ForumS-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. W220 Kombiinstrument: Zahlen leuchten nicht mehr und Zeiger stehen still! Was ist das?

W220 Kombiinstrument: Zahlen leuchten nicht mehr und Zeiger stehen still! Was ist das?

Mercedes S-Klasse W220
Themenstarteram 30. Mai 2009 um 17:14

Hallo,

ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen....

Heute bin ich mit dem S 350 W220 Bj 04 von meinem Vater gefahren. Aufeinmal ging die Tachobeleuchtung aus, also alle Zahlen wurden dunkel. Die Zeiger bewegten sich jedoch noch. Die Geschwindigkeit konnte man sehr schlecht ablesen :( Ein paar Minuten später blieben auf einmal sogar die Zeiger stehen! Egal wie schnell ich fuhr, der Zeiger zeigte immer 50 KM/H an :( Die Einparkhilfe funktioniert auch nicht mehr, ebenso wie das Blinkergeräusch. Man hört das Klick klick nicht mehr, aber die Blinker außen funktionieren. Komischerweise war das Licht (Xenon) an, obwohl der Schalter auf aus war.

Was ist da kaputt? Das ganze Kombiinstrument?! Kann doch wohl nicht sein, nach nur 29.000 KM.

Hoffe Ihr könnt mir helfen.

Gruß

Frank

P.S. Ich hab zweimal den Motor ausgemacht und Schlüssel abgezogen, brachte jedoch keinen Erfolg.

Ähnliche Themen
32 Antworten

Mich hat es auch erwischt. Totalausfall des KI inkl. Abblendlicht an und kein PDC. Habe jetzt einiges darüber gelesen. Es wird davon abgeraten ohne Reparatur lediglich die Sicherung zu wechseln. Weitere Schäden seien zu befürchten.

Gibt es aktuelle Erfahrungen mit Reparaturbetrieben? Ich tendiere dazu nach Venlo zu fahren. Dort soll die Reparatur 200,- kosten.

 

Gruß

 

Marcus

Hallo Leute

 

Komme aus Frankfurt habe das selbe Problem gehabt. Das KI bleibt dunkel und nach paar KM stehen die Zeiger still.

Das die Zeiger stehen bleiben hängt von der Sicherung die knallt wahrscheinlich dadurch das der KI nicht richtig läuft. Naja sicherung wechseln dann laufen die zeiger aber wie Lange 5Amper musste bei mir alle 2 Tage rein. Ich habe es reparieren lassen hier in Frankfurt Am Main für 250€ komnte es am nächsten Tag wieder abholen. Das Auto musste 1 Tag da bleiben

Tja ich bin doch nicht nach venlo gefahren. Hab bei eBay gestöbert und einen Anbieter gefunden der sogar vorbeikommt. Jetzt strahlt das ki wie neu. Und es war noch günstiger als in venlo. Ich kann den Service nur empfehlen. Hat Ca 45 Minuten gedauert.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. W220 Kombiinstrument: Zahlen leuchten nicht mehr und Zeiger stehen still! Was ist das?