ForumS-Klasse & CL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. W220?? Rostgarantie????

W220?? Rostgarantie????

Themenstarteram 27. Mai 2007 um 8:07

Hallo liebe S-Klassefahrer,

Ich entdecke bei meinem W220 (Baujahr 2000, S 320 CDI), jeden Tag eine andere kleine Rostselle. Ich hatte mal mitbekommen, dass es auf den W220er 30 Jahre Rostgarantie gibt, wollen die mich auf den Arm nehmen?? Sei es am Radlauf, unten an den Türen, .... Bei meienm alten W126er, den ich nach dem Kauf meines W220 verkauft habe, waren natürlich auch Roststellen zu sehen, sowohl kleinere als auch größere, ist ja auch normal bei einem 20 Jahre alten Auto; doch, wenn das 7 Jahre alte Auto im Moment schon so ausschaut will ich nicht wissen wie es nach 10 Jahren ausschaut. Meine Frage an Euch: Kann man von dieser "30 Jahre Rostgarantie" irgendwie Gebrauch machen, indem ich zum Mercedes fahre und denen alles zeige?? Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht?

Vielen Dank im Voraus

mfg

Ähnliche Themen
17 Antworten

- sorry, Doppelpost -

der Server spinnt und reagiert nicht!?

Hallo Akif,

ich habe von einigen Besitzern gehört, die auch Probleme hatten. M.W. hat MB das immer kulant wieder instand gesetzt.

Persönlich würde ich Dir folgendes empfehlen, wenn Du den Wagen länger halten möchtest:

- Eine Konservierung, wie im Oldtimerbereich, mit den entsprechenden Mitteln. Kann man selbst machen, oder auch vom Fachbetrieb machen lassen. Kostet einige hundert EUR und verhindert - nach einer Kulanzarbeit von MB - dauerhaft, dass Kanten wieder zu gammeln beginnen.

Wir haben zwei Fzg. der "Problem"-Baureihe 210 so behandelt, sämtliche Infos dazu findest Du hier:

http://www.db-forum.de/forum/showthread.php?t=27088

PS.: Das Problem betrifft im Grunde mehr oder minder stark fast alle Baureihen dieser Zeit, also zum Beispiel W202, W203, W210, W220.

am 27. Mai 2007 um 9:31

Rostgarantie

 

Hallo Akif,

Das selbe problem habe ich auch mit meiner s-klasse w220. Mercedes gibt 8jahre garantie auf rost das heisst du musst es dieses jahr noch machen lassen sonst ist die garnatie futsch. So habe ich es gemacht. Ich war beim AutoLackierer die haben fotos von den roststellen gemacht (Heckklappe, alle 4 Türränder, auf dem Dach und alle radläufe) und die nach mercedes nach stuttgart geschickt da hies es nach einer woche das sie nochmal nachrechnen müssen wie teuer das wird weil wenn der schaden zu hoch währe dan wollten die mir den wagen für den selben preis den ich bezahlt habe abkaufen. Nun habe ich vor drei tagen bescheid gekriegt das der wagen lackiert werden kann und die für alles aufkommen 8 bis 10.000€ ich habe nähmlich auch ein 2000´der modell.

Also gehe zu einer lackiererei am besten zu jemanden den du kennst.Viel Glück

Themenstarteram 27. Mai 2007 um 9:35

Deniz1281 Danke, vielen Dank! Ich werd mich gleich am dienstag an die Arbeit machen!!!

mfg

am 27. Mai 2007 um 14:03

Damit musst Du zu Mercedes fahren und einen Kulanz Antrag stellen.Eine Rostgarantie gibt es eigentlich nicht,denn dazu muss er von innen nach aussen durchrosten.Wenn der Wagen einigermassen gepflegt und alle Inspektionen gemacht wurden,wird dass immer auf Kulanz erledigt.

Zitat:

Original geschrieben von Sascha nw

Damit musst Du zu Mercedes fahren und einen Kulanz Antrag stellen.Eine Rostgarantie gibt es eigentlich nicht,denn dazu muss er von innen nach aussen durchrosten.Wenn der Wagen einigermassen gepflegt und alle Inspektionen gemacht wurden,wird dass immer auf Kulanz erledigt.

Hallo Akif_28 genauso musst Du das machen. Der "fremde" Lackierer nutzt meist nicht viel, da die meisten D-Vertreter ihren eigenen oder einen Standardlackierer haben. Was du machen musst ist ,dabei sein wenn's geht, wenn die Stellen gesucht werden.

Radläufe, untere Türkanten (Gummilippe weg machen!!), Kotflügelunterkanten über den Stossfängern, Schiebedachränder, Kofferdeckel, auch hinter dem Nummerschildträger, hinter den Einstiegsleisten, hinter den Zierleisten, hinter der Frontscheibendichtung. Türkanten rundum, Tankstutzeneinsatz.

Meiner wurde fast komplett lackiert, mit schriftlicher Bestätigung, dass es keine unfallbedingte Lackierung ist, ganz wichtig für den evt. Wiederverkauf.

