ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. W212 E63 AMG Geräusch Motor - Sachkundige Werkstatt gesucht im Raum Stuttgart

W212 E63 AMG Geräusch Motor - Sachkundige Werkstatt gesucht im Raum Stuttgart

Mercedes E-Klasse A207
Themenstarteram 10. Mai 2020 um 19:31

Hallo zusammen,

es geht um folgendes Modell:

W212 E63 AMG T-Modell MOPF

BJ. 2014 - 135Tkm

Folgendes Problem/Sachverhalt:

Geräusch im Bereich des Motors im Stand bei ca. 1500 Umdrehungen und bei der Fahrt

sobald man ganz vom Gas geht und der Motor aus der Last geht und rollt.

Es klingt wie eine defekte Umlenkrolle, ein Rascheln/Mahlen, kein penetrantes Geräusch, aber dennoch

bedenklich. (Umlenkrollen sind alle i.O.)

MB Werkstatt sagt:Keine auffälligen Geräusche, der raue Klang sei normal bei dem 5.5 Biturbo.

Freie Werkstatt sagt:Klar hörbares Geräusch, nicht aus der Peripherie sondern direkt aus dem Motor.

Ich denke nicht, dass es normal ist und würde gerne auf Nummer sicher gehen und vom Profi checken lassen,

was es damit auf sich hat.

Kennt jemand diese Problematik?

Hat jemand evtl. eine spezialisierte Werkstatt, die sich mit AMG bzw. diesem Motor auskennt?

Danke Euch!!

Beste Antwort im Thema

Raum Stuttgart steht im Titel... ;)

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Fährst du egal wie weit quer durch die Republik oder solls was in deiner Nähe sein?

Ohne Angabe zu Region/Wohnort wirds schwierig.

Raum Stuttgart steht im Titel... ;)

Vllt die GoHerrmanns, sind bei Biberach an der Riß.

 

Sonst ganz klar, Motoren Zimmer PLZ 31840

Zitat:

@211222 schrieb am 10. Mai 2020 um 22:42:43 Uhr:

Raum Stuttgart steht im Titel... ;)

Danke, bin dann wohl doch ein Blindfisch :D

@Gogo69

Esslingen-Zell -> Jesinger. Schon dort gewesen?

Themenstarteram 11. Mai 2020 um 13:09

Hätte ich ja im Leben nicht gedacht, dass es in Dürmentingen noch etwas ausser Wiesen, Äcker und Bauernhöfe gibt.. da fahre ich tatsächlich gelegentlich durch... besten Dank für den Tipp!! Da werd ich direkt mal durchklingen.. Hast du mit dieser Werkstatt schon Erfahrungen?

Motoren Zimmer wäre natürlich ein Träumchen, aber leider nicht ganz meine PLZ.

Danke soweit!!

 

Zitat:

@Nicsen1711 schrieb am 11. Mai 2020 um 07:25:26 Uhr:

Vllt die GoHerrmanns, sind bei Biberach an der Riß.

Sonst ganz klar, Motoren Zimmer PLZ 31840

Themenstarteram 11. Mai 2020 um 13:10

Werde ich mal im Hinterkopf behalten, checke erst den Tipp mit den GoHerrmanns, da näher.

Trotzdem Danke!!

Zitat:

@V8-Freak schrieb am 11. Mai 2020 um 14:30:25 Uhr:

Zitat:

@211222 schrieb am 10. Mai 2020 um 22:42:43 Uhr:

Raum Stuttgart steht im Titel... ;)

Danke, bin dann wohl doch ein Blindfisch :D

@Gogo69

Esslingen-Zell -> Jesinger. Schon dort gewesen?

Hermanns ist gut und auch bekannt, die hätte ich aber in 10 kalten Wintern nicht vorgeschlagen, weil Region Stuttgart ist das bei weitem nicht mehr. :)

GoHerrmans hat mal mein Getriebe zu 203 Zeiten überholt. Sind schon sehr große MB Fanatiker und die haben Kunden aus ganz Europa.

 

Die sind von Stuttgart etwa 1,5h bzw. 100km entfernt

Themenstarteram 10. Juni 2020 um 20:51

Abend zusammen,

kurzer Zwischenstand zum Problemchen:

War bei Herrmanns in Dürmentingen und muss sagen, die Werkstatt scheint wirklich top zu sein.

