ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Wartungsintervall(e) beim 4er Gran Coupe (F36)

Wartungsintervall(e) beim 4er Gran Coupe (F36)

BMW 4er F36 (Gran Coupé)
Themenstarteram 17. Oktober 2014 um 0:46

Moin :)

Welches Serviceintervall hat denn das Gran Coupe?

Beim neuen Mercedes W205 sinds alle 20000km oder jaehrlich.

lg

Beste Antwort im Thema

Ja... Vor allem die Diesel-Reihe mit den Injektor-Problemen...

Du laberst echt NUR Bullshit!

38 weitere Antworten
Ähnliche Themen
38 Antworten

Hallo,

Bei BMW sind es alle 2 Jahre oder alle 30tkm, je nach Fahrweise ändert sich der Intervall.

 

Gruß

Dafür aber halten mercedesmotoren länger!!!

Ja... Vor allem die Diesel-Reihe mit den Injektor-Problemen...

Du laberst echt NUR Bullshit!

Zitat:

@Klez schrieb am 18. Oktober 2014 um 17:41:02 Uhr:

Ja... Vor allem die Diesel-Reihe mit den Injektor-Problemen...

Du laberst echt NUR Bullshit!

Mr. Bull,

Welche Dieselreihe? A klasse? C klasse? ...

Schau mal nach Afrika! Junge das einzige was da an 30 Jahren alten Fahrzeugen rumfährt sind mercedes... There is no BMW because they don't exist

Kannst Du z.B. hier nachlesen.

Was noch besser wäre: Lass Dich löschen Du Schwätzer...

Zitat:

@wolhar schrieb am 18. Oktober 2014 um 18:16:06 Uhr:

Zitat:

@Klez schrieb am 18. Oktober 2014 um 17:41:02 Uhr:

Ja... Vor allem die Diesel-Reihe mit den Injektor-Problemen...

Du laberst echt NUR Bullshit!

Mr. Bull,

Welche Dieselreihe? A klasse? C klasse? ...

Schau mal nach Afrika! Junge das einzige was da an 30 Jahren alten Fahrzeugen rumfährt sind mercedes... There is no BMW because they don't exist

Die fahren auch noch bei uns rum, die müssen nicht nach Afrika.

Klar aber in diesem Alter eben keine BMWs.

Es dürfte tatsächlich unstreitig sein, dass die alten Mercedes viel robuster waren als die BMWs... Dies lässt zumindest indiziell darauf schließen, dass auch in den nächsten 30 Jahren keiner mehr von den derzeitigen 4ern sondern nur noch von den robusten Motoren der derzeitigen C-Klasse spricht...

ES ist aber schon unglaublich wie man hier angegriffen wird, obwohl man nur über weit bekannte Tatsachen berichtet!

FAKT: MERCEDES-MOTOREN HABEN SICH IN DEN LETZTEN JAHRZEHNTEN ALS WESENTLICH HALTBARER ERWIESEN ALS BMW MOTOREN.

VON DEN DERZEITIGEN 4ERN SPRICHT IN 30 Jahren niemand mehr, weil die alle auf dem Schrottplatz sind, weil sie da hingehören!!!

am 18. Oktober 2014 um 18:55

Worin unterscheidet sich ein 4er Motor von einem 5er Motor? Siehste, hat nichts mit dem 4er zu tun.

Und für alle Unbelehrbaren hier mal was zum Lesen!!!

http://www.autobild.de/.../mercedes-c-klasse-dauertest-4425496.html

Und vielleicht kennt Ihr Unbelehrbaren auch das Sprichwort: "Von nichts kommt nicht" aber wahrscheinlich versteht ihr auch das nicht!

Ihr könnt einem wirklich leid tun, wenn ihr so BMWBlind seid.

am 18. Oktober 2014 um 19:05

Das hat nichts mit blind sein zu tun. Jeder Hersteller hat seine Probleme und Fehler, egal ob Audi, BMW oder Mercedes.

