- Startseite
- Forum
- Auto
- Toyota
- Starlet, Yaris, Aygo
- Wartezimmer Yaris XP21 - (nicht GR Yaris)
Wartezimmer Yaris XP21 - (nicht GR Yaris)
Hallo zusammen,
ich habe hier schon seit längerem ein Wartezimmer vermisst - da der GR Yaris (das 2-türige Modell mit über 200 PS) aus Japan kommt und nochmals andere Wartezeiten hat, hat er ein eigenes Wartezimmer.
Ich habe meinen Yaris Style Hybrid mit JBL-Paket, Panoramadach und Technik Paket High am 04.02.2022 bestellt und sollte ihn eigentlich im Juni 2022 geliefert bekommen.
Eine Aktualisierung des Liefertermins habe ich nicht bekommen, lt. Bestellstatus auf der Toyota Webseite ist der Auftrag in Verarbeitung und das Fahrzeug wurde noch immer nicht gebaut.
Wie sind Eure Wartezeiten so?
Ähnliche Themen
155 Antworten
Yaris Hybrid Comfort, Metallicblau mit Ganzjahresreifen, schwarze Alufelgen und Anhängerkupplung. Bestellt 2.2.22, beim Händler 15.7.22. Am 19.7 abgeholt allerdings ohne Anhängerkupplung, wird nachgeliefert.
Heute kam eine Mail von Toyota, dass mein Auftrag in der Verarbeitung wäre.
Auf der Toyota Webseite ist nun auch das Werk in Onnaing, Frankreich genannt und wenn man mit dem Chrome Developer Tool die Seite analysiert, dann ist der Anlieferungstag (beim Händler) mit 24.10.2022 hinterlegt.
Ich habe einen Yaris GR Sport mit Technologiepaket in Blau in 05/2022 bestellt. Liefertermin Anfang nächstes Jaht. Ein Datum konnte man mir nicht nennen. Kann also auch 05/2023 werden....oder später... Ich warte mal.
Hat Dein Händler Deine Mail genutzt und für Dich ein Account erstellt, so dass Du Deine Bestellung verfolgen kannst?
Der sagt das dies zur Zeit wegen der Nachfrage nicht geht. Hatte ihn drauf angesprochen.
Das arme Computersystem plant den Bau Deines Autos aber kann die Ergebnisse nicht zeigen und Du die connected Services Deines späteren Autos nicht nutzen?
Ich glaube Deinem Händler kein Wort - der Kollege, der das sonst immer macht ist wohl im Urlaub ;-)
Toyota GR Sport mit Vollausstattung am 12.02.2022 bestellt Liefertermin war Ende Juli, dann aufeinmal Ende August.
Heute kam die Information von meinem Händler, das JBL die Lautsprecher nicht liefern kann und sich der Auslieferungstermin auf unbestimmte Zeit verschiebt.
Vorschlag 1: Auto wird ohne JBL gebaut
Vorschlag 2: Warten bis die wieder liefern, jedoch wann, steht in den Sternen..
Zitat:
@Bmwaffe schrieb am 30. August 2022 um 13:27:46 Uhr:
Toyota GR Sport mit Vollausstattung am 12.02.2022 bestellt Liefertermin war Ende Juli, dann aufeinmal Ende August.
Heute kam die Information von meinem Händler, das JBL die Lautsprecher nicht liefern kann und sich der Auslieferungstermin auf unbestimmte Zeit verschiebt.
Da würde ich sofort Vorschlag 1 akzeptieren.
LG Richy
Zitat:
Hat Dein Auto in Deinem Toyotaaccount schon ein Werk zugeteilt bekommen und hast Du mal im Chrome Developer Tool nach einem Lieferdatum geschaut?
Falls das hilft, ich saß in einem Vorführwagen mit und einem ohne JBL, habe keinen großen Unterschied gehört und den ohne JBL gekauft.
Die Lautsprecher wären mir gar nicht so wichtig - ich hätte gerne die Ladeschale ;-)
Zitat:
@RolandHB1 schrieb am 30. August 2022 um 17:20:52 Uhr:
Zitat:
Hat Dein Auto in Deinem Toyotaaccount schon ein Werk zugeteilt bekommen und hast Du mal im Chrome Developer Tool nach einem Lieferdatum geschaut?
Ich habe meinen Toyota in Polen beim Toyotahändler bestellt, da der Toyota GR Sport hier in Deutschland meines Wissens erst ab Mai/Juni bestellbar war.
Jedenfalls läuft das alles bisschen anders dort und habe leider keinerlei Möglichkeit online nachzuschauen. Ich kann lediglich nur telefonisch abfragen wie der Stand ist und der Stand war, dass mein Auftrag in der Warteschlange ist.
Wie du aber beschrieben hast, sind mir die Lautsprecher auch nicht so wichtig, jedoch würde mich das kleinere Display sowie die fehlende Ablage schon stören.
Mal schauen habe heute Nachmittag ein Termin zur Absprache vielleicht schlagen die mir noch ein besseren Vorschlag vor.
Update: Auf Nachfrage soll der Toyota im November bis Dezember kommen. Mal schauen ob sich das dann wieder verschieben wird wenn es soweit ist
Meiner soll Ende Oktober kommen - dann sollte es doch passen :-)