ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. W211- E320 kaufen

W211- E320 kaufen

Themenstarteram 27. Oktober 2006 um 19:43

Hallo!

Mache morgen eine Probefahrt mit einem gebrauchten E320, EZ 12/2002, erst 12000 km runter.

Ausstattung:

Distronic, Standheizung, Sitzheizung, Memory, Parktronic, Avantgarde...

Er hat aber leider kein Navi und soll 26900 € kosten. Welcher Preis wäre eurer Meinung nach inklusive Command Nachrüstung ok?

Und kann man das Baujahr überhaupt kaufen oder muss man mit massiven Elektronikproblemen rechnen?

 

MfG

Torsten

Ähnliche Themen
18 Antworten

Ist das Fahrzeug aus 1. Hand ?

Themenstarteram 27. Oktober 2006 um 19:47

1. Hand

Themenstarteram 27. Oktober 2006 um 19:47

Wird jetzt von Mercedes-Benz verkauft.

Ich fahre diesen Motor M112 E320 im S210 und dort wurde er immer als ideale Motorisierung empfohlen.

In der 211er Baureihe hingegen wird der E320 meist als recht behäbig und bei hohen Drehzahlen dann wieder recht laut beschrieben. Er hat dort ja auch ca. 150 KG oder noch mehr Mehrgewicht zu schleppen gegenüber der 210er Baureihe.

Empfohlen werden meist Baujahre ab Ende 2003, von daher solltest Du Dir mal genau die Servicegeschichte von DC angeben lassen (was ist alles gemacht worden, welche Schäden bestenden usw.).

Ich habe neulich mal selbst geprüft, und da gab es für knapp 30tsd. EUR bereits S211 E500 Kombis aus der Zeit, von daher erscheint mir dieser Preis hoch für einen nicht mehr aktuellen Motor, der wohl später beim Weiterverkauf wenig Freunde finden wird.

Das Gefühl, souverän motorisiert zu sein, wird sich wohl erst beim E350 einstellen, bzw. beim E500 mit 306PS aus den ersten Jahren des 211ers.

Was ist denn Dein Nutzungsprofil für das Fahrzeug? KM/Jahr, Haltedauer usw.?

am 27. Oktober 2006 um 19:58

die probleme die es am anfang mit dem 211er gab wurden mit den eingeflossenen kundendienstmassnahmen beseitigt!probleme können natürlich immer mal auftreten!aber mittlerweile sind es schon zuverlässige fahrzeuge!spreche aus erfahrung,bin beim stern am malochen!

auf jeden fall ein geiles auto,meine meinung!!!!!!!!

GRUSS Tomm 2709!!!!!!!!!

Ich hab gerad mal kurz bei mobile.de geschaut!

Für um die 25tsd. EUR gibt es auch 2002er E500 Limousinen mit um die 50-70tkm!

 

Sogar von DC selbst, mit sehr starker Ausstattung, und auch nicht wenige! Ich denke, der wäre klar vorzuziehen, falls sinnvoll zu unterhalten für Deinen Einsatz.

Die Preise für diese Modelle scheinen wirklich extrem am Boden zu sein. Die E500 hatten Neupreis um die 60tE + Extras, und nun nach 4 Jahren noch 1/3. Das ist schon sehr traurig für die Erstbesitzer.

Zitat:

Original geschrieben von Tommy 2709

die probleme die es am anfang mit dem 211er gab wurden mit den eingeflossenen kundendienstmassnahmen beseitigt!probleme können natürlich immer mal auftreten!aber mittlerweile sind es schon zuverlässige fahrzeuge!spreche aus erfahrung,bin beim stern am malochen!

auf jeden fall ein geiles auto,meine meinung!!!!!!!!

GRUSS Tomm 2709!!!!!!!!!

und, kannst Du zu den 6- bzw. 8-Zylinder Benzinern mal ein paar Erfahrungswerte aus dem KD-Service berichten?

Ich vermute mal, die Fzg. laufen und machen keine Probleme...

am 27. Oktober 2006 um 20:05

500er ist nätürlich schon geil,doch muss man ja heutzutage "leider" auch ein bischen auf den spritpreis gucken!muss halt jeder selbst wissen!

Zitat:

Original geschrieben von Tommy 2709

500er ist nätürlich schon geil,doch muss man ja heutzutage "leider" auch ein bischen auf den spritpreis gucken!muss halt jeder selbst wissen!

Naja, wenn schon 11 Liter, dann sind 13 auch kein extremer Unterschied mehr!

Und wenn man ohnehin auf Autogas umrüstet, spielt es keine Rolle mehr. Bliebe nur noch die teure Vers./Steuer, die im Jahr ca. 1500-200 EUR Unterschied ausmachen dürfte je nach SF-Klasse. Und natürlich Service/Teile mit entsprechendem Mehraufwand.

am 27. Oktober 2006 um 20:20

also ich kann jetzt ehrlich nichts negatives zu den 6 und 8 zylinder motoren sagen,will damit auch jetzt nichts schön reden!gibt ja schliesslich genug probleme bei mercedes!(aber auch andere hersteller haben genug probleme)!

 

GRUSS Tommy 2709!

Danke für Deine Infos! Ich hatte mich kürzlich auch erst für einen 6 Zylinder-Benziner entschieden, da ich zu diesen Motoren immer gehört habe, dass sie Dauerläufer sind und sehr problemlos.

Im S210 Vor-Mopf hat man damit auch ein souveränes Fahrgefühl, jederzeit genug Power. Allerdings wird er beim Hochdrehen laut, was ich persönlich nicht mag. Daher auch meine Überlegungen, beim nächsten Fahrzeug einen gebrauchten V8-Benziner anzuschaffen. Gerade der alte E500 mit 306 PS hat sehr viel Drehmoment bei niedrigen Drehzahlen, so dass man damit souverän entspannt fahren kann.

Mögliche Problemstellen beim M112 E320 m.W. sind Luftmassenmesser und Kurbelwellensensor, wenn mal Probleme auftreten sollten.

Themenstarteram 31. Oktober 2006 um 16:59

Kann ich mir sicher sein, dass die 12000 km Laufleistung auch stimmen und nicht manipuliert wurde, wenn ich den Wagen von DC kaufe?

 

MfG

Torsten

Hi,

Auf DC kannst du dich verlassen,

die Lügen nicht.

Bestimmt.

Themenstarteram 5. November 2006 um 19:07

Hallo!

Habe den Wagen Probe gefahren und bin recht zufrieden. Allerdings macht er nach dem Lösen ein komisches Geräusch von vorne: Knarren, Knarzen, Klappern usw.

Der Wagen kommt jetzt erstmal in die Werkstatt. Was kann das sein?

Bin noch nicht 100%ig überzeugt, da ich Angst habe einen Wagen mit Elektronikproblemen zu kaufen. Sollte man von Fahrzeugen, die Ende 2002 gebaut wurden lieber die Finger lassen???? In wieweit greift die Gebrauchtwagengarantie bei solchen Sachen? Kann man bei massiven Problemen erzwingen, dass Mercedes den Wagen zurück nimmt?

MfG

Torsten

Deine Antwort
Ähnliche Themen