ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Wagenheber TT 8J?

Wagenheber TT 8J?

Audi TT 8J

Hey in die Runde,

(vorab, habe die SuFu benutzt, aber nichts brauchbares gefunden, daher hier die Frage:)

Bin seit kurzem stolzer Besitzer eines schönen 8J Cabrio. Da beim Kauf kein Wagenheber dabei war, habe ich mir einen gebrauchten bei Kleinanzeigen gekauft. Leider habe ich absolut keine Ahnung, wo/wie ich den ansetzen soll?

Wenn unter dem Auto gucke, sieht man vorne und hinten (also in der Höhe, wo Wagenheber üblich angesetzt werden) zwei kleine, vielleicht 4x8cm Aussparungen. Die haben aber wohl einen anderen Sinn.

Eine Falz, wie ich sie von meinen anderen Autos kenne, sehe/fühle ich nicht..

Habe schon zig Reifen gewechselt, aber hier komme ich nicht weiter. Kann mir jemand helfen? Danke

Ähnliche Themen
2 Antworten

Audi TT Wagenheber ansetzen:

Dazu bekommen Sie allgemeine Tipps und Sicherheitshinweise, welche ebenfalls durch ein Hilfevideo unterstützt werden.

Denn Sie sollten keinesfalls Ihren Wagenheber einfach so unter dem Audi TT positionieren und diesen anschließend hochpumpen, ohne ein paar wichtige Aspekte zu berücksichtigen!

Achtung: Sollten Sie sich trotz unserer allgemeinen Tipps unsicher sein, wie Sie den Audi TT Wagenheber ansetzen, konsultieren Sie in jedem Fall vorher noch die Audi TT Betriebsanleitung oder ziehen Sie einen Experten hinzu.

Quelle: https://carwiki.de/audi-tt-wagenheber-ansetzen

Weiter unten auf der Seite finden man auch eine etwas genauere Erklärung und ein Video.

Hallo , schau bei Ebay (Suche : Wagenheber Adapter ) ! Der Adapter hat eine Form , die in die angegebene Vertiefung passen . Gruß Ralf

Deine Antwort
Ähnliche Themen