss schrieb am 24. Juli 2015 um 19:44:59 Uhr:

Die ollen Bimmerfahrer haben alle eine Garage, es gibt niemand der BMW fährt und sich nicht auch noch eine Garage leisten kann....

Doppelgarage ;):p

Gruß

odi

Zitat:

@odi222 schrieb am 24. Juli 2015 um 19:49:36 Uhr:

Zitat:

@BMWSwiss schrieb am 24. Juli 2015 um 19:44:59 Uhr:

Die ollen Bimmerfahrer haben alle eine Garage, es gibt niemand der BMW fährt und sich nicht auch noch eine Garage leisten kann....

Doppelgarage ;):p

Gruß

odi

Garage+Carport

Themenstarteram 24. Juli 2015 um 17:54

Noch etwas zu Audi im Vergleich zu BMW.

In der Schweiz sagt man den ultrakonservativen und immer besserwisserischen Personen Bünzli.

Ich weiss nicht wie man das in D nennt?. Jedoch habe ich und zahlreiche Kollegen von mir festgestellt, viele Bünzlis fahren in der Schweiz den Edel-VW, weil sie damit denken dabei zu sein. Die Leute die Wert auf wirklich gute Autos legen, wählen BMW.

am 24. Juli 2015 um 17:57

Zitat:

@BMWSwiss schrieb am 24. Juli 2015 um 19:54:42 Uhr:

Noch etwas zu Audi im Vergleich zu BMW.

In der Schweiz sagt man den ultrakonservativen und immer besserwisserischen Personen Bünzli.

Ich weiss nicht wie man das in D nennt?. Jedoch habe ich und zahlreiche Kollegen von mir festgestellt, viele Bünzlis fahren in der Schweiz den Edel-VW, weil sie damit denken dabei zu sein. Die Leute die Wert auf wirklich gute Autos legen, wählen BMW.

Oberlehrer :p

sind überwiegend Beamte oder pensionierte Beamte :D

Gruß

odi

Zitat:

@BMWSwiss schrieb am 24. Juli 2015 um 19:54:42 Uhr:

Noch etwas zu Audi im Vergleich zu BMW.

In der Schweiz sagt man den ultrakonservativen und immer besserwisserischen Personen Bünzli.

Ich weiss nicht wie man das in D nennt?. Jedoch habe ich und zahlreiche Kollegen von mir festgestellt, viele Bünzlis fahren in der Schweiz den Edel-VW, weil sie damit denken dabei zu sein. Die Leute die Wert auf wirklich gute Autos legen, wählen BMW.

In D werden solche als Schlaumeier genannt.

Themenstarteram 24. Juli 2015 um 18:01

Danke an Odi und Samoudi..

Ich nenne diese Leute einfach nur Spinner. Davon gibt es in den neuen Audis genug. Ich würde gern mal wissen, warum dass so ist?

Zitat:

@Jens Zerl schrieb am 24. Juli 2015 um 15:39:22 Uhr:

Zitat:

@Bartik schrieb am 24. Juli 2015 um 13:30:07 Uhr:

Bis jetzt bereue ich die Entscheidung nicht, nur trauere ich der hydraulischen Lenkung des Mondeo hinterher...

Sei froh, dass Du nur die im Ford und nicht die im BMW im Zusammenhang mit Heckantrieb gewohnt warst... ;)

Ich habe nie besonderen Wert auf den R6 gelegt, aber inzwischen ist mir klar geworden, dass die Kombination Heckantrieb, R6 + BMW-typische Hydrauliklenkung eine einzigartige Kombination gewesen war. Und da geht man jetzt eben eins nach dem anderen immer mehr davon weg.

Kaum zu glauben: Aus der mittleren Vergangenheit kannte ich Dich nur als bedingungslosen BMW-Fanboy.

Egal welche Markenwerte über Bord geworfen wurden: Dein Beifall (oder zumindest stillschweigende Akzeptanz) war sicher.

Schön, daß Du Dich in diesem Thread deutlich differenzierter äußerst.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Warum fahrt Ihr eigentlich die Marke BMW ? (Ab 2012)