Die hier genannten 8 Jahre macht DC als Kulanz. Alle Fahrzeuge ab EZ 24.10.1998 haben mobilo life. U.a. eine lebenslange Garantie gegen Durchrostung von innen nach außen.

Selbstverständlich erfoglt die Reklamation und Behebung ausschließlich bei DC. Spätestens ein jahr nach der Arbeit ist eine gründliche Kontrolle erforderlich.

am 29. Mai 2007 um 14:49

Ein Bekannter hat einen von den ersten 220ern. Kofferraumklappe wurde vor ein paar Wochen komplett ausgetauscht ohne Murren und Mucken. Es handelt sich hierbei schließlich um das Topp-Modell der Marke Mercedes und da ist die Kulanz bei Rost sehr groß bevor die Kunden zu BMW oder Audi gehen. Is ja auch richtig so.

am 29. Mai 2007 um 15:23

Zitat:

Original geschrieben von Cikay79

Ein Bekannter hat einen von den ersten 220ern. Kofferraumklappe wurde vor ein paar Wochen komplett ausgetauscht ohne Murren und Mucken. Es handelt sich hierbei schließlich um das Topp-Modell der Marke Mercedes und da ist die Kulanz bei Rost sehr groß bevor die Kunden zu BMW oder Audi gehen. Is ja auch richtig so.

Da muß ich leider widersprechen: Ich habe ein offizielles Schreiben, daß aufgrund der "Betriebs- und laufleistungsbezogenen" Daten keine Sonderkulanz bezüglich Rost (u. a.) gewährt werden kann.

am 30. Mai 2007 um 18:13

Er hats gemacht bekommen. Neuer Deckel, neuer Lack und das für Lau. Der Wagen hat nicht so viel Kilometer is lückenlos DB Scheckheft und auch nicht die erste S-Klasse die er gekauft hat. Is jetzt nicht länger als 3 Monate her. Ich denke man wägt dort schon ab. Vielleicht wars auch eine interne Kulanz von seiner Niederlassung, muss ich ihn mal fragen, ob die was dazu gesagt haben.

am 15. August 2007 um 22:53

super nun haben sich meine augen geöffnet,

rost an allen 4 türkanten, wenig zwar aber man siehts.

an der dichtungen der karosserie wo die türkante oben auftritt sieht man den rost der sich auf dem schwarzen gummi abgesetzt hat.

die haben an der tür den rost einfach weggeschliffen, super!!

nun meine frage:

meiner ist aus dem jahre 03/2000

ist lückenlos scheckheftgepflegt bei mercedes-benz

hat die mercedes-benz europa-garantie (von MB gekauft vor 2 monaten)

und hat etwa 93.000km

 

wie ist das mit der kulanz, sind das 8 jahre die mercedes gewährt??

wie sollte am besten die vorgehensweise sein, zu MB dort die dichtungen abmachen lassen und alles mal komplett überprüfen und dann einen kulanzantrag erstellen??

ist wirklich traurig, mein vater hat den w140 damals neu gekauft und genauso neu sieht der heute noch aus muss ich sagen, nach 200.000km! rost?? poröse dichtungen?? ein klapperndes armaturenbrett?? hakeliges getriebe?? HÄSSLICHER "schimmel" in der doppelverglasung?? ALLES fehlanzeige!

traurig mercedes wirklich traurig.

Zitat:

Original geschrieben von akif_28

Hallo liebe S-Klassefahrer,

Ich entdecke bei meinem W220 (Baujahr 2000, S 320 CDI), jeden Tag eine andere kleine Rostselle. Ich hatte mal mitbekommen, dass es auf den W220er 30 Jahre Rostgarantie gibt, wollen die mich auf den Arm nehmen??

 Man könnte es ja so interpretieren das MB für 30 Jahre Rost garantiert. ;-)

am 19. August 2007 um 9:48

Hallo,

meiner ist von 10/2000 und ich habe Ihn erst im April gekauft.

Im Juni wurde der Rost dann auf Kulanz beseitigt.

Der Hammer war ich war direkt im Werk in Untertürkheim und der Kulanzantrag hat 8 Wochen gedauert.

Das Fahrzeug ist Scheckheftgepflegt und hat 88000 km.

Der Service im Werk lässt zu Wünschen übrig, einen Mietwagen habe ich nicht gekriegt (älter als 4 Jahre)obwohl das Auto 9 Tage bei denen war.

Bei mir wurden lackiert.

- Die vorderen Kotflügel

- Alle vier Türen

Den Kofferraumdeckel wollten Sie nicht lackieren, da der Rost an der Kante ist.

Sie sagten ich bin mit irgendwas dagegen geknallt und dann ist der Lackabgefallen.

Also geht am besten zu einer Niederlassung, oder zu einem freien Lackierer,

da ist der Service um Welten besser.

MfG Z.Grgic

tag,

gibt es auch rostgarantie auf den felgen?

grusse woody

Deine Antwort
Ähnliche Themen