ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. W212 350cdi Junge Sterne Kauf

W212 350cdi Junge Sterne Kauf

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 11. Mai 2016 um 4:00

Guten Tag ,

Ich habe eine Frage zu einem Autokauf, Suche seit längerer Zeit ein gutes Angebot, der E-Klasse w212 350cdi. Habe im Internet ein Auto geparkt für 31.000 Euro und ist gestern runter auf 27.9 Euro. Ich habe eine E-mail geschrieben und werde heute mal Anrufen. Das Auto steht schon 2 Monate im i-net ist ein Vormopf, BJ 12/2012 mit dem 265 PS Motor ! Ich möchte einen alten Clk 230 Kompressor in Zahlung geben BJ 98 und hat schon 190 000 Km runter. Die E klasse möchte ich über Mercedes Finanzieren. Nun die große Frage was ist da Preislich noch drin, das ich einen realistischen Preis nenne, und wie Verhandelt man am besten ? Sollte ich einfach mal frech sagen durch den Clk in Zahlung und die Finanziereung gebe ich 25.000 Euro für die E-Klasse?? Danke für die Antworten LG

Beste Antwort im Thema
am 23. Mai 2016 um 13:45

Update:

Gerade rief das Autohaus an, mein Wagen wird erst morgen abholbereit, da der Meister noch eine ausgiebige Probefahrt machen will (Getriebe ist komplett neu, vermutlich macht er einbe Adaptionsfahrt)

UND, meine Selbstbeteiligung erlassen sie mir, trotz den 387 "über" km.

Der Mercedes Me App sei dank!

Ich konnte damit beweisen, dass ich bei Terminvereinbarung einen Km stand hatte von 98521km, und dann die ganze Fahrt an meinem Urlaubsort.

Puuuh, Glück gehabt!!

Ich freue mich schon auf morgen!!

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

Ich würde zuerst die Konditionen für den neuen aushandeln und dann versuchen was du für den alten noch bekommst.

 

Alte Autos gehen meist in den Export und da sind die Preise nicht so toll....

 

Bei Neuwagen sieht es anders aus, da habe. sie Verkaufer mehr Spielraum und können dir neun guten preis für den gebrauchten machen, aber auch am besten erst danach fragen wenn der neue wagen verhandelt ist.

Dein altes Auto wird geschätzt und dann in der Werkstatt gecheckt. Der Preis ist dann meist weniger als man sich erhofft. Habe meinen alten auch in Zahlung gegeben und an dem Preis war nix mehr machbar. Mein W212 stand fast 5 Monate bei der Niederlassung und ging von anfangs 28900 Stück für Stück auf 25900 runter. Habe ihn dann für 25000 bekommen abzüglich meines alten Autos. Leider waren keine Winterreifen dabei, die musste ich mir dann noch extern kaufen. Drücke die Daumen für die Preisverhandlung.

Kleine Geschichte.

Wollte meinen 5 Jahren alten Wagen(NP 32.000€) bei MB in Zahlung geben.

Der Verkäufer schaute in irgendeine Liste, rechnete und meinte 6000 €.

Schock! Ich dachte aber schon, daß es über 10 Riesen sein müßten. Ich sagte: "Nee, das ist zu wenig. Ich muß mindesten 9000€ dafür bekommen."

Er instant(!): "OK, 9000 Euro", änderte die Zahl in der Kaufofferte und druckte sie aus.

Ohne groß zu überlegen ging er 3000 runter!

Habe aber das Auto später für 11k€ verkauft und damit das Neue bezahlt.

Themenstarteram 11. Mai 2016 um 10:05

Hallo Danke für die Antworten !

Habe beim Händler angerufen und mich Informiert. Das Fahrzeug hat 3 fachen Reparierten Unfallschaden, damit hat sich dieses Auto für mich erledigt, kein Interesse mehr. Wir haben letztes Jahr im Sommer meiner Frau ein A Klasse geholt, 2014 Baujahr und haben für den alten verosteten Micra Bj 98 ohne TÜV noch 600 Euro bekommen, und der Händler ging auch noch von 21000 auf 18000 Euro runter! Jetzt heißt es wieder weiter suchen und auf das nächste Angebot warten .

LG

30 tsd ist ein batzen Geld do, ich würde mich lieber nach einem Mopf umschauen...

am 18. Mai 2016 um 14:47

Hallo Leute,

ich missbrauche mal den Thred hier.

Ich habe einen 350CDI und mit grob 98000km hatte ich einen Termin für die Werkstatt vereinbart. Mir gefiel das schalten nicht, der Wagen hat verhältnismäßig stark gerußt und noch ne Kleinigkeit mit dem Sitz.

