ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Wagen undicht ... es müffelt

Wagen undicht ... es müffelt

Themenstarteram 5. November 2005 um 12:43

Moin...

ich hatte in der Vergangenheit schon öfters Probleme damit, dass irgendwo Wassereinbruch war und es deshalb anfing zu müffeln. Nachdem ich eine Tür abgedichtet hatte und einen Monat später die Abdichtung der Rückleuchten erneuert habe müffelt es wieder sehr leicht. Scheint wohl immernoch irgendwo ein Leck zu sein.

Gibt es noch andere typische Stellen für undichte Teile und habt ihr Tipps wie man am besten die Stelle ausfindig macht?

MfG

Alex

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 5. November 2005 um 12:46

um die feuchtigkeit aus dem fahrzeug zu bekommen lege viel zeitung ist auto und stell mehrere gläser mit zucker ins aut. da zucker hygroskopisch ist zieht es auch die feuchtigkeit aus der luft

zucker?

ich weiß dass salze diese eigenschaften haben. aber zucker?

wenns funktioniert warum nicht.

am 5. November 2005 um 13:18

Zitat:

Original geschrieben von herr b

um die feuchtigkeit aus dem fahrzeug zu bekommen lege viel zeitung ist auto und stell mehrere gläser mit zucker ins aut. da zucker hygroskopisch ist zieht es auch die feuchtigkeit aus der luft

Und in die Zuckergläser würd ich noch n Eis-Stiel stecken, dann hat man nach kurzer Zeit Zucker-Leck-Steine *g

am 5. November 2005 um 13:20

Zitat:

Original geschrieben von Dede13

zucker?

ich weiß dass salze diese eigenschaften haben. aber zucker?

wenns funktioniert warum nicht.

zucker oder salz, egal beide haben hygroskopische eigenschaften

Ist aber Salz nicht günstiger als Zucker?

Ich hätte Bedenken, dass der Zucker Ameisen oder ähnliches anzieht.

Zitat:

Original geschrieben von Bleman

Ist aber Salz nicht günstiger als Zucker?

Ich hätte Bedenken, dass der Zucker Ameisen oder ähnliches anzieht.

das wäre auch mein argument, warum ich salz vorziehen würde.

am 5. November 2005 um 13:25

es geht auch altpapier

nachbars mülltonne ist doch wahrscheinlich nicht verschlossen

Themenstarteram 5. November 2005 um 13:26

hat jemand noch ne idee wie man die feuchten stellen am besten ausfindig macht?

am 5. November 2005 um 13:28

mit mehl, klappt bei dicken frauen auch:)

leg doch überall mal zeitung aus, so kannste zumindest deinen suchbereich einkreisen und dann evtl besser lokalisieren

am 5. November 2005 um 20:14

es müssen doch irgendwo feuchte stellen sein?

Noch'n Tip anstatt Zucker & Salz :D

Es gibt im Baumarkt, Aldi, Lidel u. Co immer wieder sogenante Raumentfeuchter für kl. Geld...

Sind solche Beutel mit Spezialgranulat und Plastik Auffangbehälter das aussieht wie ein Mini-Katzenklo für unterwegs:)

Hatte ich mal bei Aldi(?) für um die 7,- gekauft, als ich auch mal einen Wassereinbruch im Golf hatte.

Zieht enorm Wasser das Teil, in ein paar Tagen sammelt das Ding ohne weiteres ein Liter Wasser.

Allerdings wenn es schon muffelt ist auch schon der Schimmel am Werk, da helfen dann nur noch Chemische-Keulen wie Schimmelentferner auf Chlorbasis etc. (Melerud, Baumarkt).

 

Gruß

Oli

Themenstarteram 6. November 2005 um 10:07

Hab die Stelle nun lokalisieren können. Die Stelle ohne Hilfsmittel zu lokalisieren is schwer. Hatte aber überall Handtücher ausgelegt, die das Wasser aufsaugen.

SOmit kam nun raus, dass die vordere Tür undicht war. Hatte den gleichen Spaß schon mit der Hinteren ... von daher kein großes Problem das Teil abzudichten.

Naja es wird sicher bald den nächsten Regen geben ... mal gucken obs dicht is ^^

oh ha. ich weiß was du für ein problem hast.

das dürfte doch wieder der aggregateträger sein oder? das ist echt ne schweinerei von vw .....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Wagen undicht ... es müffelt