ForumX5 F15, F85
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 F15, F85
  8. Wartezimmer F15

Wartezimmer F15

BMW X5 E70
Themenstarteram 9. August 2013 um 6:19

Hi X5`ler,

da ich mich gestern endlich dazu durchgerungen habe, nach langem Hin und Her eine Autoauswahl zu treffen, und mir den neuen F15 bestellt habe, wollte ich gleich hier einmal ein Wartezimmer für alle anderen die bestellt haben bzw. dieses tun werden eröffnen:

Also hier die Fakten zu meinem:

X5 F15. 30d Carbonschwarz

 

M-Paket

 

Leder Terra

 

Navigation Prof.

 

Komfortsitze vorne und hinten

 

Harman/Kardon

 

AL

 

Surround View

 

LED Scheinwerfer

 

Panodach

 

AHK

 

etc...

Liefertermin ( selbst so gewählt ): April 2014

 

ciao

 

 

 

Heli

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von investi

Es war so ein schöner Weihnachtsabend das Strahlen meiner beiden Kinder und die Gesundheit meines Sohnes und meiner Tochter sind mit keinen Geld zu bezahlen, Ich bin so froh und glücklich das ich sie habe und das Geld spielt eher eine untergeordnete Rolle, Natürlich ist es schön sich einen X5 kaufen zu können, aber wenn das Geld eben nicht reicht tut es auch ein X3. In deinem Sinne Frohe Weihnachten aus Hamburg.

Recht hast du... Es gibt nichts wichtigeres als eine glückliche Familie! Es ist schön, wenn man sich auch mal etwas leisten kann aber wichtig ist es nicht!

Ich war gestern mit meinen Kindern am Grab meiner vor zwei Jahren verstorbenen Schwiegereltern, wir zündeten eine Kerze an und wünschten ihnen ein frohes Weihnachten.

Wir standen alle mit Tränen in den Augen da. Was würd ich nur dafür geben wenn sie mit uns feiern könnten...

Meine Schwiegereltern hatten nie viel Geld, die haben aber jedes ihrer sechs Kinder anständig erzogen und ihnen den Weg für eine glückliche Zukunft geebnet.

Mir is es egal was jemand verdient, wie groß sein Haus ist und was er für'n Auto fährt. Für mich zählt Anstand und Ehrlichkeit...

Schönes "X 1-6" mas, noch...;)

 

1877 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1877 Antworten

@hauno Danke für Dein Echo, nach der von D geforderten Weissgeldstrategie in CH kommen wir uns wohl auch beim Weissfahren immer näher. Nächste Woche soll es bei uns weiss werden und im Jänner kommt der Weisse, was will man mehr? Grüsse Dich.

Moin, moin,

ich lese immer wieder, dass ihr euren X5 inkl. Driving Assistant Plus und Aktivlenkung bestellt habt. Nach Auskunft aus der Preisliste und bestätigt durch meinem Propellermann, sind die beiden Ausstattungen nicht zu kombinieren.

Habt Ihr schon eine offizielle Auftragsbestätigung, in der beide Optionen enthalten sind?

Sollte eine Kombi möglich sein, dann würde ich meine Bestellung noch anpassen.

Danke

CG

CG, jawohl, habe ich:

217 Aktivlenkung

5AT Driving Assistant Plus

Was mich aber seit gestern Nacht beim Durchblättern des Kataloges beschäftigt:

Ist der "Stauassistent" (voraussichtlich verfügbar ab 12/2013) im "Driving Assistant Plus" bereits enthalten und ab wann?

Habe heute eine Anfrage beim Händler gestartet, aber noch keine Antwort bekommen.

Ich finde den Stauassistenten eine echte Innovation und will ihn unbedingt haben. Aber mit Liefertermin Januar wird das doch eher fraglich.

Weiss jemand mehr - dann bitte dringend antworten, ich lechze danach.....

Gemäß Auskunft meines Freundlichen war es bis vor kurzem möglich, den Driving Assistant Plus zu bestellen, jedoch war der Stauassistent nicht dabei.

