ForumS60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. Wartungsfreundlichkeit V70 III

Wartungsfreundlichkeit V70 III

Volvo V70 3 (B)
Themenstarteram 23. November 2022 um 5:34

Ich fahre nun seit 2,5 Jahren meinen Volvo V70 II. Insgesamt bin ich mit dem Wagen super zufrieden, denn es fielen nur wenige Reparaturen an und die ließen sich immer sehr gut selbst erledigen. Reperaturfreundlichkeit ist mir sehr wichtig. Beim V70 II waren noch nie Schrauben total festgegammelt und mir ist auch nur sehr selten irgend ein Plastikteil weggebrochen. Viele Lösungen gefallen mir wie z.B. die Befestigung der Türverkleidungen mittels wiederverwendbarer Push-Pins.

Was mich aber an dem Wagen sehr stört ist der riesige Wendekreis sowie die hohe Sitzposition bzw. die niedrige Frontscheibe. So stoße ich mit meinen 1,9m zwar mit dem Kopf noch lange nicht gegen den Himmel, aber die Sicht nach draußen ist sehr eingeschränkt, sodass ich mich z.B. an Ampeln immer vorbeugen muss.

Daher wollte ich mir den Nachfolger V70 III mal anschauen.

Ich habe bereits einiges dazu gelesen, jedoch konnte ich kaum Einschätzungen bezüglich der Wartungsfreundlichkeit finden. Wie siehts aus, kann mir hier jemand sagen, ob er so schön Wartungsfreundlich wie der V70 II oder gar nur schwer zu reparieren ist?

Ähnliche Themen
22 Antworten

Ich find denn 3 besser als den 2.

Hab auch schon an beiden geschraubt und es gehen fast immer alle Schrauben auf( gutes Werkzeug vorausgesetzt)

Allerdings ist Vida Pflicht aber das war ja schon beim 2 so.

Es kommt immer sehr stark auf die Motorvariante an.

Beim T6 z.B. ist es teilweise extrem aufwendig,an irgendwelche Komponenten zu kommen,und das kostet einfach Zeit und Nerven.

An sich ist der IIIer sonst in einigen Bereichen intelligenter konstruiert,so ist der Leuchtmittelwechsel vorne sehr einfach,da man die Scheinwerfer mit zwei Bügeln direkt entfernen kann.