ForumW209
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W209
  7. Warnblinkanlage geht automatisch an

Warnblinkanlage geht automatisch an

Mercedes CLK 209 Coupé
Themenstarteram 10. März 2012 um 18:08

Liebe Experten,

habe folgendes Problem:

Seit 3 Tagen geht bei meinem Benz ( CLK 200 Kompressor / W209 ) nach dem Abstellen des Fahrzeuges in unregelmäßigen Abständen die Warnblinkanlage und die Innenraumbeleuchtung an.

SuFu im Forum hat ergeben, dass anscheinend noch niemand das Problem hatte.

Ich drücke auf die FB und dann kann es vorkommen, dass nach 2 Stunden die Warnblinker wieder anspringen.

Nach dem 3. oder 4. Mal auf die FB zum Schließen es Fahrzeuges hält es zum Glück bis zum nächsten Morgen.

Leider klingelte bei mir schon 2x die Polizei und machte mich darauf aufmerksam.

Ich hab nie stark gebremst, keinen Crash. Die letzte Aktion war lediglich ein Bremsbelagwechsel.

Was kann das bloß sein ?????

Schönen Gruß

Stefan

Ähnliche Themen
20 Antworten

Hast Du ein Verdeckmodul eingebautäß

Dann mach es mal weg- (Abklemmen, nicht deaktivieren.

Themenstarteram 11. März 2012 um 0:00

hmmm....

ich habe das Auto seit einem halben Jahr. In diesem halben Jahr habe ich weder etwas ein,-ab- oder verbaut.

Da der CLK als Cabrio ausgestattet ist und demzufolge ein Verdeck hat und dieses vielleicht ein VERDECKMODUL benötigt, wird es da auch hingehören. Kann aber auch daran liegen, dass ich nicht weiss, was ein Verdeckmodul ist.

Schönen Gruß

Stefan

am 11. März 2012 um 8:50

Moin,

Nein er meint nicht Deine normale Verdeckbetätigung sonder

sowas:

http://www.need4street.de/.../...ercedes-Cabrio-Plus-Komfortmodul.html

Erleichtert halt die Bedienung.

Gruß

Themenstarteram 11. März 2012 um 9:10

Schönen Dank für die Info.

Hab ich mittlerweile auch schon gegoogelt.

Wie geschrieben, hab ich nix Neues eingebaut. Verdeckschalter muss ich ständig gedrückt halten, damit sich das Verdeck öffnet. Also werd ich sowas nicht haben.

Was das auch mit der scheiss Warnblinkanlage zutun hat, erschliesst sich mir momentan noch nicht.

Komisch ist halt, dass dann nachts zum Glück Ruhe ist. Sobald ich die Kiste morgens starte, dann irgendwo abstelle, springen die Blinker mal nach einer, mal nach 2 Stunden an.

Das nervt. Bin schon am Überlegen, ob ich einfach die Sicherung für die Warnblinker entferne.

Morgengruß

Stefan

am 11. März 2012 um 9:45

Hallo hatte auch mal das Problem und bei mir war es letzt endlich die TV Free schaltung.

Wenn sowas auftritt ist es meisten mit dem Lichtleiter in verbindung zu bringen.

Bei mir war es so dass die Warnblinkfunktion nach unregelmäßigen Abständen für ein bis drei mal

anging und zusätzlich auch das Auto verriegelt wurde peinlich wenn beim Tanken die Tür verschlossen wird.

Gruß Bernd

Hast Du eine Alarmanlage?

Themenstarteram 11. März 2012 um 13:31

Hab ich nicht. Zumindest weiss ich nichts davon.

Hab nun die Sicherung 41 entfernt. Ist zwar keine Lösung aber ich bekommen nun keinen Besuch mehr von den Freunden in Blau.

Hi, lass mal beim Boschdienst Deine Autobatterie prüfen, die ist vermutlich hinüber.

Auch im Forum liest man immer wieder von Geistern, durch eine made Bat. hervorgerufen.

Themenstarteram 11. März 2012 um 16:04

Ich werde am Mo mal zum Fehlerauslesexperten fahren. Mal sehen, ob etwas dabei herauskommt.

Bisher hat mir eine Daimlerwerkstatt allerdings noch nie weitergeholfen. Die werkeln nicht, die verkaufen nur.

Mit der Sicherungsentfernung hat nix gebracht, da leider auch die Klimatronic mit dranhängt. Achje......

Zitat:

Original geschrieben von Ibanez

Ich werde am Mo mal zum Fehlerauslesexperten fahren. Mal sehen, ob etwas dabei herauskommt.

Bisher hat mir eine Daimlerwerkstatt allerdings noch nie weitergeholfen. Die werkeln nicht, die verkaufen nur.

Mit der Sicherungsentfernung hat nix gebracht, da leider auch die Klimatronic mit dranhängt. Achje......

Ich höre ihn schon sagen:

Da müssen Sie Ihr Auto mal 2 Tage da lassen.

Und nach 3 Tagen:

Da müssen wir das Steuergerät tauschen, und wenn es das nicht war, kommt dann.....

P.S. Und leider müssen wir Ihnen mitteilen: Es wird nicht ganz billig.

Ich wünsch Dir viel Erfolg, auf das es eine Kleinigkeit ist.:)

Themenstarteram 12. März 2012 um 18:12

War nun heute bei DC zum Fehler auslesen.

Wenn es interessant sein sollte, kann ich gern das Protokoll hochladen.

Laut Experte bei DC soll wahrscheinlich ein kleiner Kabelbruch im Canbus verantwortlich sein. Hatten die schon öfter.

Werkstatttermin ist am kommenden Donnerstag.

Schönen Gruß

Stefan

am 12. März 2012 um 18:34

darf ich dich mal fragen was du fürs auslesen bezahlt hast?

`

bei mir heisst das kurztest und kostet mich 42,5€ .. das alles nur weil die MKL kurz mal nen Fehler rausgeworfen hat und sie den gelöscht haben. alleine wäre der nicht weggegangen.

und auch hat mir der mitarbeiter gesagt das ich den kurztest ausdruck nicht bekommen kann, vorlesen ja aber ich bekomm ihn nicht mit.

ist ein mb autohaus.

Themenstarteram 12. März 2012 um 18:45

Ich habe für das Auslesen nix bezahlt.

Allerdings jammere ich auch immer rum und manchmal leg ich 10 EUR in die Kaffeekasse.

Den Ausdruck habe ich auch mitbekommen.

Zitat:

Original geschrieben von Ibanez

Ich habe für das Auslesen nix bezahlt.

Allerdings jammere ich auch immer rum und manchmal leg ich 10 EUR in die Kaffeekasse.

Den Ausdruck habe ich auch mitbekommen.

.

Schau dir mal das an:

http://www.ebay.de/.../120875028967?...

Einfach per USB ins Laptop. Vorteil = Fehler in Klarschrift / Deutsch.

Deine Antwort
Ähnliche Themen