ForumS-Klasse & CL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. W220 Facelift umbau, wer kann helfen?

W220 Facelift umbau, wer kann helfen?

Themenstarteram 10. April 2009 um 17:22

Hallo,

habe einen W220 S500L Baujahr 2000. Jetzt würd ich gerne den ein Facelift verpassen. Bei den Rückleuchten hab ich keine Probleme, die Spiegel sind auch schon soweit. Habe mir 2 Spiegelkappen bestellt. Nur zu den Frontscheinwerfer hab ich noch ungeklärte Fragen.

Ich hab Xenon und würd gerne auf Klarglas wie im Facelift Modell umbauen wollen. Ist es möglich "nur" das Glas auszutauschen? Oder muss ich den Scheinwerfer?

Außerdem gibt es eine Anleitung von tomtom400 (hier ), jedoch find ich die schon verdammt Umständlich. Ist das ganze wirklich so kompliziert? Muss ich ein Kabelsatz kaufen etc.? Ist es vielleicht möglich einfache Klarglas Scheinwerfer mit normalen Leuchten zu bestellen, also ohne Xenon und passen dann die Stecker 1:1? Was wäre die sozusagen einfachste Lösung ohne viel Umbau arbeiten an der Elektrik?

Wäre sehr dankbar über alle Antworten und Hilfen.

Wünsche allen noch frohe Ostern und schöne Feiertage..

Beste Antwort im Thema
am 14. April 2009 um 9:31

Coole Sache. Tips nur noch per PN weitergeben.

Sollen die anderen ruhig weitersuchen? Hallo, das hier ist ein Forum...

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

Scheinwerfer müssen komplett getauscht werden.

Wenn du es billiger haben willst, dann mach normale Klarglas (Nicht-Xenon)

rein.

am 10. April 2009 um 18:52

...und die Spiegelkappen des Facelift-Modells passen nicht am Vor-FaceliftSpiegel ! ! ! !

Schau doch mal bei ebay, für 500€ bekommst du doch schon die klarglas Leuchten ohne und für 900€ mit Xenon! Oder du schaust, denn ab und zu sind auch mal die schwarzen bei ebay inkl. Xenon für 600€ drin!

Nur die Gläser wechseln ist gelinde gesagt Unsinn! Du wirst kein vernünftiges LichtBild mehr haben weil die Gläser der Vor-Faceliftmodelle Streugläser sind m.E. welche das Licht bzw. den Lichtkegel "zurechtrücken" Außerdem gibt es die Gläser des FaceliftModells nicht einzeln! Das ging nur bei den VorFacelift-SW.

 

Gruß

Themenstarteram 10. April 2009 um 22:27

Danke für eure Antworten.

Die Spiegelkappen sind für den Vorfacelift mit LED´s :)

Also ich würd ja die Xenon Scheinwerfer für 900€ kaufen aber ist dieser Umbau wie von tomtom400 beschrieben ein MUSS??

Also das die neue 3 Stecker haben die alten 2 und ich ein Kabelsatz kaufen muss und dann im Sicherungskasten rumspielen mus?? Alles ein MUSS oder geht das auch einfacher?

Und kann ich die ohne Xenon auch einfach so Einbauen? Also die alte Leuchte abstecken, raus bauen, neue rein und wieder einstecken wie beim alten?

Themenstarteram 11. April 2009 um 22:37

Weiß den keiner bescheid? Hat keiner auf Faceliftleuchten umgebaut?

Zitat:

Original geschrieben von trabzonluismet

Weiß den keiner bescheid? Hat keiner auf Faceliftleuchten umgebaut?

Du, gebratene Gänse fliegen nicht in der Luft...

Wenn es Dir zu kompliziert ist kauf dir Hilfe ein.

Wenn Du es Dir finanziell nicht leisten kannst beerdige das Projekt.

Wenn Du eine KONKRETE Frage hast kannst Du sie hier stellen und vielleicht gibt es einen netten Menschen der ein wenig seiner Zeit für DICH opfert.

Grüße, Frank

Themenstarteram 12. April 2009 um 9:04

Wo gibt es Hilfe zu kaufen??

Bin noch nicht in der Finanzkriese

Und meine Frage hab ich auch schon gestellt (lesen von Vorteil)!

Einer von den netten Menschen bist du wohl nicht ;)

Schönen Ostersonntag noch!

Zitat:

Original geschrieben von trabzonluismet

Wo gibt es Hilfe zu kaufen??

Hilfe kaufen könnte man zum Beistpiel in einer Werkstatt.

Zitat:

Original geschrieben von trabzonluismet

Wo gibt es Hilfe zu kaufen??

Bin noch nicht in der Finanzkriese

Und meine Frage hab ich auch schon gestellt (lesen von Vorteil)!

Einer von den netten Menschen bist du wohl nicht ;)

Schönen Ostersonntag noch!

Nunja, es gibt natürlich auch Dinge, die kann NICHT kaufen.

Viel Erfolg !

Frank

Themenstarteram 12. April 2009 um 10:03

Ich versteh nicht was für ein Problem ihr habt? Für was ist denn das Forum da? Damit nette Menschen sich gegenseitig helfen wo sie können oder? Und wenn ich eine Frage gestellt hab, kann doch nicht die Antwort sein, geh zur Werkstatt.

Also wenn ihr keine Ahnung von meiner Frage habt, bitte ich euch auch keine unsinnigen Kommentare abzugeben!

Gruß Ismet

Zitat:

Original geschrieben von trabzonluismet

Ich versteh nicht was für ein Problem ihr habt? Für was ist denn das Forum da? Damit nette Menschen sich gegenseitig helfen wo sie können oder? Und wenn ich eine Frage gestellt hab, kann doch nicht die Antwort sein, geh zur Werkstatt.

Also wenn ihr keine Ahnung von meiner Frage habt, bitte ich euch auch keine unsinnigen Kommentare abzugeben!

Gruß Ismet

Hallo Ismet.

Wenn Du die Antworten auf deine Fragen nicht verstehst (oder es nicht ist was ist was Du hören möchtest), dann ist es wenig hilfreich, die Leute die Ahnung haben auch noch zu beschimpfen.

Grüße, Frank.

Themenstarteram 12. April 2009 um 18:45

Könntes du mir vielleicht deine Antwort auf meine Frage "...Also das die neue 3 Stecker haben die alten 2 und ich ein Kabelsatz kaufen muss und dann im Sicherungskasten rumspielen mus?? Alles ein MUSS oder geht das auch einfacher?..."

Zitat:

Original geschrieben von trabzonluismet

Könntes du mir vielleicht deine Antwort auf meine Frage "...Also das die neue 3 Stecker haben die alten 2 und ich ein Kabelsatz kaufen muss und dann im Sicherungskasten rumspielen mus?? Alles ein MUSS oder geht das auch einfacher?..."

Oh Mann.

(zensiert)

Das geht hier ja wieder ab wie ein Zäpfchen :D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D

Themenstarteram 12. April 2009 um 22:57

Frank auch wenn ich deine Antworten nicht wirklich verstanden habe bedanke ich mich für deine Bemühung.

Schönen Ostermontag

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. W220 Facelift umbau, wer kann helfen?