Der nächste freie Termin war leider erst in 2,5 Wochen verfügbar, den hatte ich gebucht.

Jetzt hat er Wagen 100350km weg und steht seit gestern in der Werkstatt, grad kommt ein Anruf, vermutlich muss das Getriebe neu, DPF muss sicher neu, und Luftbälge im Fahrersitz müssen neu.. Spitze... und ich mit 350km über den Selbstbehalt Grenze bei Junge Sterne. Wie kulant zeigt sich Mercedes in solchen Fällen?

Falls das Getriebe neu kommt, und der DPF, dann schätze ich mal die Kosten auf locker 7-8k€, davon 20% wären dann auch 1500€ :-(

Lieben Dank,

Tom

Hat der :) das bereits angedeutet oder ist es deine Vermutung? Wie sieht es mit Rechtschutz aus? Besitzt du diese Versicherung, falls es hart auf hart kommen sollte?

Ich würde darauf bestehen, dass es zu 100% von MB getragen wird, da du ja bereits vor über 2,5 Wochen einen Termin vereinbart hattest und zu diesem Zeitpunkt lag der km Stand unter 100.000km.

Viel Erfolg!!

am 18. Mai 2016 um 16:06

Danke, noch habe ich keine Kostenaufstellung, ich hoffe mal auf Kulanz. Ich halte Euch auf dem Laufendem...

mein erster Benz seit 20 Jahren BMW, bisher sehr begeistert vom Auto, mal sehen wie es weitergeht mit Service und Kulanz....

Ich denke aber wegen 350km werden die kein Fass aufmachen.. ( hoffe ich mal), zudem wurde der Termin ja eher vereinbart.

Ist das mit dem km-Stand bei der Terminvereinbahrung schriftlich festgehalten worden?

Wenn nein sieht es wohl schlecht aus für dich.

Wünsche dir aber trotzdem viel Glück zu 100% Kostenübernahme.

Hallo Tom,

ich will Dir nicht zu nahe treten. Aber wenn ich mit meinem Kilometerstand kurz vor einer magischen Grenze wäre, würde ich bei einem Termin, der fast 3 Wochen später liegt, die Möglichkeit der Überschreitung schon mal ansprechen. Man ist sich ja bewusst, das es passieren könnte, vor allem, wenn Du die 2350 Kilometer in den 2,5 Woche gefahren bist. Auf der anderen Seite sollte das Autohaus, sofern es dein Stammhaus ist, die Sache mit MB regeln können, das der Termin halt 2,5 Wochen später war und daher die Kilometer kommen.

Du hast bestimmt noch Tankrechnungen oder ähnliches, das Dir bei der Beweislage helfen könnte. Ich muss Dich aber auch schon vorwarnen, es könnte komplett schief gehen und Du hast die Kosten an der Backe. Leider ist es in der heutigen Zeit so, dass das geschriebene immer wichtiger wird.

Hoffentlich passt es noch und Du bist danach zufrieden mit dem Wagen.

Gruß Sascha

Viel interessanter ist die Frage, wann Du den Wagen gekauft hast. Ist das kürzer als 6 Monate her brauchen dich die "Garantiebedingungen" eher wenig zu interessieren. Lies Dich für diesen Fall mal ein zum Thema gesetzliche Gewährleistung beim Gebrauchtwagenkauf, Stichwort Beweislastumkehr.

MFG Sven

am 19. Mai 2016 um 6:31

Zitat:

@Daimler201 schrieb am 19. Mai 2016 um 07:51:26 Uhr:

Viel interessanter ist die Frage, wann Du den Wagen gekauft hast. Ist das kürzer als 6 Monate her brauchen dich die "Garantiebedingungen" eher wenig zu interessieren. Lies Dich für diesen Fall mal ein zum Thema gesetzliche Gewährleistung beim Gebrauchtwagenkauf, Stichwort Beweislastumkehr.

MFG Sven

Bin leider auch knapp drüber, ich habe den Bend bei der Mercedes NL am 7.10.2015 abgeholt.

Ok, dann würde ich an Deiner Stelle diplomatisch und freundlich vorgehen - dann sollte sich ein Gezanke in Deinem Sinne vermeiden lassen.

MFG Sven

am 19. Mai 2016 um 9:11

Grad kam der Anruf, keine Kulanz, 20% muss ich selber zahlen, ca 1500€ zzgl MwSt :-(

Ich versuch beim Garantiegeber nochmal persönblich anzurufen, jemand ne Idee wie ich die erreiche?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. W212 350cdi Junge Sterne Kauf