ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Wann habt Ihr eure Xenon Brenner getauscht?

Wann habt Ihr eure Xenon Brenner getauscht?

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 5. Dezember 2009 um 15:09

Hab jetzt 160tkm oben und bin am überlegen ob es einen merkbaren unterschied macht die xenonbrenner zu tauschen?

die jetzigen sind noch nicht rotstichig bzw. andersfarbig.

ratschläge, erfahrungen?

Ähnliche Themen
23 Antworten

Wenn Du gegen Serien Brenner tauschst, wirst Du unter umständen keinen Unterschied merken.

Wenn Du Brenner wie etwa Philips Ultra Blue kaufst wirst Du Unterschiede merken.

Tip von mir, kauf Dir keine Brenner die 30€ kosten, sprich... Bucht

am 5. Dezember 2009 um 15:32

Meine Brenner waren 9 Jahre drin ,hab sie jetzt getauscht weil einer den Geist aufgegeben hat und es ist ein Riesenunterschied

Aktuell läuft in einem anderem Forum eine Sammelbestellung von Leuchtmitteln unter anderem auch von den Philips Ultra Blue D2S Xenon Brenner, sowie den Color Match.

 

Gruß

am 5. Dezember 2009 um 17:45

hab mir vor ca. 1 jahr bei ebay gekauft,xenon-blue,bin sehr zufrieden,mein dicken hat 297.857km auf der uhr,geboren 2001 (AKN)

Für alle ,die schlau sind (Nockenwellen sind noch originall!!!!!!!)

1 mall getauscht bei 147.254tkm (ich meine xenon)

am 5. Dezember 2009 um 17:59

Habe mir vor kurzem neue Xenon mit 8000K für unter 20 Euro zugelegt. Ein Unterschied wie Tag und Nacht, kein Vergleich zum Original, viel besser. Okay die brauchen nen Sekündchen bis sie volle Leistung haben, aber was solls.

am 5. Dezember 2009 um 18:09

Zitat:

Original geschrieben von himbeersahneschnitte

Habe mir vor kurzem neue Xenon mit 8000K für unter 20 Euro zugelegt. Ein Unterschied wie Tag und Nacht, kein Vergleich zum Original, viel besser. Okay die brauchen nen Sekündchen bis sie volle Leistung haben, aber was solls.

himbeersahneschnitte hat schon recht,lt. ATU ein brenner 101 euro,habe bei E...Y für 2 stück 49,- mit versand bezahlt,tauchen viel besser wie die originalle!!!

am 6. Dezember 2009 um 18:08

2 Brenner für 50 Euro , na Mahlzeit ihr wißt wohl nicht was eine Hochspannungseinheit kostet den die leidet unter den billig Brennern , spätestens dann wenn sie nicht beim erstenmal zünden .

Und bei 8000k ist ja alles nur noch blau , die beste Lichtausbeute habt ihr zwischen 4000 u.5000.

aber wer mehr auf Farbe steht....

gruß Gorsel

Hi

hab gerade ebenfalls die Brenner getauscht. Da bot in Ebay jemand die Phillips 4300 Plus für 29€/Stück an. Um 8:30 Uhr morgens gekauft, am nächsten Tag waren sie da. Eingebaut und - klasse! Leicht gelblich am Rand, sonst super!

Zitat:

Original geschrieben von Lothar Esser

Hi

hab gerade ebenfalls die Brenner getauscht. Da bot in Ebay jemand die Phillips 4300 Plus für 29€/Stück an. Um 8:30 Uhr morgens gekauft, am nächsten Tag waren sie da. Eingebaut und - klasse! Leicht gelblich am Rand, sonst super!

Die Lichtfarbe wird sich noch verändern. Ein Brenner braucht seine zeit bis er die endgüldige Farbtemperatur angenommen hat. Laß mich jetzt lügen, aber liegt glaube ich bei 60-80 Betriebsstunden :confused:

Mmhh - richtig, so hab ich das auch in Erinnerung. Allerdings schrieb der Verkäufer, das das bei Xenon Plus wohl nicht der Fall wäre, die würden die Farbe nicht verändern. Wir werden sehen... :)

am 9. Dezember 2009 um 11:25

Die neuen Markenbrenner verändern sich nicht mehr so stark, die plus von der Farbe her eher garnicht mehr. Geht mir mit den CM genauso, sind auch noch etwas gelblich, aber das Licht auf der Straße ist schon toll.

Ich habe noch immer die Orignal-Brenner drinnen, mit mittlerweile schon über 250.000 km. Jedoch hatte ich die letzte Zeit häufiger das Gefühl, dass das Licht diffuser geworden ist.

Ich hatte letztens einen 1er BMW und einen Porsche Cayenne (beide erst wenige Monate alt) mit Xenon und mir kam das Licht "klarer" vor, sprich die Konturen waren noch besser zu erkennen. Ich schob es auf den technischen Fortschritt, aber wenn ihr sagt, dass das Licht mit dem Tausch besser wird, sollte ich wohl auch mal über einen Tausch nachdenken.

Welche Brenner würdet ihr einem empfehlen, dem die Ausleuchtung wichtiger ist als die Farbe? Wie viel dürfte das Stück in etwa kosten, damit ich den Preis im Laden als gerechtfertigt abschätzen kann?

Gruß

Simon

Ich habe meine bei ca. 140.000 km und 5 Jahre getauscht. Empfehlen kann ich die Philips UltraBlue 6000K (habe ich jetzt drin) oder die Philips ColorMatch 5000K. Kostenpunkt (für die UltraBlue) um die 180 EUR das Paar.

am 9. Dezember 2009 um 11:59

Ultra Blue dürften als Paar so 180, ColorMatch etwa 125 und Normale 85122 ca70-90€ kosten.

Ich würde ColorMatch nehmen. Nicht ganz so geld, sehr hell und nicht so teuer wie UB, die auch nur im Randbereich durch Farbfilter bläulicher sind.

korrigiere mich: 85122 und 85122+ sind nun unter 60€ zu haben. In dem Fall würde ich dir evtl auto-lamp.de empfehlen. Da hab ich meine her, war alles top da und auch sehr nett. Habe meine aber abgeholt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Wann habt Ihr eure Xenon Brenner getauscht?