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W220 geht manchmal aus und nach ner Zeit wieder an und später...

Themenstarteram 29. September 2010 um 18:50

Hallo

Habe folgendes Problem.

Zuerst war es folgendermassen...

Man konnte normal fahren wenn man ihn abstellte und z.B. einkaufen ging sprang er danach nicht mehr an*

Nach einigen Minuten war alles ok

Heute war ich in einer Werkstatt und die haben den Benzinfilter gewechselt (auf meinen Wunsch).

Bin aus der Werkstatt raus und etwas gefahren danach abgebremst wegen Ampel und der Motor ging aus. Er geht aber nicht immer aus sobald ich stehe oder die Umdrehungen auf Standgas gehen.

Habe ihn wieder an bekommen und paar Meter weiter - aus.

Nach ca. 10Minuten ging er an und ich fuhr wieder zur Werkstatt (keine Benz Werkstatt).

Laut Mechaniker konnte man keinen Fehler finden durch anschliessen des Diagnosegerätes.

Die Benzinpumpe bekommt wahrscheinlich keinen Saft da er es überprüft hat.

Welches Relais für die Benzinpumpe verantwortlich ist konnten die nicht überprüfen da Sie die Infos im Programm nicht hatten und es kurz vor Feierabend war.

Heim gefahren und nach einigen Stop&Go wieder aus und nach ca. 15 Minuten ging es wieder.

Vor der Garage angehalten und man kann sich vorstellen was war :(

*Beim umdrehen des Schlüssels ist alles normal bis auf das letzte, d.h. es hört sich an als gebe es kein Sprit.

Also ich schreibe es mal so...

Schlüssel umdrehen dududududududududududududududududud usw. bis ich in wieder umdrehe um sozusagen aus zu machen.

Kann bitte jemand helfen?

Beste Antwort im Thema

Kostet 4 AW für's Speicherauslesen, auch wenn der KWS nichts ablegt, aber mann sehen ob was anderes abgelegt

12 AW für's Ein- und Ausbauen

 

Arbeit 135,60 +Steuer

KWS    96,49 +Steuer

 

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Hallo,

ich hatte in etwa ds gleiche. Bei mir war es der Kurbelwellensensor.

 

Überprüf den mal.

 

Gruß

Themenstarteram 29. September 2010 um 19:28

danke, werde ich machen aber sowas habe ich schon gefunden im www aber da war soweit ich weiss es etwas anders.

http://www.mercedes-forum.com/.../index.php?page=Thread&threadID=67914

Hattest du Zündung?

Wie kann man den Benzinpumpen Relais überprüfen ob der in Ordung ist?

Ein defekter KWS würde auch als Fehlermeldung im Speicher sein. Und am PC war der Benz ja wohl.

mfg

Michael

hallo das klingt ganz nach starterelais gruss orion100

Themenstarteram 30. September 2010 um 11:46

Danke für die Hilfe.

Wird das Starterrelais bei Problemen im PC angezeigt?

Wie überprüfe ich ein relais?

Aber wieso Starterrelais wenn das Auto während der Fahrt ausgeht?

KWS legt keine Fehlermeldung im Speicher ab. Aber was bei dir passiert sieht stark danach aus. 

Themenstarteram 30. September 2010 um 18:53

also ich habe beide relais rausgenommen aber wie ich die checke weiss ich weiterhin nicht.

Nur plus und minus überprüft und ist ok.

Wieder rein, Wagen springt an aber das heisst ja leider nix :(

Jetzt das gelesen http://www.motor-talk.de/.../...pumpenrelais-azd-pruefen-t2903036.html

Aber muss wohl nochmal um zu verstehen oder ich fahre zu einer Werkstatt mit den Dingern, wird wohl das beste sein.

Noch jemand Tipps? :)

Zitat:

Original geschrieben von Bamberger_1

KWS legt keine Fehlermeldung im Speicher ab.

Aber sowas von.

mfg

Michael

Sicher liegt es NICHT an den Relais!!!!!!!!!!

Sondern hier dran:

http://www.motor-talk.de/faq/mercedes-s-klasse-q14.html#Q2283502

oder hier dran:

http://www.motor-talk.de/faq/mercedes-s-klasse-q14.html#Q2610671

Oder hier dran:

http://www.motor-talk.de/faq/mercedes-s-klasse-q14.html#Q1833598

Und sicher nicht hier dran:

http://www.motor-talk.de/faq/mercedes-s-klasse-q14.html#Q2628164

Du kannst natürlich nach der Rasenmähermethode vorgehen

und nacheinander den KW - und den NW - Sensor tauschen.

Kostet aber unnötig.

Spende die 40,- EUR und laß ihn in der AZB auslesen.

FESTPREIS vereinbaren - Sonst wirst du abgekocht!!!!!!!

Vereinbare VORHER das ALLE Fehler bezüglich Motor/Motorsteuergerät

ausgedruckt werden..........nicht das die sagen:

Das machen wir nicht, der AZB traue ich alles zu!!!!!!!!

