Warnblinkschalter Golf IV Cabrio -> Golf 3
Hideho..
vor einiger Zeit gab es einen grossen Thread über den Einbau des Warnblinkschalters des 4er Cabrio in den 3er.
Habe dazu bald eine Anleitung fertig gestellt.. Wird nächste Woche Online gestellt 🙂
Nur zur Info..
Forrest
142 Antworten
Cool, wie is den die Teilenummer des Schalters?
Zitat:
Original geschrieben von Proll
Cool, wie is den die Teilenummer des Schalters?
wieso guckst nich mal auf muttis seite? 😉
Warnlichschalter G4cab:1E0 953 235 01C
ca. 14
Hideho..
schaltplan usw. schon fertig..
Jetzt ein Problem.. Ich wollte es grade aufbauen..
Ich also zum Teilefritze und noch Teile bestellen..
Leider hat er dieses Teil welches wir brauchen nicht gefunden..
Im 4er Cabrio wurde zusätzlich zum Blink-Relais im Sicherungskasten im Armaturenbrett (laut Schaltplan Schalttafel Mitte) ein Zusatz-Relais verbaut. Genau dieses brauchen wir.. Jetzt habe ich natürlich keine Teilenummer..
Wat nu? 🙂
Werde VW mal direkt anschreiben.. Mal schauen was die sagen..
Forrest
keep us updated!
hätte an ner guten anleitung auf jeden fall interesse!
Ähnliche Themen
Wenn ich die Teilenummer habe gibts die Anleitung 🙂
Und die wird funktionieren 🙂
Ohne das der Schalter abraucht!
Forrest
Komisch....Mutti und ich haben den Warnblinklichtschalter in der Mittelkonsole auch mal ins Auge gefasst gehabt..er hat dann auch das entspr. Zusatzrelais bestellt und wenn mich nicht alles täuscht sogar noch rumliegen (noch nicht zum Einbauen gekommen) - von daher wundert mich etwas das der Freundliche das Teil nicht liefern kann.
mal ne frage was bringt einem das und was is dann mit dem alten ?
@delight
Mein Fritze hat keine Teilenummer gefunden, daher konnte er auch nichts bestellen 🙁 Wenn du es findet immer her mit der Teilenummer
@power
Den alten kannst du durch einen Lenkstockschalter ohne Warnblinker ersetzen und die Abdeckung vom Cabrio drauf.. Dann hast du halt den Warnblinkschalter in der Mittelkonsole.. Sieht meiner Meinung nach besser aus 🙂
Forrest
Hat niemand die Nummer von diesem Relais? Kann niemand nachschauen?
Das Relais ist hinter dem Tacho an der Lenksäule befestigt (oder in der Nähe)
Hat 9 Pins..
Forrest
Re: Warnblinkschalter Golf IV Cabrio -> Golf 3
Zitat:
Original geschrieben von Forrest
Habe dazu bald eine Anleitung fertig gestellt.. Wird nächste Woche Online gestellt 🙂
Kannst Du mir mal sagen wofür dieses Posting jetzt gut ist? Es reicht doch wenn Du eines eröffnest wenn die Anleitung fertig ist., oder habe ich jetzt irgendwas nicht mitbekommen?
forrest mach dir nix draus
wie wir damals schon festgestellt haben bei der a3 zv...
zum thema teamwork
"super das ihr das macht, was is jetzt mit einer kompletten anleitung von a bis z" falls du dich erinnerst....
werd mal suchen, kann sein dass berlyn mir die nummer mal in einem mail geschickt hat.. muss ich suchen...
edit:
so, ich hab was gefunden, zwar nicht von berlyn, aber von einem 4er cab fahrer *g*
dort gibt es ein Blink-Warnlicht Relais (name lt. Rechnung)
1E0 953 227
sitztz allerings im sicherungskasten..
drum die frage ob es das korrekte ist....
ich hoffe dass es das ist...
Zitat:
Original geschrieben von martin_mt
forrest mach dir nix draus
wie wir damals schon festgestellt haben bei der a3 zv...
zum thema teamwork
"super das ihr das macht, was is jetzt mit einer kompletten anleitung von a bis z" falls du dich erinnerst....werd mal suchen, kann sein dass berlyn mir die nummer mal in einem mail geschickt hat.. muss ich suchen...
edit:
so, ich hab was gefunden, zwar nicht von berlyn, aber von einem 4er cab fahrer *g*
dort gibt es ein Blink-Warnlicht Relais (name lt. Rechnung)
1E0 953 227sitztz allerings im sicherungskasten..
drum die frage ob es das korrekte ist....
ich hoffe dass es das ist...
falsch martin... von mir hast es auch mal bekommen und forrest hat recht das sitzt nicht in der ZE sonder hinterm tacho da am WFS-STG!
genau das hab ich befürchtet, dass es das normale war..
hmm.. kommt man da ran ohne gross was umzubauen ?
weil wenn ich ihn frag ob nachschauen darf, und ihm dann die halbe kiste zerleg, killt er mich...