ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. W211 Bj. 2004 springt schlecht oder gar nicht an

W211 Bj. 2004 springt schlecht oder gar nicht an

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 7. April 2017 um 9:55

Hallo zusammen,

mein Benz streikt, wenn es kalt ist, er streikt beim Starten, Türsensor o.F., aber nicht immer. kein Klicken beim Starten, Batteriestrom ist aber da. Armaturen brechen beim Starten nicht zusammen.

Wenn es wärmer draußen wird, ist alles gut.

Jemand eine Idee

Danke Euch..

;-))

Ähnliche Themen
22 Antworten

Der Kurbelwellensensor sagt dem Motorsteuergerät Bescheid, wann der 1. Zylinder seinen oberen Totpunkt erreicht hat. Reicht dir das als Antwort?

Ohne dieses Signal springt der Motor nicht an bzw. bei sporadischem Fehler kann es zu schlechtem Anspringen kommen.

Er signalisiert eine Drehung im Motor. Als Indikator das der Anlasser tut, was er soll. Nun sollte auch die Zündung aktiv werden. Und zu einem definierten Zeitpunkt einen Zündfunken schicken.

Bei Totalausfall des KWS wird das mit SD angezeigt. Eigenes Erleben. Wurde auch nur zum Beweis der Einschätzung, das es der KWS wäre, angeschlossen. Ob er als Fehler bei inkonstantem Ausfall angezeigt wird, lass ich mal offen.das

Sorry hatte nicht bemerkt das die obige Antwort schon vorlag als man auf die angezeigte letze Frage Seite1 antworten wollte.

Zitat:

@chauvi schrieb am 8. April 2017 um 13:49:53 Uhr:

Er signalisiert eine Drehung im Motor. Als Indikator das der Anlasser tut, was er soll. Nun sollte auch die Zündung aktiv werden. Und zu einem definierten Zeitpunkt einen Zündfunken schicken.

Ein CDI mit Zündfunke ist mal was ganz Neues :eek::confused::rolleyes: und wenn der KWS defekt ist kann der Starter den Motor drehen soviel er will, er wird nicht anspringen weil das Signal nicht kommt.

Ich würd ja auf die Glühzeitendstufe tippen, wenn er kalt orgelt und nicht anspringt. Wär zumindest für den OM642 (V6-CDI) typisch. Was macht denn eigentlich das Vorglühsymbol vor und nach dem Start?

Der KWS spinnt meistens wenn er warm wird. Kaltstartprobleme dadurch kommen vor, sind aber eher selten.

Zitat:

@austriabenz schrieb am 8. April 2017 um 14:08:50 Uhr:

Zitat:

@chauvi schrieb am 8. April 2017 um 13:49:53 Uhr:

Er signalisiert eine Drehung im Motor. Als Indikator das der Anlasser tut, was er soll. Nun sollte auch die Zündung aktiv werden. Und zu einem definierten Zeitpunkt einen Zündfunken schicken.

Ein CDI mit Zündfunke ist mal was ganz Neues :eek::confused::rolleyes: und wenn der KWS defekt ist kann der Starter den Motor drehen soviel er will, er wird nicht anspringen weil das Signal nicht kommt.

Ersetze in meinem Text den "Zündfunken" durch Dein " das Signal" und wir liegen ( auch beim Diesel) garnicht so weit auseinander. Das es sich hier um einen Diesel handelt , war mir entgangen. Zum Teitpunkt meiner KWS VerdachtsDiagnose war das noch nicht bekannt, so hab ich nur versucht die KWS Funktion im Zusammenspiel zu erklären. Erkannte Drehung -> Konsequenzen. Die nat ausfallen wenn durch KWS defekt nix gemeldet wird.

Alles was man zu SD sagte, bezog sich auf einen BENZINER.

Themenstarteram 8. April 2017 um 15:11

Ich wollte hier keinen Streit vom Zaune brechen. Aber trotzdem danke für die wirklich hilfreichen Informationen

Mein Dicker ist heute nicht angesprungen und so habe ich heute meinen Drahtesel aus dem Stall geholt. Ich halte euch auf dem Laufenden, was den Dicken betrifft.

Danke

Themenstarteram 8. April 2017 um 17:19

Danke für Deinen Beitrag. Genau das sind auch die Symtome, die bei mir auftreten. Lasse das bei meinem Freundlichen prüfen. Melde mich.

Danke noch mal. ;-))

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. W211 Bj. 2004 springt schlecht oder gar nicht an