Wartezimmer 2011

VW Polo 5 (6R / 6C)

So, wie ich das letztes Jahr schon vom Touran kannte, setze ich mich mal wieder ins Wartezimmer, dieses Mal für unseren Zweitwagen einen Polo Highline, welchen wir heute bestellt haben.

Polo Highline
1.2 TSI |77 kW (105 PS) 7-Gang-DSG, 4-türig
Deep Black Perleffekt / Sitzbezüge in Stoff Titanschwarz, Dessin Livon
4 Türen inkl. Fensterheber vorn und hinten elektrisch
Climatronic
Diebstahlwarnanlage
Entfall der Schriftzüge für die Motorbezeichnung
Geschwindigkeitsregelanlage
Licht-und-Sicht-Paket
Navigationsfunktion RNS 310
Nebelscheinwerfer inkl Abbiegelicht
RCD 310 4 x 20 Watt 6 Lautsprecher für Navigationsfunktion
Räder/Reifen - 16 Zoll Mistral - 4 Leichtmetallräder 7 J x 16 - Reifen 215/45 R16
Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt, zu 65 Prozent lichtabsorbierend
Tagfahrlicht

Voraussichtlicher Liefertermin 06/2011

Jetzt erst mal schön warten.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Ronon_Dex

Top Ausgestattet, gefällt mir. 😉
Einen 4-Türer fänd ich aber vom Erscheinungsbild erwachsener. Ich mag 2-Türer grundsätzlich nicht.

Mir gefällt der 2-Türer besser! Er sieht sportlicher aus und ist billiger!

Darum habe ich mir einen TEAM TSI mit DSG und 2 Türen bestellt!

Morgen hole ich ihn beim Händler ab! Juchu!🙂😁 Ich kanns kaum erwarten! Wahrscheinlich kann ich heute Nacht nicht Schlafen!😉

Es grüßt Euch alle
Space-Polo

803 weitere Antworten
803 Antworten

Bestellt 22.03.2011
AB 13.04.2011
Unverbindlicher Termin Juni 2011

Am 11.5 ist es endlich soweit! (Katzensprung)🙂
Bestellt am 12.8.2010....

Hoffe für all die anderen Besteller das sich die Lieferzeiten bald wieder einkriegen, warten nervt 🙄

Heute hat mich die Kundenbetreuung von Volkswagen wieder angeschrieben und mich informiert (immer unaufgefordert) über den Status und weiteren Werdegangs des bestellten Polos (deswegen verstehe ich oft nicht, was einige an der Kundenbetreuung für schlechte Erfahrung gemacht haben - alles können die logischerweise nicht, aber ich finde die Infos immer mehr als okay! Bei technischen Problemen bin ich bisher immer mit einem Techniker von VW verbunden worden oder aber man hat zurüclkgemailt und zwar zu 99% zufriedenstellend).

Inhalt der E-Mail inhaltlich ~ :

Ref.-Nr.: VW-2011/03-10XXXX

Sehr geehrte Frau XXXXXXXX,

Ihr Polo "Style" ist nunmehr mit festen Produktionsdaten der Kalenderwoche 17/2011 versehen. Ihr Ansprechpartner im Hause XXXXX
wird Sie zwecks Terminierung Ihres Polo in der AUTOSTADT informieren.

Mit freundlichen Gruessen
i.V. i.A.

D. K. , B. F.

Volkswagen AG
Brieffach 1916
38436 Wolfsburg
Tel +49 (0) 5361 9-71241
Fax +49 (0) 1805 329865*
Mail to vdv2-kundenbetreuung@volkswagen.de
Homepage www.volkswagen.de

P. S. : Die ganze Welt des Volkswagen Zubehoers und der Lifestyle-Artikel finden Sie unter
www.volkswagen-zubehoer-shop.de/?campaign=CallCenterVSDMail
Viel Spass beim Stoebern und Einkaufen wuenscht Ihnen Ihr Volkswagen-Zubehoer-Team.

VOLKSWAGEN AG
Sitz/Domicile: Wolfsburg
Registergericht/Court of Registry: Amtsgericht Braunschweig
HRB Nr./. Commercial Register No.: 100484
Vorsitzender des Aufsichtsrats/Chairman of the Supervisory Board: Ferdinand Piëch
Vorstand/Board of Management: Martin Winterkorn (Vorsitzender/Chairman), Francisco J. Garcia Sanz, Jochem Heizmann, Christian
Klingler, Michael Macht, Horst Neumann, Hans Dieter Poetsch, Rupert Stadler

Wichtiger Hinweis: Die vorgenannten Angaben werden jeder E-Mail automatisch hinzugefuegt und lassen keine Rueckschluesse auf den
Rechtscharakter der E-Mail zu.
Important Notice: The above information is automatically added to this e-mail. This addition does not constitute a
representation that the content of this e-mail is legally relevant and/or is intended to be legally binding upon VOLKSWAGEN AG.

Moin ESLIH,
kannst du noch mal kurz dabeischreiben wann du deinen kleinen bestellt hast?
Danke.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von skorpipower

Moin ESLIH,
kannst du noch mal kurz dabeischreiben wann du deinen kleinen bestellt hast?
Danke.

Das steht in seiner Signatur.🙂

Stimmt, Danke, wer lesen kann ist klar im Vorteil. Gelobe Besserung. ;-)

Heute mit meinem freundlichen 😉 gesprochen. Langsam ist Licht am ende des Tunnels. Mein Cross schippert auf dem Meer Richtung Emden und soll am 27.04. wieder festen Boden unter den Füßen Rädern haben. Bestellt hatte ich ihn in KW2. Geplanter Liefertermin KW 18. Die Abholung sollte in Wolfsburg sein. Mein Wunschtermin war in KW 19, da ich mit Übernachtung geplant hatte und der in meinen Urlaub fällt. Dies könnte jetzt wohl sehr knapp werden. Wegen ggf. längeren Wartezeiten in WOB könnte die Übergabe erst ende Mai sein. ;( Leider klappt das dann nicht mehr mit den 2 Tagen, da ich das mit der Arbeit nicht mehr unter ein Hut bekomme.
Weiß einer von Euch, bis wann man das noch von 2 Tage mit Übernachtung auf 1 Tag Abholung ändern kann, bzw bis wann man noch ändern kann auf Abholung beim Händler? Meine mal gehört zu haben, dass sobald das Schiff angekommen ist, das mit dem Umbestellen nicht mehr so einfach ist, da der Wagen schon für die entsprechende Weiterfahrt eingeplant ist.

von samstag auf sonntag?

Laut Freundlichen gebaut und auf dem Weg nach Deutschland.

Möglicher Abholtermin in der Autostadt (inkl. Übernachtung) wäre 29.5. gewesen, da können wir aber nicht.

Neue Termine sind durch den Freundlichen angefragt.

Zitat:

Original geschrieben von Martin Cross

Weiß einer von Euch, bis wann man das noch von 2 Tage mit Übernachtung auf 1 Tag Abholung ändern kann, bzw bis wann man noch ändern kann auf Abholung beim Händler? Meine mal gehört zu haben, dass sobald das Schiff angekommen ist, das mit dem Umbestellen nicht mehr so einfach ist, da der Wagen schon für die entsprechende Weiterfahrt eingeplant ist.

Nur für die Suche, falls jemand eine ähnliche Frage hat:

mein Händler hat mir letzte Woche gesagt (weil ich meinen Abholtermin sehr kurzfristig bekam und alle verfügbaren Termine nicht gerade optimal waren), dass ich selbst am Abholtermin noch sagen kann, ich hätte das Auto lieber geliefert.

Ob es dann irgendeinen Ärger gibt, weiss ich jedoch nicht. Ich habe zum Glück Urlaub zur Abholung bekommen.

So jetzt haben wir einen Termin. Am Samstag, den 18.6. - 16:00 h dürfen wir unseren Polo abholen und dann danach im Ritz Carlton nächtigen. Sonntag geht es dann zurück.

Leider können wir uns dann nicht Produktion ansehen, Vorteil ist vielleicht, dass weniger los ist auf den Straßen.

Freuen uns schon.

Hehe, einen Tag vor mir.

Kommen am 19, Vormittags an, nächtigen im Ritz und holen ihn am Montag um 9:00h ab.

Hallo,

hab schon in einem anderen Thema geschrieben aber bisher leider keine Antwort erhalten 😉

Hab auch eine Frage.. hab meinen am 08.06. im Autohaus bestellt. Auf der "Verbindlichen Volkswagen-Bestellung" steht Liefertermin: Quartal 3.2011 unverbindlich.

Viele haben etwas erwähnt von einer bestimmten Nummer unter der man verfolgen kann wie weit der Status des Autos ist. Ich finde bei mir so eine Nummer nicht.. Zudem steht irgendwie sowieso wenig auf meiner Bestätigung. Am 25.10.2011 läuft die Finanzierung (jaaa, ich finanziere meinen Neuen *g*) aus. Bis dahin muss ja der Neue hier sein (hole ihn in Wolfsburg ab). Der Verkäufer meinte aber auch das es evtl. auch schon früher was werden kann. 3tes Quartal is ja Juli / August / September.

Hat wer eine Ahnung wie ich rausbekomme wann meiner gebaut wird und sowas?

Ich kann es nicht mehr abwarten...... verständlich ne?!

Liebe Grüße und nen entspannten Tag euch allen.... düse nun mit dem "alten" los zur Arbeit.

Das mit den Lieferzeiten ist so eine Sache.
Hab meinen anfang März bestellt, geliefert wird 33 KW ( mitte August)
Die Lieferzeit schwangt aber auch stark, je nach Motor, Getriebe und Ausstattung.

Hallo,

bei mir hat das Warten nun ein Ende!🙂
Bestellt am 08.04.2011 (1,2 TSI Highline, 6-Gang), abholen kann ich ihn bei meinem Händler am 17.06.2011.
Nach dem Erstkontakt vor 2 Tagen kann ich sagen das sich das Warten wirklich gelohnt hat.

Einen lieben Gruss an alle Wartenden von rubbel 2