ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. ABS abschalten

ABS abschalten

VW Golf 3 (1H)
Themenstarteram 29. November 2010 um 20:41

Ist es möglich das Antiblockiersystem komplett abzuschalten, oder wäre das ein tiefer eingrif in die elektronik?

Beste Antwort im Thema

eben...spaß im schnee hat man doch eher beim fahren und mit einsatz der handbremse..weniger durch das blockieren der räder mit der fußbremse..

Zitat:

Original geschrieben von vip hans

Ich wollte bissel spass im schnee haben darum wollte ich das abs für ne weile deaktvieren

zumal es einfach nur unglaublich dämlich wäre, das abs genau dann auszuschalten, wenn man es aufgrund der wetterverhältnisse ganz nötig gebrauchen könnte und es im ernstfall über leben und tod entscheiden könnte..

so ein schwachsinn kann echt nur von dir kommen, hans.:rolleyes:

95 weitere Antworten
Ähnliche Themen
95 Antworten

zieh einfach einen Sensor unter der Rückbank raus

Themenstarteram 29. November 2010 um 20:48

unter der rückbank sagst du?? Ich hatte schon die rückbank umgeklappt aber weiss nicht ob da ein stecker war.

Aber wenn ich das mache dann habe ich fehlereintrag im Fehlerspeicher danach ja? Auch wenn es wieder eingesteckt ist ?

Ich wollte bissel spass im schnee haben darum wollte ich das abs für ne weile deaktvieren

Relais 22 (?) rausziehen...

der ist danach wieder weg. Hast du noch das alte ABS? Beim neuen aber wirklich nur einen sensor abziehen sonst funzt auch die Bremskrafverteilung nicht mehr und die Hinterachse überbremst.

Welches Ziel willst Du denn mit dem Abschalten erreichen?

eben...spaß im schnee hat man doch eher beim fahren und mit einsatz der handbremse..weniger durch das blockieren der räder mit der fußbremse..

Zitat:

Original geschrieben von vip hans

Ich wollte bissel spass im schnee haben darum wollte ich das abs für ne weile deaktvieren

zumal es einfach nur unglaublich dämlich wäre, das abs genau dann auszuschalten, wenn man es aufgrund der wetterverhältnisse ganz nötig gebrauchen könnte und es im ernstfall über leben und tod entscheiden könnte..

so ein schwachsinn kann echt nur von dir kommen, hans.:rolleyes:

Themenstarteram 29. November 2010 um 23:46

boaah ist das am schneien alles, weiss und das im November schon, geil!

Jetzt sind die strassen leer.

Ich lasse mit dem ABS abschalten, nachher habe ich noch fehlerspeicher damit zugemullt, und irgend welche probleme

 

Edition bist du doof? glaubst du ich würde kompletten winder mit abgeschalteten ABS fahren?? das wollte ich nur für ne halbe stunde machen um bischen zu rutschen uns so. Mit handbremse sowieso:D

nee, da kann ich dich beruhigen..ich bin nicht doof.

 

"für ne weile deaktivieren" hört sich nicht nach ner halben stunde an. dann musst du dich einfach klarer ausdrücken.

der komplette winter muss ja nicht sein. da reicht eine fahrt, bei der derjenige vor dir bei etwas glätte mit abs bremst und du ihm ohne abs drauffährst..dann ist dein gt platt..

..und wir haben ne menge neuer komischer threads..daher mein einwand.

 

edit: hier schneits nicht.

Themenstarteram 30. November 2010 um 0:03

Echt?? bei euch in berlin trocken?? Hier ist sybirischer winter!

Morgen soll voll schneien wieder und in der nacht -11 grad werden laut google. hamma!

Naja ich fuhr lange genug nen Golf ohne ABS und hab überstanden.

Ist schon nette hilfe son ding.

klick

und liegen tut hier sowieso nix..

Und selbst wenn das dann im Fehlerspeicher drin bleiben würde. Wen interessiert's? Wenn du dann irgendwann warum auch immer den ausliest, weißt du doch wieso es drin steht...

Der Fehler wird dann automatisch gelöscht wenn er bei nächsten 10, 15 ?? Checks nicht mehr auftaucht.

hans hat nur kalte füße bekommen sonst würde er sich nicht von einem Fehlerspeichereintrag abschrecken lassen :)

ma ne Frage nebenbei? Hat von euch jemand den Führerschein in der Zeit erworben, als es kaum (keine) elektronischen Helferlein gab???

Es ist für mich einfach nicht nachvollziehbar, dass hier fast alle am heulen sind, weil ma das ABS, EDS, ESP... nicht funktionieren. Mal ehrlich, man kann auch so eine Karre ohne den ganzen Schnickschnack sicher auf den Straßen halten und brauch dabei keine Todesangst zu haben :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen