ForumW209
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W209
  7. W209 Cabrio Felgenberatung

W209 Cabrio Felgenberatung

Mercedes CLK 209 Cabrio
Themenstarteram 27. Februar 2024 um 16:22

Hallo zusammen,

für meinen Silbernen CLK sind jetzt neue Sommerreifen inkl Felge fällig.

Mein Traum wären die originalen AMG Felgen. Bekommt man leider immer nur sehr teuer oder im schlechten Zustand: Aktuelles AMG Felgen Angebot

Jetzt war ich schon bei 3 Reifenhändlern, die geben immer nur die FIN ins System ein und zeigen was es auswirft. Alles darüber hinaus ist meist schwierig. Darum suche ich Rat bei euch.

Ich suche 18 Zöller. Hinten gerne Breiter als Vorne. Farbe Silber.

Zur Auswahl stehen die Axxion AX7 oder die Keskin KT15. Zugegebener weise überfordert mich das ganze ET und Felgenbreitenthema etwas. Ich hätte einfach gerne das es hübsch aussieht, ich nicht mega Probleme bei der Eintragung bekomme und die Räder nicht im Radhaus verschwinden sondern recht bündig sind.

Danke für Input :D

Ähnliche Themen
13 Antworten

Hallo Alex!

 

Schau dir mal die Rial M10 an.

https://www.felgenshop.de/.../

 

Die sind für MB geeignet und benötigen keine Eintragung.

 

Hab die auch drauf in 18 Zoll. Ich habe hinten noch 20mm Distanzscheiben drauf. Die mussten dann allerdings vom TÜV abgenommen werden. Wollte halte ringsum die gleiche Größe fahren.

 

Beste Grüße

Carsten

20210815_123755.jpg

Ich habe im Winter GMP Mythos 18 Zoll drauf.

Vorne 225/40 8J ET35 10er Platten

Hinten 255/35 9J ET35 mit 15er Platten.

Also Mischbereifung, wie du es suchst. Ich weiß aber nicht, ob man die Felgen noch bekommt, da der Hersteller die schon aus dem Programm genommen hat, aber vielleicht gibt es irgendwo noch Lagerware.

Gmp1
Gmp2
Gmp3

Moin,

ich habe noch die originalen "Adharaz" in 17 " drauf, sind aber auch irgendwie mal fällig.

Zwei Vorbesitzer:Innen haben so ihre Spuren hinterlassen, Kilschee, aber ist nun mal so!

Aufarbeiten lassen, wenn noch möglich Stk. 100 €, Neu ca. 1100 €der Satz (225/245).

Schiele daher auch schon nach anderen Felgen, aber ich mag meine. Wirken größer als sie sind

und durch die Rundung passen sie auch gut zum Auto, original eben.

Frage: Warum muss es immer AMG sein? Ist das nicht iwi langweilig? Gibt auch andere schöne,

immer Geschmackssache...

VG

Ja, die Adharaz sind echt schön. Die habe ich auf meinem S203, auch mit Mischbereifung. Die sind dezent aber sportlich.

 

Und die GMP Mythos sehen auch echt gut aus. Sehr ähnlich zu meinen Rial M10. Passt auch super zum CLK, finde ich.

 

@Alex231297 , es gibt echt eine große Auswahl, da wirst du was passendes finden! Halte uns auf dem laufenden.

 

Beste Grüße

Carsten

@CkCommander Die Rial M10 genauso wie die GMP Mythos sind ja auch nachgemachte AMG Felgen die auch Original auf dem C209 in Amerika verbaut waren. Deshalb sehen die beiden auch so passend aus.

Usa
Usa1

...oder die.

20220907

Ja, sowas mit vielen Speichen ist auch ganz schick.

Zitat:

@Helvi schrieb am 29. Februar 2024 um 07:45:20 Uhr:

...oder die.

Themenstarteram 4. März 2024 um 17:24

Find ich auch. Darum gefallen mir die AMG Felgen ja so gut :D

Nochmal Speichen

IMG_20230522_122224_082.jpg

Gleich nochmal

Img-20211008

Moin,

sehen zu dem schwarz echt edel aus!

Wie heissen die? 18"?

Zum Vergleich "Adharaz"

VG

Zitat:

@fender schrieb am 4. März 2024 um 21:40:01 Uhr:

Nochmal Speichen

Adharaz 17"

Moin,

danke für den link.

Die B 24 sehen auch ganz geil aus (noch mehr Speichen!).

Was mir dabei aufgefallen ist: Nicht alle Felgen sind offenbar für Schneeketten geeignet, evtl. wichtiger Punkt.

Interessiert mich als "Flachlandtiroler" zwar eher weniger, aber selbst auf Sardinien gibt es an manchen "Bergen" diese Schilder... Werde mich trotz alldem zunächst mal an einen Aufbereiter meines (meiner Schrauber) Vertrauens wenden.

Wenn der dann "NO" sagt was neues (anderes?). Tja Qual der Wahl...

VG

Deine Antwort
Ähnliche Themen