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WAPU Schrauben rundgelutscht HILFE
So, nun hab ich mal n derbes Problem mit meinen C20NE den ich letztes Jahr eingebaut habe.
Seit einiger Zeit macht meine WAPU Geräusche wie ein Keilriemen und nun wollte ich gestern die WAPU un ZR wechseln aber leider kam ich mit keinen Werkzeug in diese Schrauben rein-alles zerwürgt vom Vorbesitzer:mad::rolleyes:
Hab nach 6 Stunden fummeln aufgehört und werde demnächst den Motor wieder rausnehmen und dann die Schrauben versuchen mit einer Zange da rauszubekommen. Es sei denn es hat jemand einen bessere Idee????:):rolleyes:
Beim Versuch die ZR verkleidung abzunehmen um dann mit ner Zange an die Schrauben zu kommen fiel mir auch noch auf das Kurbelwellenrad eine Schraube abgebrochen war und jemand dann einen Schweißpunkt :confused:drauf "gekleckert" hatte- warum auch immer und jetzt bekomm ich nicht mal das ab. ZUM KO******* :mad::mad::mad::mad:
Also werd ich bestimmt nicht drum herum kommen den Motor wieder rauszunehmen oder ??
Beste Antwort im Thema
Eine Mutter so weit aufbohren, daß sie über den Kopf der Wasserpumpenschraube paßt, drüberstecken und festschweißen.
Dann gehts mit Ringschlüssel oder Nuß.
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17 Antworten
Hallo,
falls du mit einer Bohrmaschine dran kommst, kannst du die beschädigte Schraube sehr leicht mit einen Linksdreher lösen.
Du mußt nur vorher noch die Schraube etwas mit einem Bohrer vorbohren, um mit dem Linksdreher hinein zukommen.
Mfg
Hört sich ja nicht schlecht an aber für diese Aktion muß ich dann den Motor auch ausbauen weil es nur 3 cm Platz hat zur Karosse:(
wenn du dein rechtes vorderrad abbaust kommt man da doch gut ran?
wir hatten das selbe spiel mit der wapu bei nem c16nz auch ..
fein vorgebohrt und zwei der drei wapuschrauben gelöst bekommen ..
die dritte wollte nicht so ..
hatten dann auf die dritte eine verlängerung von ner kleinen knarre angepunktet und konnten die mit mühe und not normal rausdrehen ..
ziemliche fummelarbeit ..
Eine Mutter so weit aufbohren, daß sie über den Kopf der Wasserpumpenschraube paßt, drüberstecken und festschweißen.
Dann gehts mit Ringschlüssel oder Nuß.
das mit dem linksbohrer ist übrigendlichs die leichteste art habe da selbige schon durch ;)
ich habe es mit einem langen schraubenzieher gemacht habe immer auf die schraube gehauen . hat halt lange gedauert aber habe es geschaft .
joo die sehn ja echt noch gut aus ;)
naja hauptsache draußen ..
und hast du sie raus bekommen deine wapu. wenn ja wie ?
M10 oder M12 mutter stumpf aufschweißen, abkühlen lassen, rausdrehen. hab ich auch bei meinem kumpel so gemacht, weil absolut nicht's mehr ging!
na ihr macht mir ja freude, muss bald zahnriemen und wapu wechseln...was für schrauben sind das, also was für n durchmesser? und die haben doch sicherlich n metzrisches gewinde oder? naja falls ich meine so vergewaltigen muss wie ihr will ich vorsichtshalber gleich neue von der arbeit mitnehmen...
danke im vorraus
linksbohrer bzw ausdreherset gibts zurzeit im lidl für 3 euro, für deinen einmaligen zweck perfekt.
ich würde sie mal öfter mit rostlöser einsprühen und das so oft wie es get . kann ja sein das deine dann besser raus gehen . so wie beim christian 1985 war es nicht bei mir das schaut ja echt nach gewald arbeit aus .
die wapu mus ja einsgeworden sein mit dem motor
Zitat:
Original geschrieben von twin850
so wie beim christian 1985 war es nicht bei mir das schaut ja echt nach gewald arbeit aus .
die wapu mus ja einsgeworden sein mit dem motor
oh ja, das war ein krampf. (allerdings fährt mein kumpel nen Vectra a - ist ja aber der gleiche motor).
das waren vorsorgliche arbeiten, die ich durchführte (z.T. mit meinem kumpel) um eine woche später in den urlaub nach kroatien zu fahren!
von linksdrallbohrern halte ich nicht viel.
1. muss man das loch ganz genau bohren
2. muss sich die schraube beim bohren leicht gelöst haben
3. darf man den linksdrallbohrer nicht abbrechen - geschieht das muss man diesen auch mit sehr viel zeit und extra hartem bohrer ausbohren!
gruß christian