ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Wann kommt der Nachfolger des Focus Mk3?

Wann kommt der Nachfolger des Focus Mk3?

Ford Focus Mk3

Hallo,

habe gerade ein sehr gutes Angebot für einen Ford Focus Turnier als Neuwagen vorliegen und frage mich, womit das zusammenhängt. Der aktuelle Focus wurde 2010 vorgestellt, kommt da noch dieses oder nächstes Jahr ein Nachfolger? Das würde ja die guten Konditionen erklären. Ich habe zum Thema "Nachfolger mk3" nichts gefunden.

Danke Euch!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von jacky34

Zitat:

Original geschrieben von SK-1

 

Was interesiert dich überhaupt das Facelift vom Focus?

Zitat:

Original geschrieben von jacky34

Zitat:

und Joseph Zerbst liegt im Osten und da kommst du her

perfekt;) nachdem racemondi, du und ich auch Ossis sind, würde ich mich sehr freuen wenn ihr mich hier in Zerbst mit euren Focus auf ein Bierchen oder Kaffee besuchen kommt. Wir können dann Vorort einen Vergleich anstellen Focus vs. Golf und analysieren in welchen Bereichen Ford noch Nachholbedarf hat. Alles weitere per PN:p

Übrigens, mit dem Josef will ich nichts zu tun haben. Ich bin der Jacky und das seit 34 Jahren ;)

Joseph du brauchst schnell ärztliche Hilfe,denn was du hier vom Stapel läßt,ist mit gesundem Menschenverstand nicht mehr zu verstehen.Geh doch ins VW Forum,dort gehörste hin,und dort wird dir auch vieleicht geholfen,hier sicher nicht,es sei denn ein Focus Fahrer ist Arzt!!

227 weitere Antworten
Ähnliche Themen
227 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Boe_Boe

Deshalb schreibe ich ja das er MIR gefällt ;)

Kein Vorwurf, wenn alle den gleichen Geschmack hätten, würde das Facelift ja keiner kaufen...:D;)

So ist es. Am Anfang haben viele über den MK3 geschimpft. Sieht aus wie ein großer Fiesta usw. Man gewöhnt sich dran ;)

Zitat:

Original geschrieben von Boe_Boe

So ist es. Am Anfang haben viele über den MK3 geschimpft. Sieht aus wie ein großer Fiesta usw. Man gewöhnt sich dran ;)

Bingo. Als die ersten Bilder vom ST kamen war das Geschrei groß, gerade weil der normale MK3 schon recht sportlich von vorne aussieht. Inzwischen finde ich es garnicht so übel, wobei das Aston Martin Maul... naja.

Zitat:

Original geschrieben von Gemini481

 

Also ich finde das Interior ist hübscher geworden und das unabhängig von MFT. Ob der Focus jetzt auch eine mittige Lüftung HINTEN bekommen hat, wie viele andere Fahrzeuge der Kompaktklasse?

Interieur sieht wirklich besser aus. Vor allem das aufgeräumtere Lenkrad.

Zitat:

Original geschrieben von Courghan

 

Ja da hast du recht das sieht wirklich besser aus, bis auf das Lenkrad - das wirkt komisch. Aber in der US Version des Fiesta ST gibts schon ein schönes 3 Speichen :)

Für mich sind die Änderungen des Armaturenbretts und des Mitteltunnels aber schon sehr heftig, könnte glatt ein MK4 sein.

Das ärgert mich dann ein bisschen ;)

Das Lenkrad hat der Fiesta als MK7 doch schon immer in 3-Gliedrigkeit ?!

Zitat:

Original geschrieben von Courghan

Glaub mir so zu gesaut wie das Heck beim Turnier ständig ist sieht man von deinem Stylingpakt dann nicht viel :D Der ist ständig dreckig, aber so richtig.

Das unlackierte Heck passt schon so, ist ja ein 0815 Kombi und wird als solcher genutzt. Am Lack hätte ich sicher schon ordentlich viele Kratzer.

Nur zum einkaufen fahren brauch ich keinen Kombi, sondern der muß arbeiten.

Von mir aus hätten sie endlich die abartig hässlichen Heckleuchten beim 5 Türer ändern können. Sehen für mich bis heute völlig bescheuert aus.

Zusauen tun die sich alle hinten sowieso. Aber wie das Stylingpaket aussieht, das wäre wirklich interessant.

am 23. Februar 2014 um 18:30

Innen gefällt mir der neue gut.

Außen finde ich den "aktuellen" besser. (Wobei ich fast positiv überrascht bin. Das Haifischmaul auf den Bildern finde ich nicht ganz so schlimm wie befürchtet)

Was mich aber wirklich interessiert was sich technisch tut!!

 

Weis jemand was es neues gibt?

Motoren? Getriebe? Elektronische Helferchen?

Schiebedach beim Kombi????????????????????

Habe die Bilder heute auch entdeckt.

Ich warte allerdings auf das Facelift vom ST, da hat man aber noch nix gehört, oder?!

Zitat:

Original geschrieben von 145-Hero

Habe die Bilder heute auch entdeckt.

Ich warte allerdings auf das Facelift vom ST, da hat man aber noch nix gehört, oder?!

Noch nichts in dieser konkreten Art mit offiziellen Bilder.

Zitat:

Original geschrieben von corsa636

Innen gefällt mir der neue gut.