Seit einiger Zeit (Bestellung November?) ist der Stauassistent im Paket enthalten, aber Aktivlenkung nicht mehr kombinierbar.

Zitat:

Original geschrieben von hauskoppel

Moin, moin,

ich lese immer wieder, dass ihr euren X5 inkl. Driving Assistant Plus und Aktivlenkung bestellt habt. Nach Auskunft aus der Preisliste und bestätigt durch meinem Propellermann, sind die beiden Ausstattungen nicht zu kombinieren.

Habt Ihr schon eine offizielle Auftragsbestätigung, in der beide Optionen enthalten sind?

Sollte eine Kombi möglich sein, dann würde ich meine Bestellung noch anpassen.

Danke

CG

Das war tatsächlich Thema heute bei mir, die Bestellung musste heute nochmal geändert werden obwohl ich bisher in allen Unterlagen eben beides drin hatte.

Ich wusste bereits, dass Aktivlenkung und Stauassistent nicht zusammen machbar sind. Das liegt laut Auskunft der BMW AG daran, dass dazu 2 technisch unterschiedliche Tele verbaut werden müssen die sich eben gegenseitig ausschließen.

Da der Stauassitent sicherlich eine tolle Innovation ist, ich aber dank Navi entsprechende Staus immer möglichst umfahre (der Assistent funktioniert nur bis 40km/h!) ist mir im Alltag die Aktivlenkung in Kombination mit den gewählten 20" Rädern und viel Stadtverkehr aber wichtiger.

Daher musste die Bestellung tatsächlich nochmal geändert werden, "Driving Assistant Plus" raus, "Driving Assistant" und "Aktivlenkung" und "Aktive Geschwindigkeitsregelung mit Stop&Go-Funktion" (möcht ich auch nicht mehr missen!) rein.

Der Stauassistent steht auf meiner Auftragsbestätigung explizit drauf (unter Driving Assistant plus). Erhältlich erst ab Produktion Dezember. Deswegen habe ich extra die Bestellung geschoben. Ich muss mich ja zum Glück oder leider nicht zwischen Aktivlenkung und Stauassistent entscheiden. ;)

Danke für die schnellen und kompetenten Antworten!

Aber was soll ich nun wählen: Stauassistent oder Aktivlenkung (hatte ich bisher und war sehr zufrieden damit) - da ich wieder 20" drauf habe, fürchte ich ohne die Lenkhilfe, kräftige Oberarme zu bekommen.

Marc, Du hast Dich für den Stauassistenten entschieden, kann es sein dass der Neue leichtlebiger wird?

Gruss und Vorfreude..

Die Lenkung ist überhaupt nicht schwergängig, aber man muss natürlich mehr kurbeln. Ich weiss aber nicht, ob die Lenkung bei den nicht M50d Modellen vergleichbar ist. Im Katalog wird sie ja als extra für den M50d angepriesen.

Ich hatte die Aktivkenkung im 40d und hab sie anfangs schon vermisst. Allerdings gewöhnt man sich schnell dran.

Danke Marc für Dein Stichwort "man gewöhnt sich schnell dran", da ich im Ausland oft Mietwagen fahre, habe ich die Aktivlenkung dort noch nie vermisst, also werde ich auch hier damit gut leben. Meine Entscheidung: Stauassistent, auch daran werd ich mich rasch gewöhnen!

Moin, moin,

danke für die Antworten. Da ich meinen erst im März haben will, gehe ich davon aus, dass bei mir der Stauassistent verbaut wird. Konnte ja auch schon bei der Bestellung nicht mehr kombiniert werden.

Ich habe jetzt einen Touareg, der auch einen „Stauassistenten“ hat. Ich kann hier im Stau ohne Eingreifen (nur lenken) hinter dem Vordermann hinterher tuckern. Sehr entspannt und man kann lesen oder… Das ist für mich, der öfter mal am Morgen in die nördliche Metropole fahren muss, deutlich wichtiger als eine Aktivlenkung.

CG

Hallo X5 Freunde,

Habe in den letzten zwei Woche in mehreren Sitzungen mit meinem

BMW-Händler meinen X5 zusammengestellt!

