ForumX6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X6
  7. Wann ist das X6 Facelift geplant?

Wann ist das X6 Facelift geplant?

Themenstarteram 1. Dezember 2009 um 18:32

Hat da jemand Info dazu?

Sollte wohl Sommer 2011 passen, oder?

Beste Antwort im Thema
am 13. Juli 2011 um 5:22

guten morgen!

gestern wurden erste infos zum facelift 2012 auf bimmertoday.de genannt. neben der motorischen überarbeitung scheint es ähnlich dem x5 lci eine überarbeitung der scheinwerfer zu geben - eventuell umstellung "nur" auf led coronaringe oder aber es kommt sogar die einführung der full led scheinwerfer aus der bmw 6er reihe die auch im bmw 7er facelift einzug halten sollen.

ich zitiere mal:

Nach unseren Infos wird es offizielle Aussagen und natürlich Bilder zum Facelift für den BMW X6 im Lauf des nächsten Sommers geben, bei den deutschen Händlern steht das Facelift dann ab Herbst 2012. Optisch werden sich die Änderungen wie üblich in Grenzen halten, wir rechnen vor allem mit geänderten Leuchteinheiten sowie neuen Schürzen an Front und Heck.

In diesem Zusammenhang werden auch die LED-gespeisten, weißen Corona-Ringe für das Tagfahrlicht und eine nochmals modernere Nachtoptik mit homogen illuminierten Lichtbänken für die Rückleuchten Einzug halten. Dass es auch die Voll-LED-Scheinwerfer in den X6 E71 LCI schaffen ist zumindest nicht unwahrscheinlich, denn neben den bis dahin drei 6er-Varianten wird auch der überarbeitete 7er bereits mit dieser Technik auf der Straße anzutreffen sein.

Interessant sind außerdem die anstehenden Veränderungen unter dem Blech und hier insbesondere unter der Motorhaube, denn das Facelift für den BMW X6 wird das Sports Activity Coupé mit den jeweils neuesten Ausbaustufen der Otto- und Dieselmotoren versehen. Konkret heißt das, dass die Modelle X6 xDrive30d, xDrive40d, xDrive35i und xDrive50i über neue Motoren verfügen werden, die das im Herbst 2012 verfügbare Maximum in Sachen Effizienz verkörpern sollen.

Außerdem kommt mit dem Facelift auch der sagenumwobene Triturbo-Diesel im BMW X6 xDrive50d, bei dem es sich wie gesagt um einen Reihensechszylinder mit 3,0 Litern Hubraum und drei Turboladern handeln wird. Die Spitzenleistung dieses Triebwerks, das nach unseren Infos bereits ab März 2012 in anderen Baureihen seine Premiere feiern wird, soll knapp unterhalb der Marke von 400 PS angesiedelt sein. Der Normverbrauch des Triturbo bewegt sich hingegen auf dem Niveau des Biturbo und liegt somit deutlich unter den Werten vergleichbar starker Selbstzünder mit mehr Hubraum und mehr Zylindern.

So gerüstet soll der BMW X6 E71 LCI auch im Jahr 2014 noch attraktiv sein, denn vorher ist nicht mit seiner Ablösung durch den neuen BMW X6 F16 zu rechnen. Sobald es weitere Details rund um das Facelift oder die neuen Motoren gibt, werden wir natürlich darüber berichten.

Zitat:

 

quelle

 

 

207 weitere Antworten
Ähnliche Themen
207 Antworten
am 20. Januar 2012 um 18:52

Zitat:

Original geschrieben von merlin885

Gibt es schon bestätigte Meldungen, dass die Facelift Version SO aussieht? Das wäre ja eine "Verniedlichung". Gerade der bullige, hohe A*** des jetzigen Modells macht doch den Wind!

gruss, merlin

also ich les das so, dass das bild eine illustration vom neuen modell ab 14 sein soll.

wenn ich schon lese "polarisiert weniger" werd ich traurig...

das gleiche passierte mir aktuell mit "meinem" CLS, das neue modell ist langweilig, das alte kickte.