Die Blütezeit von Mercedes Benz ging Mitte der 90er zu Ende. Seitdem ging es nur bergab.

Aber ohne ins Detail zu gehen und dich kostenfrei zu belehren: mach dich schlau bevor du Schwachsinn behauptest

Der labert schon die ganze Zeit nur oberflächlichen Quark, vermischt ergoogeltes Halbwissen mit Vorurteilen und bildet sich auf seine Ahnungslosigkeit auch noch was ein.

@TE: die Wartungsintervalle sind nicht fix, sondern nutzungsabhängig. Längstens sollten es 30.000km sein, wobei ich auch schon von manchen gehört habe, die länger fahen. Inspektionen, Ölwechsel, Bremslüssigkeits- und Belagwechsel werden voneinander unabhängig angezeigt und durchgeführt.

 

Zitat:

@wolhar schrieb am 18. Oktober 2014 um 20:51:24 Uhr:

 

ES ist aber schon unglaublich wie man hier angegriffen wird, obwohl man nur über weit bekannte Tatsachen berichtet!

Liegt vielleicht einfach daran, dass Du dafür gesorgt hast, dass in diesem Thread von 10 Antworten 9 off-topic sind. Ich kann nicht erkennen, dass hier irgendwer nach Mercedes oder der Haltbarkeit von Motoren allgemein gefragt hat.

Zitat:

@wolhar schrieb am 18. Oktober 2014 um 20:51:24 Uhr:

ES ist aber schon unglaublich wie man hier angegriffen wird, obwohl man nur über weit bekannte Tatsachen berichtet!

Die einzige Tatsache hier ist, dass Du ein Dummschwätzer bist!

Von "weit bekannt" mal ganz zu schweigen.

 

Zitat:

@wolhar schrieb am 18. Oktober 2014 um 20:57:30 Uhr:

Ihr könnt einem wirklich leid tun, wenn ihr so BMWBlind seid.

Diese Bild-Müll-Stichproben-Tests findest Du überall:

Dieser 5er kriegt 'ne 1

Der 130i ist der beste AUTO BILD-Dauertestwagen aller Zeiten: Note 1+

Zitat:

@wolhar: Und vielleicht kennt Ihr Unbelehrbaren auch das Sprichwort: "Von nichts kommt nicht" aber wahrscheinlich versteht ihr auch das nicht!

Und wie ich das kenne... Speziell von Mercedes... Genau daher kamen viele Jahre lang die Rostprobleme, oder vor kurzem die Probleme mit den Diesel-Aggregaten. Ein guter Freund von mir arbeitet als Account-Manager bei einem Automobilzulieferer. Sein Kunde ist Mercedes. Er erzählt mir regelmässig wie Mercedes die Preise drückt, so dass sie als Zulieferer praktisch dazu gezwungen sind, schlechtere Qualität als gewöhnlich zu liefern.

Fazit: Was willste mir hier erzählen?!?! Du hast faktisch überhaupt keine Ahnung wovon Du sprichst. Lass Dich löschen Du Troll... Wäre wirklich besser.

am 19. Oktober 2014 um 5:46

Zitat:

@Jens Zerl schrieb am 18. Oktober 2014 um 23:23:31 Uhr:

@TE: die Wartungsintervalle sind nicht fix, sondern nutzungsabhängig. Längstens sollten es 30.000km sein, wobei ich auch schon von manchen gehört habe, die länger fahen. Inspektionen, Ölwechsel, Bremslüssigkeits- und Belagwechsel werden voneinander unabhängig angezeigt und durchgeführt.

Bei meinem damaligen 1er wurde das Intervall nach 10 tkm auf ca 27 tkm gelegt. Als ich die 30 tkm voll hatte wurden mir noch 4tkm zum Intervall angezeigt. Kann also dynamisch, je nach Fahrweise, nach oben und nach unten korrigiert werden. Längstens allerdings 2 Jahre.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Wartungsintervall(e) beim 4er Gran Coupe (F36)