ForumS-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. W222 - Modellpflege

W222 - Modellpflege

Mercedes S-Klasse W222
Themenstarteram 7. August 2015 um 20:17

In der aktuellen Auto Motor Sport ist ein Artikel über den Mopf-W222 enthalten:

Unter anderem wird berichtet, dass anstatt der bisherigen zwei Monitore künftig nur ein großer zum Einsatz kommen soll. Des Weiteren wird ein neues Lenkrad mit Rändelräder und Scrollfunktion eingeführt (auf dem AMS-Foto ist ein 3-Speichen-Lenkrad abgebildet). Zudem werden die Infotainment- sowie Fahrassistenzsysteme erweitert, die S-Klasse soll künftig auf der Autobahn auch selbständig überholen können.

Beim Exterieur soll es nur kleine Änderungen geben (u. a. geänderte Scheinwerferoptik).

Beste Antwort im Thema

So, der neue Dicke ist seit heute bei mir. Vieles neu aber toll gemacht.

Heute geht es gleich mal auf große Tour.

495 weitere Antworten
Ähnliche Themen
495 Antworten

Naja... Selber habe ich natürlich keinen 222er, aber bin schon öfters einen gefahren. Ich gehe eher davon aus, dass es 2 Displays weiterhin geben wird. Nur ohne Rahmen, dadurch wirken die viel größer. 1 ganz Großer wäre wohl auch in der Produktion zu teuer und kompliziert.

Audi bzw. VW hat doch schon Rändelräder an den Lenkrädern? Ist eher Müll finde ich, will lieber gescheite Tasten. Leihern auch nicht so dolle aus.. Gehöre zurzeit eher nicht zu den Neuwagenkäufern bei einer S-Klasse. Aber irgendwann wird wohl auch mal evtl. ein 222 (Mopf) bei mir in der Garage stehen ;)

Das ganze Autonom Zeug ganz nett, ob man das alles aber auch wirklich braucht?

Wobei ich keine AMS lese, fast schon teilweise so nen Müll wie Autobild :D

Die wirklich nützliche Funktion wird sein:

Distronic passt sich automatisch den Geschwindigkeitslimits an.

Wer viel auf Autobahnen unterwegs ist, wird dies sehr schätzen. Das Beste dabei: man kann eine Toleranzgeschwindigkeit hinzufügen:

:-))))

Zitat:

@TurboConny schrieb am 7. August 2015 um 23:15:50 Uhr:

Das Beste dabei: man kann eine Toleranzgeschwindigkeit hinzufügen:

:-))))

BEI 350! :D:D:D

Noch besser: die passt sich an. Beispiel: Verkehrszeichen zeigt 100, du hast + 20 eingestellt, Distronic hält dann 120 km/h, statt 100 usw. Supernützlich!! Bei 350 wirds wohl eher schwierig... :-)

Naja... der Tacho beim S65 geht ja bis 360... Also nix schwierig :D:p

ja nee @TurboConny is schon klar. Ich hab ja nur bissl gefrötzelt. Ich find das echt cool was die Jungs und Mädels in Stuttgart so aushecken.

am 8. August 2015 um 12:43

Ganz clever wäre wenn man statt der Toleranzgeschwindigkeit einen Preis eingeben könnte, dann wäre das System auch innerots oder im Ausland nützlich. Max 30 € Bussgeld, Kutscher gib gas!

Der W222 hat noch gar keine Modelpflege erhalten, richtig?

Kann mir jmd. sagen wann die Mopf kommt, bzw. ab wann man sie bestellen kann?

Vielen Dank!

Sofern man von dem üblichen Produktlebenszyklus von 7 Jahren ausgeht (4 Jahre Vormopf und 3 Jahre Mopf) kannst Du ab Sommer 2017 mit dem W222 rechnen.

Zitat:

@alfonso99 schrieb am 29. August 2015 um 20:27:25 Uhr:

Sofern man von dem üblichen Produktlebenszyklus von 7 Jahren ausgeht (4 Jahre Vormopf und 3 Jahre Mopf) kannst Du ab Sommer 2017 mit dem W222 rechnen.

Kommt zum Modelljahr 2017 und somit ab Sommer 2016 verfügbar.

Interessant, hast Du eine Quelle zu der Info? Normalerweise „mopft“ Daimler ja erst 4 Jahre nach dem launch.

Zitat:

@alfonso99 schrieb am 29. August 2015 um 21:44:06 Uhr:

Interessant, hast Du eine Quelle zu der Info? Normalerweise „mopft“ Daimler ja erst 4 Jahre nach dem launch.

Quelle:

Ein mir sehr vertrauter VTL von Mercedes. Begründung:

Die Features der neuen E-Klasse müssen auch in die S-Klasse und der 7er von BMW.

Vielen Dank für die Infos.

Kommen evtl. vor der Mopf noch neue Extras zum MJ Wechsel hinzu (also im Januar)? Oder gibt es bei MB keine MJ? Bei Audi gibts da manchmal ein paar mehr Extras, ohne das es gleich ein FL ist.

Keine Speziellen, die mir jetzt bekannt wären.

Tatsache ist, dass Mercedes im gesamtem Produktzyklus Verbesserungen (oder besser: Änderungen) einpflegt, die sich je nach Priorität auch durchaus an MJen orientieren, nicht zuletzt deshalb, weil bei offensichtlichen Änderungen, wie z.B. Farben oder neue SA auch die Marketingunterlagen revisioniert werden.

Gibt für mich noch ein paar Ungereimtheiten, wo ich mich auch frage, wann das geändert wird:

1. Magic Sky. Derzeit nur für C217, warum nicht auch im W/V 222?

2. 9-Gang. Derzeit nur im C217 500 ohne 4matic, Warum nicht auch in der Limo und mit 4matic?

Ganz offensichtlich ein Verfügbarkeitsproblem.

usw.

Deine Antwort
Ähnliche Themen