ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. W212 Fußraumbeleuchtung Led dauerhaft an !

W212 Fußraumbeleuchtung Led dauerhaft an !

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 5. Dezember 2015 um 6:49

Hi zusammen , wollte nur mal kurz etwas Vorstellen hier , und fragen wie ihr es optisch findet und ob es euch gefällt .

Es ist meine selbst gebaute Fußraumbeleuchtung die ich bis jetzt schon in mehreren Fahrzeugen meiner Freunde, sowie in meinen w211 in orange / in meinem VW Phaeton in Rot / in meinem Golf 7 in weiß und nun in meinem W212 wieder in orange verbaut habe .

Immer passend zur jeweiligen Beleuchtung von den Standard Schaltern etc ..

 

 

Schaut es euch einfach mal an .

Gruß

Image
Image
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 5. Dezember 2015 um 6:49

Hi zusammen , wollte nur mal kurz etwas Vorstellen hier , und fragen wie ihr es optisch findet und ob es euch gefällt .

Es ist meine selbst gebaute Fußraumbeleuchtung die ich bis jetzt schon in mehreren Fahrzeugen meiner Freunde, sowie in meinen w211 in orange / in meinem VW Phaeton in Rot / in meinem Golf 7 in weiß und nun in meinem W212 wieder in orange verbaut habe .

Immer passend zur jeweiligen Beleuchtung von den Standard Schaltern etc ..

 

 

Schaut es euch einfach mal an .

Gruß

64 weitere Antworten
Ähnliche Themen
64 Antworten
am 5. Dezember 2015 um 7:14

Finde ich #SUPER :D

Themenstarteram 5. Dezember 2015 um 8:28

Danke !

Vllt noch eine Anmerkung , es ist natürlich auch möglich die Beleuchtung über einen Schalter abzuschalten tagsüber ( habe ich in 2 meiner Autos auch gemacht damals ) habe es aber nie wirklich genutzt , sprich wenn man es hat und sich daran gewöhnt hat , möchte Mann es nicht mehr missen

Ein Kollege von mir meinte mal : das ist so wie bei einem Fernseher mit ambilight.... Wenn man es einmal hatte , fehlt einem plötzlich was wenn man einen Film auf einen ,, normalem ,, Fernseher schaut .

 

Ich kann nur sagen es entlastet die Augen sehr ( nicht ohne Grund gibt es das bei den aktuellen hochpreisigem Fahrzeugen mittlerweile vermehrt . Natürlich auch zwecks Design .

Tagsüber ist das Licht nicht zu sehen , dafür ist es zu schwach , abends und bei Dämmerung füllt es dann schön die vorderen und hinteren fußräume mit seiner wohligen lichtfarbe ... Es gibt den Fahrzeug nochmal ein ganz anderes Raumgefühl im dunkeln .

 

Wer Interesse daran hat kann sich auch gerne privat bei mir melden .

Themenstarteram 5. Dezember 2015 um 17:32

Ich biete im übrigen auch einen fertigen Bausatz an inklusive Kabel und Anleitung zum Einbau für diejenigen die sich unsicher sind

Hallo zusammen,

Also,ich steh jetzt auf dem Schlauch, bei meinem S212 ist das serienmäßig aber nicht so,hell.

Also habe ich in die original Fassungen hellere Led gemacht und genau den Effekt welchen du mit einem Umbau erreich hast. Die LEd haben 4€ gekostte und der Einbaumeine Minute pro seite.

Gruß

Auf die selbe weise habe ich die Kofferraumbeleuchtung heller gemacht da mir diese zu dunkel war.

Themenstarteram 5. Dezember 2015 um 19:14

Wird denn bei dir die Spannung runtergefahren wenn alle Türen zu sind ? Die Idee hatte ich damals bei meinem 211er schon . Problem war nur das sie LEDs 12v benötigen , eine Glühbirne nicht zwingend . Ich weiß ja nicht wie es bei den neueren Modellen aussieht diesbezüglich

Hallo,

Also bei mir ist das so, dass wwenn die Türen auf sind es rcihtig hell ist und wenn die Türen zu sind gedimmt wird aber mit den helleren Led die ich eingesetzt habe immer noch schön hell ist, fast wie auf deinen Fotos, wie gesagt, die Funktion ist sereinmäßig, meiner Meinung nach, habe nur die Birnen durch hellere Led in anderer Farbe ersetzt.