Service und Kundenfreundlichkeit sind wirklich einwandfrei.

Das Geräusch wurde vom Serviceleiter bei der Aufnahme des Fahrzeugs gehört und bestätigt,

beim eigentlichen Termin in der Werkstatt war dann komischerweise nichts mehr zu hören von dem Rasseln...

Komisch.. Vorführeffekt halt..

Fahrzeug wurde dann umfassend geprüft, Motorendoskopie, Injektorenprüfstand usw usw..

Diagnose war dann.. eingelaufene Spannrollen, sonst alles tutti.

Spannrollen wurden getauscht, Geräusch war für nen Tag weg, dann wieder alles beim Alten.

Also wieder ab zu den lieben Herrmanns, diesmal habe ich das Geräusch in Anwesenheit des

Motorengurus vorgeführt und die Diagnose war: könnte die magnetische Nockenwellenverstellung sein..

Diesen Freitag habe ich nochmals einen Termin und dann sehen wir weiter...

Fühle mich aber alles in allem in guten Händen bei den Herrmanns, da wirklich gewissenhaft und gründlich

vorgegangen wird..

Danke für den Tipp, ich werde berichten!

Hallo,

Ich habe auch Probleme mit Rasseln im Bereich 1500umin nach Einbau neuer Nockenwellenverstellern und Steuerkette. Motor ist allerdings ein m271..

Hört sich das bei dir ähnlich an: https://youtu.be/IVTFopk4xHU ?

Gruss

Jo die Herrmans sind schon fit.

Ist auch meine erste Anlaufstelle wenn ich Probleme mit dem Getriebe habe.

 

Die haben Kundschaft aus ganz Europa

Preislich auch sehr interessant, hab 2014 für eine komplette 7G Getriebeüberholung 3500€ bezahlt. EHS, Wandler und alle Teile die verschlissen waren wurden ersetzt. Bei MB kostet sowas sicherlich das doppelte

Themenstarteram 14. Juni 2020 um 19:36

nein, das hört sich anders an, oder ich höre es aufgrund anderer Störgeräusche nicht heraus..

ich werde mal ein Soundfile erstellen, bzw. hoffe dass ich nicht mehr dazu komme eins zu erstellen, denn das Auto steht aktuell wieder bei Herrmanns auf dem Hof und hoffe dass ich es die Tage wieder heile abholen kann..

Zitat:

@flyhigh66 schrieb am 11. Juni 2020 um 09:23:10 Uhr:

Hallo,

Ich habe auch Probleme mit Rasseln im Bereich 1500umin nach Einbau neuer Nockenwellenverstellern und Steuerkette. Motor ist allerdings ein m271..

Hört sich das bei dir ähnlich an: https://youtu.be/IVTFopk4xHU ?

Gruss

Themenstarteram 14. Juni 2020 um 19:46

Ja preislich sind die tatsächlich sehr fair.

Zur Vorgehensweise lässt sich hinterher immer streiten, ob man evtl. den Fehler schon früher hätte entdecken können ohne andere Komponente vorher zu tauschen..

aber ich bin zuversichtlich, dass es beim zweiten Anlauf klappt..

was fährst du für ein Modell?

Zitat:

@Nicsen1711 schrieb am 11. Juni 2020 um 11:37:22 Uhr:

Jo die Herrmans sind schon fit.

Ist auch meine erste Anlaufstelle wenn ich Probleme mit dem Getriebe habe.

Die haben Kundschaft aus ganz Europa

Preislich auch sehr interessant, hab 2014 für eine komplette 7G Getriebeüberholung 3500€ bezahlt. EHS, Wandler und alle Teile die verschlissen waren wurden ersetzt. Bei MB kostet sowas sicherlich das doppelte

Damals als ich bei den Herrmans war, hatte ich noch meinen S203 320 CDI. Seit Anfang 2019 fahre ich jedoch S212 350 CDI 4 Matic. Der läuft bisher fehlerfrei

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. W212 E63 AMG Geräusch Motor - Sachkundige Werkstatt gesucht im Raum Stuttgart