Werde ihn Anfang Dezember bestellen. Vorher würde ich gerne von euch wissen, was

ihr zu meiner Konfiguration sagt ( was ist gut; was ist unnötig; was sollte man noch mit dazu nehmen)?

Ist mein erster X5 , daher bin über Infos von euch dankbar!

Gruß

Sebastian

Hier mein X5:

KS41 X5 xDrive30d

0B53 Sparkling Brown metallic

LCSW Leder Dakota Schwarz/Schwarz

Serienausstattung ist euch ja sicher bekannt!

Sonderausstattung :

02D4 19"LM Räder Sternspeiche 449

02VM Adaptives Fahrwerkspaket Comfort

0255 Sport-Lederlenkrad

0258 Bereifung mit Notlaufeigenschaft

03AG Rückfahrkamera

03AT Dachreling Aluminium stationiert

03E2 Exterieurdesign Pure Experience

03MB Bmw Individual Exterieur Line Aluminium stationiert

0322 Komfortzugang

04B9 Interieurleisten Aluminium Feinschliff

0402 Panorama Glasdach

0420 Sonnenschutzverglasung

0430 Innen- und Außenspiegel automatisch abblendend

0453 Aktive Sitzbelüftung vorn

0456 Komfortsitze vorn, elektrisch verstellbar

0488 Lordosestütze für Fahrer und Beifahrer

0494 Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer

05AC Fernlichtassistent

05AR Stauassistent

05DL Surround View

0508 Park Distance Control (PDC)

05DP Parkassistent

06NR Apps

0676 HiFi- Lautsprechersystem

05A3 BMW Night Vision mit Dynamic Light Spot

06UK BMW Night Vision mit Personenerkennung

07R7 Innovationspaket:

05AG (07R7) Spurwechselwarnung

05AT (07R7) Driving Assistant Plus

0552 (07R7) Adaptiver LED- Scheinwerfer

0610 (07R7) BMW Head-Up Display

08TH (07R7) Speed Limit Info

07XP Navigationspaket ConnectedDrive:

06AK (07XP) ConnectedDrive Services

06AM (07XP) Real Time Traffic Information

06AN (07XP) Concierge Services

06AN (07XP) Remote Services

06NS (07XP) Komfortellefonie mit erweiterter Smartphone- Anbindung

0608 (07XP) Navigationssystem Professional

Was sagt ihr dazu?

Original geschrieben von Sebastian.L

Hallo X5 Freunde,

Habe in den letzten zwei Woche in mehreren Sitzungen mit meinem

BMW-Händler meinen X5 zusammengestellt!

......

Das sieht doch gut aus. Vieles ist sicher eine persönliche Geschmacksfrage und kann hier nicht beantwortet werden.

Ich habe meinen ohne Parkassi und Night Vision bestellt. Habe ich jetzt nicht im Touareg und der Reiz war nicht groß genug. Auch ich hatte zu erst das Sportlenkrad und habe dann aber das M-Lenkrad "probegegriffen", dass hat mich trotz Schaltohren, die ich sicher nie benutzen werde, überzeugt. Super "Griffgefühl" und sieht edel aus.

Da ich vieles aus dem Sortiment "Individual" (Felgen, Leder und Zierleisten) für meinen bestellt habe, wäre ich sehr dankbar, wenn BMW das auch endlich im Konfigurator abbilden könnte.

CG

Zitat:

Original geschrieben von hauskoppel

Original geschrieben von Sebastian.L

Hallo X5 Freunde,

Habe in den letzten zwei Woche in mehreren Sitzungen mit meinem

BMW-Händler meinen X5 zusammengestellt!

......

Das sieht doch gut aus. Vieles ist sicher eine persönliche Geschmacksfrage und kann hier nicht beantwortet werden.

Ich habe meinen ohne Parkassi und Night Vision bestellt. Habe ich jetzt nicht im Touareg und der Reiz war nicht groß genug. Auch ich hatte zu erst das Sportlenkrad und habe dann aber das M-Lenkrad "probegegriffen", dass hat mich trotz Schaltohren, die ich sicher nie benutzen werde, überzeugt. Super "Griffgefühl" und sieht edel aus.

