ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Wann zieht ihr eure Winterreifen drauf ??

Wann zieht ihr eure Winterreifen drauf ??

Themenstarteram 22. Oktober 2005 um 8:47

Da es ja schon Ende Oktober ist, wollte ich mal in die Runde fragen, wann ihr eure Winterreifen aufziehen werdet....

Ähnliche Themen
65 Antworten

Hab meine schon drauf seit letztem WE.

Grüße aus Köln

Obwohl ich aus dem verschneitem Sauerland komme, mache ich die Winterreifen frühstens Ende November drauf.

MFG

Hi!

Bei mir kommen sie anfang mitte November drauf.

Je nach Witterung.

Momentan scheint ja nur die Sonne, da lass ich sie noch in der Garage.

Gruß Marc

kommendes wochenende.

Moin,

 

Anfang November meist das erste WE.....;)

 

Lalelubär

mahlzeit

anfang november meist das erste we

MFG

Je nach Wettervorhersage und Fahrziel, ...

meistens wird´s jedoch mitte November!;)

Habe sie gestern montiert!

Ist viel schöner bei Sonne als bei Schnee oder Kälte die Reifen zu wechseln. Zudem kann man bei Sonne besser die Alu-Felgen der Sommerreifen fürs einlagern reinigen.

Solange wir hier im SW eine Durchschnittstemperatur von 10-15 Grad haben, lasse ich die Sommerräder drauf.

Da kann es von mir auch Dezember oder Januar sein. Egal. Ich wechsle meine Reifen doch nich nach dem Kalender, sondern nach den Temperaturen bzw. den Wettervorhersagen.

Kann ja sein dass es noch 4 Wochen "gutes" Wetter gibt, ne?

 

Gruß

Wer sich neue Winterreifen kaufen muss, sollte das jetzt schon machen. Wir haben nun Herbst. Gestern war der Regen auf der Autobahn so schlimm das man max.~70m weit schauen konnte. Wer da mit abgefahrenen Sommerreifen umhergondelt und immer weiter zögert bis der Winter richtig einbricht, der wird ein Problem haben.

Gruß

Ercan

Zitat:

Original geschrieben von Ktown_Devil14

Solange wir hier im SW eine Durchschnittstemperatur von 10-15 Grad haben, lasse ich die Sommerräder drauf.?

Wo kommst du denn genau her?? nehme an SW heißt Schwarzwald. Ich komme aus Lahr/Schwarzwald

Gruß Björn

an den corsa meiner freundin wollte ichsie eigentlioch heute dranmachen, aber es regnet hunde und katzen... da habe ich keine lust!

werde sie also in den nächsen tagen irgendwann wechseln, wenn das wetter danach ist.

Werde meine nächste Woche draufmachen.Fahre oft nach Polen und dort hab ich vor 2 Jahren meinen Omega zerschrottet (Strassen unter aller Sau und natürlich nicht gestreut).

Zitat:

Original geschrieben von Ktown_Devil14

Solange wir hier im SW eine Durchschnittstemperatur von 10-15 Grad haben, lasse ich die Sommerräder drauf.

Da kann es von mir auch Dezember oder Januar sein. Egal. Ich wechsle meine Reifen doch nich nach dem Kalender, sondern nach den Temperaturen bzw. den Wettervorhersagen.

Gruß

Achso dann fährst du nur Tagsüber und sobald es Dunkel wird, lässt du das Auto stehen oder wie....???

Man sollte bitte auch bedenken, daß nicht die Lufttemperatur

ausschlaggebend sein sollte, sondern die Asphalttemp.....;)

Und sobald die Sonne nicht mehr da ist, sinkt diese sehr rasch ab.....:eek:

Ganz zu schweigen vom Regen u.s.w Winterreifen haben dann einfach den besseren Grip...

(Obwohl nach dem Thread mit dem "Winterreifen schwindelt" und den +7 Grad aussagen könnte man ja schon fast daran zweifeln...)

Denoch ein Winterreifen, bietet einfach mehr Sicherheit gerade jetzt schon in dieser Jahreszeit....;)

Also jetzt rauf mit den Winterpneus,daß macht jetzt schon Sinn...

Lalelubär

PS.Bin durchaus dafür, daß Winterreifen zur Pflicht werden. Zumindestends das die Leute bestraft werden, die mit Sommerreifen bei Schnee und Eis einen Unfall verursachen oder den laufeden Verkehr behindern....

Obwohl das mom. disskutierte Bussgeld in Höhe von €20 und €40 ein Lacher ist....:confused:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Wann zieht ihr eure Winterreifen drauf ??