am 20. Januar 2012 um 21:30

Zitat:

Original geschrieben von gershX

Zitat:

Original geschrieben von merlin885

Gibt es schon bestätigte Meldungen, dass die Facelift Version SO aussieht? Das wäre ja eine "Verniedlichung". Gerade der bullige, hohe A*** des jetzigen Modells macht doch den Wind!

gruss, merlin

also ich les das so, dass das bild eine illustration vom neuen modell ab 14 sein soll.

wenn ich schon lese "polarisiert weniger" werd ich traurig...

das gleiche passierte mir aktuell mit "meinem" CLS, das neue modell ist langweilig, das alte kickte.

beim CLS stimme ich dir ebenso zu! Der "C219" (meiner wird heuer auch schon 5 - dafür erst 65.000km) ist einfach DER CLS schlechthin. Der C219 ist damals fast unverändert von der IAA im die Showrooms gekommen und ich dachte - "wenn der echt so in Serie geht...". Und es war so.

Der neue C218 hat die "Line" nicht mehr, die Scheiben sind viel zu hoch - die Linienführung passt einfach nicht.

Ganz nebenbei ist der 320CDI (immer noch) aus dem C219 einer der besten Dieselmotoren, den ich je gefahren bin. Echte 7,9 Liter/100, extrem leise und Dank Carlsson Steuereinheit mit 300PS echt bärenstark.

Einziges Manko im C219 - die Technik ist total veraltet, das Comand antiquiert - aber genau das hat irgendwas :D

Vielleicht will ich ihn gerade deshalb nicht hergeben :cool:

gruss, merlin

 

 

 

 

am 20. Januar 2012 um 22:19

eindeutig JA. das fahrwerk ist genial, der motor auch. die optik ist in sich der hit und die linie genial.

meiner ist von 09 einer der ersten 350cdi, zwar ohne chip, aber dank meiner defensiven fahrweise nach 38k km auf nem 10.1 l schnitt :D

heute war ich bei der inspektion und der meister rief an und meinte meine bremsen hätten nur noch 30% er würde gerne neue beläge drauf machen. WAT? nach 15k ??? hallo? bei 23k flogen die werksbeläge raus, die jetzigen müssen noch 8k halten :rolleyes:

war er dann ruhig und meinte ok

ich will jetzt wissen wat der 50d kostet un was die mopf bringt

am 21. Januar 2012 um 5:31

Zitat:

Original geschrieben von gershX

eindeutig JA. das fahrwerk ist genial, der motor auch. die optik ist in sich der hit und die linie genial.

meiner ist von 09 einer der ersten 350cdi, zwar ohne chip, aber dank meiner defensiven fahrweise nach 38k km auf nem 10.1 l schnitt :D

heute war ich bei der inspektion und der meister rief an und meinte meine bremsen hätten nur noch 30% er würde gerne neue beläge drauf machen. WAT? nach 15k ??? hallo? bei 23k flogen die werksbeläge raus, die jetzigen müssen noch 8k halten :rolleyes:

war er dann ruhig und meinte ok

ich will jetzt wissen wat der 50d kostet un was die mopf bringt

vielleicht liegt´s ja an deiner defensiven Fahrweise :p

übrigens immer wieder interessant, dass Leute vom CLS gerade zum X6 tendieren. Hatten das ja schon ein paar mal hier :D

gruss, merlin

Zitat:

Original geschrieben von merlin885

 

übrigens immer wieder interessant, dass Leute vom CLS gerade zum X6 tendieren. Hatten das ja schon ein paar mal hier :D

gruss, merlin

Genauso ist es. Ich erinnere mich noch an den sensationellen Innenraum, mit den senkrechten Lüftungsdüsen und dem steil abfallenden Armaturenbrettes. Wie das Blue Hol mit Hölleneingängen. :D

Der neue ist innen nur fad und außen langweilig. Rundgelutscht, ohne Emotionen. Hoffentlich passiert das nicht auch mit dem X6.

