- Startseite
- Forum
- Auto
- Ford
- B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
- Mk7 & B-Max
- wann wird Fahrgestellnummer vergeben?
wann wird Fahrgestellnummer vergeben?
Wie lange vor Baudatum bzw. Auslieferung wusstet ihr die Fahrgestellnummer?
Meiner soll am 28/29.6 gebaut werden aber mein Händler kann mir noch keine Fahrgestellnummer sagen,jetzt hab ich natürlich Sorge das ich noch länger warten muß....
Ähnliche Themen
21 Antworten
Dass kann Dir leider passieren. Hatte auch ein VIN die 5 Wochen immer aktuell war, aber dann bekam Ich eine neue VIN zugeteilt. Eigentlich sagt man, wenn man eine VIN hat wird auch das Auto gebaut bzw. sind alle Teile da. Aber es geht siehe bei mir auch leider anderes.
Zitat:
Original geschrieben von Powernagel84
Dass kann Dir leider passieren. Hatte auch ein VIN die 5 Wochen immer aktuell war, aber dann bekam Ich eine neue VIN zugeteilt. Eigentlich sagt man, wenn man eine VIN hat wird auch das Auto gebaut bzw. sind alle Teile da. Aber es geht siehe bei mir auch leider anderes.
kann es sein das es bei dir an der Rückfahrkamera lag?Mit der gab es ja bis vor kurzem Probleme...
Eigentlich nicht, dan die VIN in der Regel erst dann kommt wenn alle Bauteile vorhanden sind.
Die VIN wird vergeben wenn das Fahrzeug zum Bau eingeplant ist, da diese ja den Baumonat enthält.
Zitat:
Original geschrieben von Norbert-TDCi
Die VIN wird vergeben wenn das Fahrzeug zum Bau eingeplant ist, da diese ja den Baumonat enthält.
komisch denn laut Händler soll meiner ja Ende diesen Monats gebaut werden

Naja mal abwarten in der letzten mail meinte er "Ihr neuer Ford Fiesta hat noch keine Fahrgestellnummer, müßte sich allerdings in den nächsten Tagen ändern"-also hoffe ich noch

Zitat:
Original geschrieben von Carrie81
steht der Buchstabe "D"(an vierter Stelle,also WF0D)in der Fahrgestellnummer für die 5-türige Limousine?
Ist deine Fahrgestellnummer eigtl. komplett im Händlersystem?
Meine hat ein paar Stellen zu wenig um sie im ETIS einzugeben
Zitat:
Original geschrieben von Fiesta1,6TDCi
Ist deine Fahrgestellnummer eigtl. komplett im Händlersystem?
Meine hat ein paar Stellen zu wenig um sie im ETIS einzugeben
Nein,aber du kannst dir die restlichen Stellen selber "zusammen bauen:
VIN-Stellen 1, 2 und 3 - Welt-Hersteller-Kennzeichen (WF0 (null) für Ford)
VIN-Stellen 5 und 6 - Immer X
VIN-Stellen 7 und 8 - Hersteller und Montagewerk
VIN-Stelle 9 - Modell
VIN-Stelle 11 - Baujahr
VIN-Stelle 12 - Baumonat
VIN-Stellen 13 bis 17 – Laufende Fahrzeugnummer
VIN-Stellen 4 und 10 - Karosserietyp (müsste "D" für 5 türige Limousine sein)
-also : WF0DXX+die Stellen die der Händler im System hat
Kann mal jemand bitte in seinem Fahrzeugschein schauen der einen 5 Türer MK7 Facelift hat ob an 4 und 10. Stelle ein D steht, wenn nicht vielleicht kurze Info welche Buchstaben ihr dort habt.
Hallo
entschuldigt bitte, wenn ich das Thema nochmal vorhole, aber ich wollte deshalb kein Neues eröffnen...habt ihr die Fahrgestellnummer mitgeteilt bekommen oder habt ihr diese erfragt?
LG
Zitat:
Original geschrieben von Bella_87
Hallo![]()
entschuldigt bitte, wenn ich das Thema nochmal vorhole, aber ich wollte deshalb kein Neues eröffnen...habt ihr die Fahrgestellnummer mitgeteilt bekommen oder habt ihr diese erfragt?LG
Normalerweise muss man diese erfragen. Mir wurde sie nicht mal nach Anfrage gegeben.
Vergeben wird sie etwa eine Woche vor Produktion.
Zitat:
Original geschrieben von Bella_87
Hallo![]()
entschuldigt bitte, wenn ich das Thema nochmal vorhole, aber ich wollte deshalb kein Neues eröffnen...habt ihr die Fahrgestellnummer mitgeteilt bekommen oder habt ihr diese erfragt?
LG
Die musst du bei deinem Händler erfragen,kann er dir aber erst kurz vor Baubeginn sagen.
Hallo erneut - ein Baudatum konnte mir gestern genannt werden, allerdings eine Nummer hatte der Händler nicht für mich...das heißt soviel wie, dass es noch nicht sicher ist, dass er an diesem Tag auch wirklich gebaut wird, oder? Oder ist es möglich, dass der Händler gar keine Nummer hat/bekommt!?