Gruß

Themenstarteram 6. Dezember 2015 um 7:01

Hmmm, müsste ich glatt mal ausprobieren . Problem ist halt oft die lichtverteilung . Mein Golf 7 hatte damals die Beleuchtung wie schon oben geschienen in weiß dri. Mein Kollege hat das serienmäßig drin gehabt in seinem gtd . Jedoch konnte man genau sehen wo das Licht herkam und die Verteilung war auch um Vielfaches schlechter als bei mir ... Sah in Vergleich wirklich nicht so fein aus

Themenstarteram 6. Dezember 2015 um 7:03

Im übrigen habe ich gestern noch etwas Licht in meinen Kofferraum gebracht , die original Leichen habe ich mit LEDs bestückt und im hinteren Bereich des Kofferraum oben noch drei meiner led schienen angebracht sodass ich beim öffnen den ganzen Kofferraum schön ausgeleuchtet halbrund nicht nur vorne .

Ich versuche mal die Tage ein Foto zu machen

Das wäre nicht schlecht - bei meinem vorherigen Wagen - einer R- Klasse - habe ich auch die Birnen durch LEDs ausgetauscht und den gleichen Effekt gehabt. Für meine E- Klasse habe ich die LEDs schon gekauft aber noch nicht montiert - geht bei mir in der Tiefgarage mangels Platz nicht so gut... Wird bei mir dann nur weiss - orange passend zur Ambientebeleuchtung ist sicher edler!

Themenstarteram 7. Dezember 2015 um 14:45

Wenn du ein set zum Einbau Haben magst melde dich per pn.

Zitat:

@BartSimpson1 schrieb am 6. Dezember 2015 um 03:09:32 Uhr:

Hallo,

Also bei mir ist das so, dass wwenn die Türen auf sind es rcihtig hell ist und wenn die Türen zu sind gedimmt wird aber mit den helleren Led die ich eingesetzt habe immer noch schön hell ist, fast wie auf deinen Fotos, wie gesagt, die Funktion ist sereinmäßig, meiner Meinung nach, habe nur die Birnen durch hellere Led in anderer Farbe ersetzt.

Gruß

Hi BartSimpson1,

kannst Du zu den von Dir verrbauten LED genauere Angaben machen??

Hätte auch gerne mehr Licht im Fußraum - bilde mir ein, dass das im 211er etwas heller (standardmäßig ) war als jetzt im 212er - da ist es fast ganz duster.

Kannst mir auch gerne ne PN schicken. Interessant wäre auch die Bezugsquelle.

Mercy vom Reiter

Nachdem ich am Zigarettenanzünder 12 V abgriff habe ich die dauerleuchtende orange Fußraumbeleuchtung, s. o., gleich mit installiert. Den Bausatz habe ich von Neitzkedancer bekommen. Danke.

Das Ergebniss gefällt mir sehr gut. Das Auto wirkt innen jetzt für mich "luftiger".

Ein herzliches Danke für den Beitrag mit Bildern zum Ausbau des Mittelfachs. Ohne diese Anleitung wäre ein Ausbau für mich nicht möglich gewesen. DIe Zierleisten waren alle sehr stramm befestigt und trotz Bilder war ich in Sorge etwas zu brechen. Es hat aber alles wunderbar geklappt.

mandolino

Fussraumbeleuchtung
am 17. Januar 2016 um 13:33

Habe bisher noch nicht drauf geachtet, da ich meinen 212er erst eine Woche habe. Haben alle 212er die Fußraumbeleuchtung? Ambiente Beleuchtung hat er, im Fußraum während der Fahrt habe ich nicht drauf geachtet. Sollte er aber haben oder?!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. W212 Fußraumbeleuchtung Led dauerhaft an !