LG

Martin

am 24. Januar 2012 um 19:51

So ein Mist was hier geschrieben wird Händlerinfo geht am 19.01 raus dann am 26.01 also mein Händler hat keine bekommen und auch die 10 anderen die ich angerufen hab nicht und es ist auch nichts vom 26.01 bekannt !!!

Weiß nicht wer sowas erfindet um sich hier wichtig zu machen !!!

Zitat:

Original geschrieben von Lewis007

So ein Mist was hier geschrieben wird Händlerinfo geht am 19.01 raus dann am 26.01 also mein Händler hat keine bekommen und auch die 10 anderen die ich angerufen hab nicht und es ist auch nichts vom 26.01 bekannt !!!

Weiß nicht wer sowas erfindet um sich hier wichtig zu machen !!!

Ich hab die Info auch nur aus dem Forum. Mal abwarten, in 2 Tagen ist der 26.1. Oft wissen die Leute hier im Forum viel mehr, als die Händler!;)

am 24. Januar 2012 um 21:06

Hi,

bin neu im Forum.

Habe heute X6 40d bestellt. Produktion April, Auslieferung Mai MIT facelift. Mein Freundlicher bestätigte mir den Produktionsstart im April.

am 24. Januar 2012 um 21:25

Zitat:

Original geschrieben von wusel001

Hi,

bin neu im Forum.

Habe heute X6 40d bestellt. Produktion April, Auslieferung Mai MIT facelift. Mein Freundlicher bestätigte mir den Produktionsstart im April.

was sind denn die änderungen?

gabs den 50d zur auswahl?

am 25. Januar 2012 um 13:35

Also ich würde gerne wissen wo Du denn bestellt hast ?????

Hab bei meinem angerufen und er hat gesagt man kann ihn nicht bestellen und er weiß noch von nichts !!!!!

am 25. Januar 2012 um 20:33

neueste info vom freundlichen.

ab 26.1 gibts bei den händlern die daten zum x6 facelift. (ab herstellung 04/12)

vorab tel. folgende infos erhalten.

2 weitere farben

2 weitere felgen

2 weitere innenfarben

nebelleuchten sitzen etwas höher

niere mit breiterem chromrahmen

rückleuchten mit 2 breiten leuchtenstreifen

30d mit 258 ps

40d mit 313 ps

sonst alles beim alten

übrigens gibt es die motorenänderung nicht für den x5, weil der neue schon 2014 kommt.

alle aktuellen bestellungen gelten nur noch für das facelift.

gruß siks

Bin gespannt ob es gleichzeitig auch Infos zum M 50d gibt und wann der BMW-Online-Konfigurator upgedated wird.

Zitat:

Original geschrieben von premierminister

Bin gespannt ob es gleichzeitig auch Infos zum M 50d gibt und wann der BMW-Online-Konfigurator upgedated wird.

die infos zum 50d gibts auch morgen in der neuen ausgabe der ams, jedoch in bezug auf den 5er. ;)

mfg

Zitat:

Original geschrieben von car_checka

die infos zum 50d gibts auch morgen in der neuen ausgabe der ams, jedoch in bezug auf den 5er. ;)

mfg

Der Preis des X6 M 50d wäre halt interessant. Ich hoffe der Aufpreis zum 40d hält sich ausstattungsbereinigt halbwegs in Grenzen.

am 25. Januar 2012 um 21:43

Zitat:

Original geschrieben von premierminister

Zitat:

Original geschrieben von car_checka

die infos zum 50d gibts auch morgen in der neuen ausgabe der ams, jedoch in bezug auf den 5er. ;)

mfg

Der Preis des X6 M 50d wäre halt interessant. Ich hoffe der Aufpreis zum 40d hält sich ausstattungsbereinigt halbwegs in Grenzen.

Da der M550D ja wohl bei 80.800 Euro liegen wird, denke ich das der X6 in etwa bei 85.000 Euro liegen wird;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X6
  7. Wann ist das X6 Facelift geplant?