Da ich vieles aus dem Sortiment "Individual" (Felgen, Leder und Zierleisten) für meinen bestellt habe, wäre ich sehr dankbar, wenn BMW das auch endlich im Konfigurator abbilden könnte.

CG

Vielen Dank für deine Meinung!

Bei diesem Auto ist mir Optik, Komfort und Sicherheit sehr wichtig.

Drum habe ich Night Vision genommen. Zum einen weil ich nachts nicht besonders gut sehen und

zum anderen viel Wild unterwegs ist wo ich wohne!

Denke auch, dass es eine gute Ausstattung ist.

Bin mir nur bei einem etwas unsicher!

Habe das Hi-Fi Lautsprechersystem genommen. Ist das ausreichend oder sollte ich doch

das Harman Kardon Surround Sound System nehmen?

Bin jetzt nicht der Musikfreak, der jetzt viel wert auf super Klangqualität, Bässe oder Ähnliches legt.

Möchte einfach nur Musik hören und wenn mal eines meiner Lieblingslieder kommt auch mal etwas lauter aufdrehen und trotzdem noch guten Klang haben!

Zitat:

Original geschrieben von Sebastian.L

 

Habe das Hi-Fi Lautsprechersystem genommen. Ist das ausreichend oder sollte ich doch

das Harman Kardon Surround Sound System nehmen?

Bin jetzt nicht der Musikfreak, der jetzt viel wert auf super Klangqualität, Bässe oder Ähnliches legt.

Möchte einfach nur Musik hören und wenn mal eines meiner Lieblingslieder kommt auch mal etwas lauter aufdrehen und trotzdem noch guten Klang haben!

Das habe ich auch geordert. Ich bin der gleiche Typ, ich lege nicht so viel wert auf eine tolle Klangqualität.

Bei meinem Freundlichen habe ich es ausführlich getestet und für mich reicht es vollkommen, den Aufpreis für das Harman Kardon System habe ich mir gespart.

Meiner Meinung nach hast Du mit dem HI-FI System keinem Fehler gemacht, aber vielleicht hast Du die Möglich die Systeme bei einem Händler zu testen.

 

Mfg.

 

bmw_x5d

Wie es sich bei einem Neuen gehört, werden im Wartezimmer viele Themen angesprochen, hier noch meine Einfälle: Verkäufer hat auf mein Mail hin heute auch gemerkt, dass Aktivlenkung und Stauassistent nicht kompatibel sind, immerhin hat er mir die technischen Hintergründe gut erklärt. Bin nur etwas erstaunt, dass sein Konfigurator die Kombination anstandslos geschluckt hat, daran muss BMW wohl noch arbeiten. Wie bereits geschrieben, habe ich den Stauassistenten vorgezogen und werde ihn im Raum Zürich wohl mehr brauchen als mir lieb ist.

Da ich meist nur Radio höre und Konzerte lieber live erlebe, habe ich mich ebenfalls mit HiFi System beschieden. Auf der Testfahrt war Harman Kardon zu hören, für Techno Freaks sicher ein must, für meine Ohren im wahrsten Sinn des Wortes kein Hammer.

Zum Parkassistent brachte der Verkäufer noch eine nette Episode, da hatte eine 70 jährige Dame bei seiner früheren Markenvertretung ein Auto bestellt, auf die Frage, ob sie nicht den PA möchte, gab sie zur Antwort: Wenn ich nicht mehr einparken kann, fahre ich auch nicht mehr. So halte ich es auch.

"Schaltohren", nette Bezeichnung von CG, werde ich nun auch erstmals haben, ob ich daran ziehe, weiss ich noch nicht.

Und zuletzt ein Dank und ein Kompliment an Euch alle; nach den Design Diskussionen, die sicher berechtigt waren, freue ich mich, nun mit künftigen Besitzern zu diskutieren, die nicht nur anschauen oder wegschauen, sonder auch fahren werden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen