1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Wartezimmer 2011

Wartezimmer 2011

VW Touran 1 (1T)

Ein Frohes neues Jahr!

Ein neus Jahr ist da und ich denke der ein oder ander Touri wird dieses Jahr im Kaisersaal in Wolfsburg das Licht der Welt erblicken. Deswegen eröffne ich heute das Wartezimmer 2011. Ich selbst warte noch nicht aber warscheinlich ab Montag.

So soll er werden:

1.4 Tsi Highline 140 PS 6 Gang Schalter Deep Black / oder 1.2 Blue Motion Highline
Rcd 510
Xenon Scheinwerfer mit LED Tagfahrlicht
Parklenkassi
Reifenkontrollanzeige
Winterreifen

Wenn er bestellt ist gibt es neue News

MfG

Beste Antwort im Thema

Bitte Wolfsburg fertigt endlich den Touran von Touran2011,

damit wir hier von sinnfreien Kommentaren befreit werden

Bitte Wolfsburg, erbarmt euch

1742 weitere Antworten
1742 Antworten

Kurze Kennzeichen in München? - no way!

Trotzdem Danke

Zitat:

Deshalb musste ich mit Kurzzeitkennzeichen abholen. 

Was hast Du für die Kurzzeitkennzeichen bezahlt? Bräuchte auch welche.

Zitat:

Original geschrieben von 2xPapa

Zitat:

Deshalb musste ich mit Kurzzeitkennzeichen abholen. 

Was hast Du für die Kurzzeitkennzeichen bezahlt? Bräuchte auch welche.

Keine Ahnung. Das haben die Drahntuten vom AH erledigt. Bin Heute Nachmittag nochmal dort. Ich frage und geb Dir PN.

Hallo zusamen,

nachdem ich hier schon länger mitlese, möchte ich auch im Wartezimmer platznehmen.

Mein Touran:
Touran Highline 2,0 l TDI mit DPF 103 kW (140 PS) 6-Gang-Doppelkupplungsgetriebe DSG

Farbe: Toffeebraun Metallic
Innen: Desert Beige/Anthrazit/Schwarz/ Desert Beige

Sonderausstattung:
RNS 510
AHK
Ledermultifunktionslenkrad Tiptronik
Mobilfunkvorbereitung Premium
Park Assist inkl. ParkPilot ung Rear Assist
Reifenkontrollanzeige
Reserverad-Paket
Spiegelpaket
Standheizung

Bei der Bestellung am 2.12.2010 wurde gesagt er kommt 1. Quartal.

Heute kam eine Mail das es angeblich probleme mit der Lieferzeit des DSG gäbe. Mein Händler sagte mir es könnte KW 23 werden.
Naja, 7 Monate auf ein Auto warten ist schon sehr lang.
Ein Kollege meinte spaßhalber " Im Osten haben sie 12 Jahre gewartet"

Mein alter Touran (Firmenwagen BJ 04/2007 hat 2,5 Monate gedauert und muss ende 04/2011 zurück)

Wie heißt es so schön, die Hoffnung stirbt zuletzt.

Einen schönen Abend noch.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von r_werni

Hallo zusamen,

nachdem ich hier schon länger mitlese, möchte ich auch im Wartezimmer platznehmen.

Mein Touran:
Touran Highline 2,0 l TDI mit DPF 103 kW (140 PS) 6-Gang-Doppelkupplungsgetriebe DSG

Sonderausstattung:
RNS 510
AHK
Reifenkontrollanzeige
Reserverad-Paket
Spiegelpaket
Standheizung

Heute kam eine Mail das es angeblich probleme mit der Lieferzeit des DSG gäbe. Mein Händler sagte mir es könnte KW 23 werden.

Mein alter Touran (Firmenwagen BJ 04/2007 hat 2,5 Monate gedauert und muss ende 04/2011 zurück)

Tja, wie gesagt bestellt am 15.09.2011 ( TDI 2.0 170 PS DSG) letzte Aussage von letzter Woche wird KW4 /11 gebaut. Heute Rücksprache mit AH. Dabei wurde mir mitgeteilt das z.Z. keine Angaben über Produktions bzw. Liefertermin gemacht werden kann, da die Infospalten im VW System momentan ausgeblendet sind. Rosige Aussichten bei VW. Da werden selbst die eigenen Autohäuser aussen vorgelassen. Gut für die Kundenpflege.

Zitat:

Original geschrieben von r_werni

Hallo zusamen,

Mein Touran:

Sonderausstattung:
RNS 510
AHK
Reifenkontrollanzeige
Reserverad-Paket
Spiegelpaket
Standheizung

Ich habe ein monat vorher mein wagen bestellt. Mir wurde auch 1. Quartal gesagt aber jetzt 2. Quartal das nervt !!!

Hallo,

also folgende Ausstattungen "könnten" die Lieferzeit verzögern bis mindestens zur KW 22 oder länger:

Touran - 1.4l TSI 103 kW 6-Gang (1T3*B1)
Touran - 2,0 l TDI 103 kW BMT 6-Gang (1T3*AX)
Touran - DSG ()
Touran - Lederlenkrad (Serie CL)
Touran - LM Räder Sacramento (Serie HL)
Touran - Standheizung (WHA)

hmmm ich überlege mir schon die alternativen

ford s-max ist eigentlich fürs selbe geld das technisch bessere auto...............

Ich hab keine den aufgezählten Ausstattungen oder Motorisierungen gewählt - trotzdem gibts gehörig Verspätung 😕

Hat denn überhaupt schon jemand einen BMT 2,0 TDI bekommen? Oder hängen die alle "in der Warteschleife"...

Ciao; Frido.

Zitat:

Original geschrieben von mlkzander

hmmm ich überlege mir schon die alternativen

ford s-max ist eigentlich fürs selbe geld das technisch bessere auto...............

Wenn Du nicht gerade in der Großstadt lebst, ist das sicher eine gute Alternative. Bekannte von mir fahren den S-Max und sind sehr zufrieden mit dem Wagen. Selbst fahrten zu 5t nach Dänemark mit Gepäck und Hund sind kein Problem. Für ein paar 1.000 Euro mehr bekommt man auch einen guten vollausgestattetetn S-Max. Ich habe ja auch lange überlegt, ob es ein Touran oder S-Max wird.

Würde ich nicht in der Großstad wohnen, wäre es der S-Max geworden. Ich habe mich wegen der Größe (Wendekreis, Breite, Länge) gegen den S-Max entschieden. In einige Parkhäusern kann man mit dem S-Max gar nicht erst rein bzw. es ist extrem eng.

Ob der S-Max technisch besser ist wage ich zu bezweifeln...sind beide auf gleicher Höhe. Der S-Max hat halt ein paar Extras, die es im Touran nicht gibt (belüftete Sitze, elektrische Sitzeinstellung, etc.). Der S-Max ist ja auch kein Kompakt-Van, wie der Touran, sondern der Konkurrent zum Sharan.

Wenn Du mal in das S-Max-Forum guckst, wirst Du feststellen, dass beim S-Max die Lieferzeiten auch bis zu 6 Monate betragen! Vans scheinen wohl voll im Trend zu liegen!

Beim (Grand) C-Max sind die Lieferzeiten nicht ganz so ganz lange...der wäre auch eher mit dem Touran zu vergleichen.

Eine schwierige Entscheidung...

Gruß

Cossor

Unsere Karosserie soll schon fertig sein und lackiert ... es geht voran 🙂

Dabei wollen wir ihn erst am 21.03.2011 abholen ... bis dahin sollte er hoffentlich fertig werden 🙂

danke für die antwort, ich habe nur das ladevolumen ohne sitze verglichen
deswegen der s-max, ich brauche die 2000 liter öfter mal

was mir beim s-max besonders gefällt, ist der 240ps motor und die extras die der touri nicht hat, aber ich denke ich bleibe beim touri, ist wohl am ende der "bessere"

Zitat:

Original geschrieben von incase

Ich reihe mich dann auch mal hier ein.

Touran 2.0 TDI (103kW) DSG Comfort Line
Lack: veneziengrün Perleffekt (scheint eine echt seltene Farbe zu sein. Bisher nur hier die eine Bestellung von jemand anders gesehen, aber noch nie live)
Innenausstattung schwarz/anthrazit/perlgrau
LMR Sedona
Anhängevorrichtung abnehmbar
Reserveradpaket, Bordwerkzeug
Winterräder
RNS 510
Multimediabuchs USB
Klimatronic
Standheizung
Mobiltelefonvorb. Premium
Leder-MFL
MFA+
Diebstahlwarnanlage Plus
NSW
Xenon
Park Assist + Rear Assist
Netztrennwand
Reifenkontrollanzeige
Raucherausführung (als Nichtraucher, wegen des rausnehmbaren Aschers für klein-Müll)
Spiegelpaket (abblendend)
Winterpaket
Linksgas (elektronisch)

Bevor Fragen kommen: Nicht Highline aus zwei Gründen: 1) Billiger, da ich das Panoramadach eh nicht wollte. 2) Mit gefallen die Chromleisten auf den seitlichen Schutzleisten nicht.

Bestellt: 03.01.2011
Unverbindlicher Liefertermin: Q2/2011

Update: AB kam heute. Zitat:

Der voraussichtliche Liefertermin wird derzeit ermittelt und schnellstmöglich mitgeteilt.

🙁

"Bevor Fragen kommen: Nicht Highline aus zwei Gründen: 1) Billiger, da ich das Panoramadach eh nicht wollte..."

Seit wann ist denn das Panoramadach im HL Serie?

Deine Antwort