ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. W210 verkaufen oder in die Garage stellen?

W210 verkaufen oder in die Garage stellen?

Mercedes E-Klasse W210
Themenstarteram 27. März 2019 um 21:41

Hallo,

besitze einen E200 Kompressor von 9/2000 Elegance, 150.000 km, keinen sichtbaren Rost, gepflegter Zustand, Extras.

Überlege mir jetzt ob ich den Wagen verkaufen soll oder die nächste Jahre in die Garage zu stellen. Zwei angemeldete Fahrzeuge kann ich mir nicht leisten. Möchte das Fahrzeug aber auch nicht für 1.000 € in den Export geben. Irgendwie hänge ich an den W210 wegen dem Armaturenbrett, Design, Innenraum etc. und der überschaubaren robusten Technik.

Nächste Woche fahre ich zum Tüv in Ludwigshafen. Mal sehen was die finden. Ich hoffe das der leichte Kühlmittelverlust an der ZKD an der Stirnseite kein K.O. ist. Sonst alles O.K. Kein Ölverbrauch und absolut zuverlässig im Alltagsbetrieb.

Laut meiner Taxiwerkstatt läuft der W210 noch einige Jahre wenn man in Wartung und Reparatur weiterhin investiert.

Habe vor dieses Frühjahr einen W211 oder W212 E220 Diesel bis ca. 15.000 € mit wenig Kilometer zu kaufen. Wäre für zukünftige Reisen mit Wohnwagen da ich im Vorruhestand bin.

Grüße aus der Pfalz

Peter

W210 E200
W210 E200
W210 E200
Beste Antwort im Thema

Der Rasen muss gemäht werden und der Sprinter passt nicht in die Garage... :-)))

62 weitere Antworten
Ähnliche Themen
62 Antworten

Bei neuen Autos passt irgend ein Wert nicht, dann schreit dich der Boardcomputer direkt an :D Dann laufen die nicht, zicken rum und gehen aus.

Meinen alten 106 ist eigentlich alles scheiss egal, da kannste vergessen die Lambda dran zumachen, kommt nichtmal ein Fehler, riechste dann nur und dann fällt dir ein, dass das Kabel ja noch dran muss :D. Temperaturfühler hab ich auch mal vergessen, da zickt er irgendwann bissl aber läuft auch ohne weiter, mein Volvo ging damals direkt aus als der kaputt war und dann war Ende bis er wieder ganz kalt war.

Da brauchste keinen Pc der dir irgenden einen Fehler sagt, kannst nur zwei Grobe haben, entweder kein Spirtt oder Funke, ansonsten laufen die immer.

106er.... vollverzinkt, schnell, leicht, sparsam, vorne gute Sitze(hinten Katastrophe), dreht ohne Ende, laut, erweckt nicht unbedingt Vertrauen aber läuft und läuft und läuft

Ich habe meiner Tochter vor vier Jahren einen für 300€ besorgt, eigentlich nur zur Überbrückung, den fährt sie jetzt nach 40.000km immer noch ohne nennenswerte Probleme.

Aber wir sind ja im Mercedes Forum :D

War eigentlich auf einen Post weiter oben bezogen, wo geschrieben wurde, dass bei den neueren Diesel viel kaputt gehen kann.

Eigentlich geht heute bei jedem Auto viel kaputt, wirklich robuste Auto´s haste eigentlich nicht mehr. Manche haben mit dem Rost Probleme, Andere Steuerkette oder Sowas, wieder Andere fallen schon beim Angucken auseinander.

Weiss noch wie schockiert ich war, als meinen W210 mal am tester gemacht habe, ich glaub die Fehlerliste passte nicht auf ein DIN A4 Blatt :D

Der hat eigentlich nix, elek. Schiebedach und Elegance Paket aber selbst da hat man schon gesehen wieviele Steuergeräte der hat. Der misst sogar die Zeit wielange eine Tür oder Heckklappe zum verriegeln brauch, dauert es eine Sekunde zulange, legt er einen Fehler ab :D

Ich guck mir die Fehler so an und der Mechaniker klickt einfach auf löschen, ich so: Sollten wir nichtmal schauen was da alles drin stand? Er: Ist ein Mercedes, da steht immer viel drin wenn der Tag lang ist :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. W210 verkaufen oder in die Garage stellen?