Die wollen nämlich selbst den Fehler beseitigen und

richtig abkassieren!!!!!!

 

AKTUELL und GESPEICHERT -------wäre ideal------das ist dann

der tatsächliche Fehler.

Das jede Menge andere Fehler abgelegt sind ist NORMAL.:cool:

Es wird alles was jemals aufgetreten ist abgelegt!!!

KW - Sensor und NW - Sensor einbauen ist leicht und

KEINE Aufgabe für die AZB - viiiiiiiiiiel zu teuer.

Also Auslesen, zahlen und gaaaaaaaaanz schnell runter vom Hof.

Ergebnis posten, dann sehen wir weiter!!!

Auf alle Fälle kein großes Prob.

Und bitte nicht in einer freien Werkstatt auslesen lassen.......

........das bringt NICHTS!!!!!!!

Die sehen in der Regel (z.B. gelber Engel ADAC) nur Fehlernummern....

.........aber kein Mensch weiß was diese bedeuten.:eek::eek::eek:

Das ist nicht zielführend.

Das die AZB das ABSICHTLICH so gestrickt hat, dürfte klar sein!!!!!!

Themenstarteram 2. Oktober 2010 um 9:12

Wenn der Wagen ab ca. 90Grad ausgeht sollte er dann eigentlich immer unter 90-80Grad oder sagen wir mal 70Grad wieder angehen oder muss das nicht sein?

Kam mit dem Wagen in einen Stau und da die Temp schneller stieg hielt ich rechts an und der Wagen ging aus.

KW Sensor mit Sicherheit? Klar kann man so nicht zu 100%sicher sein aber wie seht ihr das?

KW Sensor austauschen...

Vorgehensweise: (Alles nur von OBEN)

Luftfilter aus-/einbauen---> 4 AW-->also nochmal 38,- EUR

Sensor erneuern

Wurde der Sensor erneuert, so muß eine Ur-Initialisierung mit der Stardiagnose durchgeführt werden.

Was die kostet? Wahrscheinlich nochmal 4 AW-->38,- EUR

Was bedeutet "Ur-Initialisierung"?

Kostet 4 AW für's Speicherauslesen, auch wenn der KWS nichts ablegt, aber mann sehen ob was anderes abgelegt

12 AW für's Ein- und Ausbauen

 

Arbeit 135,60 +Steuer

KWS    96,49 +Steuer

 

Zitat:

Original geschrieben von Bamberger_1

auch wenn der KWS nichts ablegt

Zum letzen Mal. Ist der KWA defekt, wird ein Fehler im Speicher abgelegt.

mfg

Michael

Zitat:

Original geschrieben von s500w220

Wenn der Wagen ab ca. 90Grad ausgeht sollte er dann eigentlich immer unter 90-80Grad oder sagen wir mal 70Grad wieder angehen oder muss das nicht sein?

Kam mit dem Wagen in einen Stau und da die Temp schneller stieg hielt ich rechts an und der Wagen ging aus.

KW Sensor mit Sicherheit? Klar kann man so nicht zu 100%sicher sein aber wie seht ihr das?

KW Sensor austauschen...

Vorgehensweise: (Alles nur von OBEN)

Luftfilter aus-/einbauen---> 4 AW-->also nochmal 38,- EUR

Sensor erneuern

Wurde der Sensor erneuert, so muß eine Ur-Initialisierung mit der Stardiagnose durchgeführt werden.

Was die kostet? Wahrscheinlich nochmal 4 AW-->38,- EUR

Was bedeutet "Ur-Initialisierung"?

!!!!!!!!!!!!!!!Raten/Vermuten bringt doch nichts!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Um die Zwangsspende für das Auslesen in der AZB,

also 40,- EUR kommst du nicht herum!!!!!!

Bevor du hier nicht das Ergebnis gepostet hast,

machen weitere Beiträge zum Thema

ÜBERHAUPT GAR KEINEN SINN!!!!!!!

Das Du natürlich das Teil (NW- oder KW-Sensor oder was auch immer)

selber einbaust, ist eine ganz andere Sache.

Gerne sage ich oder jemand anderes Dir wie das von statten geht.

Aber erst müssen Fakten auf den Tisch!!!!!!

Zitat:

Original geschrieben von CL500 Fahrer

Zitat:

Original geschrieben von Bamberger_1

auch wenn der KWS nichts ablegt

Zum letzen Mal. Ist der KWA defekt, wird ein Fehler im Speicher abgelegt.

 

mfg

Michael

Schreib's halt noch 10-mal, davon wird's auch nicht besser. Entweder hat der CL oder der Mopf eine andere Logik, aber der V-Mopf macht's offensichtlich nicht. Im Speicher war NIX, aber nach dem Tausch war das Problem behoben?????????????

Dann habe den KWS vermessen und siehe da ab ca. 90°C haben sich die Widerstandswerte sprunghaft verändert, was dann zur Nichterkennung der Lage des OT führt. Nach dem Abkühlen unter 80°C war alleswieder ok.

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