Außen finde ich den "aktuellen" besser. (Wobei ich fast positiv überrascht bin. Das Haifischmaul auf den Bildern finde ich nicht ganz so schlimm wie befürchtet)

Was mich aber wirklich interessiert was sich technisch tut!!

 

Weis jemand was es neues gibt?

Motoren? Getriebe? Elektronische Helferchen?

Schiebedach beim Kombi????????????????????

Steht ja teilweise schon hier. 1,5l Ecoboost Motoren mit 150/180PS, PowerShift und Auffahrverhinderung bis 50 statt 30kmh. Das blieb bei mir direkt hängen.

Und auch ja *trommelwirbel* Ford MyTouch mit SYNC :D

Ja Bilder wären natürlich super,

aber ich wollte gern wissen ob der ST zeitglich geliftet wird?

Der jetzige gefällt mir eigentlich schon richtig gut, aber das

Interieur beim Facelift ist doch ne ganze Ecke schicker!

*ThreadNachObenHol*

Hier gibts ein schönes Hands-on-Video vom Facelift: http://www.youtube.com/watch?v=WvYR9ruERd0

am 23. April 2014 um 4:58

Hello, guys!

I will write in English (I hope you don't mind).

Focus Mk3 Facelift (Saarlouis-built):

 

- Orders for Pre-Facelift due by July 2014;

- Pre-Facelift final production date: Sept. 26, 2014;

- Mk 3 Facelift Price-List availability date: Sept. 2, 2014;

- Mk 3 Facelift Job #1: October 1, 2014;

- Mk 3 Facelift market availability: Dec. 2014;

Mk 3 Facelift updated specs (these may seem a bit misleading since my source wasn't 100% clear about availability of manual transmisions):

- 1.0-liter EcoBoost to be available not with the Powershift but only with 6-sp. Automatic transmission which shall be available in Sept. 2015;

- 1.6-liter EcoBoost to be replaced by 1.5-liter EcoBoost (150PS and 180PS), both to be available only with 6-sp. Auto (not Powershift). Automatic transmissions will be available in March 2015;

- 1.6 TDCi to be replaced by 1.5 TDCi (95PS & 120PS). 6-speed Powershift will be available for the 120PS engine in March 2015;

- 2,0 TDCi 140PS and 163PS to be replaced by the 180PS and 150PS variants. 6-sp. Powershift will only be available in Dec. 2014 (2,0 TDCi 180PS will only be available in Focus ST).

am 23. April 2014 um 7:44

Trim levels:

Ich bleib dabei -mir gefällt der jetzige von außen wesentlich besser.

Ist beim Fiesta auch so.

am 23. April 2014 um 8:43

Zitat:

Original geschrieben von Zeiti0019

Ich bleib dabei -mir gefällt der jetzige von außen wesentlich besser.

Ist beim Fiesta auch so.

Stimmt!! Aber als der mk3 raus gekommen ist sagte das auch jeder das er hässlich ist:D

Geschmacksache. Mir gefällt das Vl auch nicht. Ich hoffe einfach das der RS kommt.

Mich irritiert das mit dem Fiesta auch ein wenig. Der vl Fiesta Gefällt mir schon sehr gut aber zum Focus passt das irgendwie nicht.

Ich finde die jetzigen Modelle einfach Schöner.

Zitat:

Original geschrieben von Aleksei

Hello, guys!

I will write in English (I hope you don't mind).

Focus Mk3 Facelift (Saarlouis-built):

 

- Orders for Pre-Facelift due by July 2014;

- Pre-Facelift final production date: Sept. 26, 2014;

- Mk 3 Facelift Price-List availability date: Sept. 2, 2014;

- Mk 3 Facelift Job #1: October 1, 2014;

- Mk 3 Facelift market availability: Dec. 2014;

Mk 3 Facelift updated specs (these may seem a bit misleading since my source wasn't 100% clear about availability of manual transmisions):

- 1.0-liter EcoBoost to be available not with the Powershift but only with 6-sp. Automatic transmission which shall be available in Sept. 2015;

- 1.6-liter EcoBoost to be replaced by 1.5-liter EcoBoost (150PS and 180PS), both to be available only with 6-sp. Auto (not Powershift). Automatic transmissions will be available in March 2015;

- 1.6 TDCi to be replaced by 1.5 TDCi (95PS & 120PS). 6-speed Powershift will be available for the 120PS engine in March 2015;

- 2,0 TDCi 140PS and 163PS to be replaced by the 180PS and 150PS variants. 6-sp. Powershift will only be available in Dec. 2014 (2,0 TDCi 180PS will only be available in Focus ST).

Thanks!

Any information on the petrol ST? PS / availability / PowerShift availability with steering wheel paddels

martini-tier

Zitat:

Any information on the petrol ST? PS / availability / PowerShift availability with steering wheel paddels

Sorry. I just told you everything I know.

My guess is the new 2.0-liter TDCi is PSA's new Euro VI spec'd DW10F.

Zitat:

Original geschrieben von Aleksei

Sorry. I just told you everything I know.

My guess is the new 2.0-liter TDCi is PSA's new Euro VI spec'd DW10F.

Possible. Somewhere I heard the PSA partnership was discontinued. Or maybe not? We'll see :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Wann kommt der Nachfolger des Focus Mk3?