ForumW207
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. W207 Cabrio / Diese schreckliche Kofferraumdeckel-Naviantenne

W207 Cabrio / Diese schreckliche Kofferraumdeckel-Naviantenne

Mercedes E-Klasse A207
Themenstarteram 27. Mai 2016 um 21:57

beim w207 cabrio !

wer zum teufel hat es damals wirklich bei mercedes durchgebracht, diese "navidachantenne" dann wirklich in serie, schrecklich auf den kofferraumdeckel zu platzieren ? :-(

gibt/gab es denn wirklich keine alternativen bzw hat sich hier schon jemand dran gestört und diese antenne mit vollen funktionen, woanders hinzusetzen bzw sie mit voller funktion, irgendwie unsichtbar "umzuplatzieren" ??

Beste Antwort im Thema

...verstehe das Problem nicht. :confused:

Wenn ich im Auto sitze sehe ich das Ding nicht, auch nicht im Rückspiegel.

Wenn ich im Straßenkaffee, oder der Eisdiele sitze, dann schaue ich nach anderen Dingen.

Es gibt da meist schönere Anblicke als ein Auto. Wenn Dich die Antenne so extrem stört, dann kauf Dir halt ein anderes Cabrio...

...wie gesagt, ich verstehe das Problrm nicht.

PS: Sehe gerade, Du hast ja gar keinen A207...

...verstehe Dein Problem erst recht nicht. :confused:

53 weitere Antworten
Ähnliche Themen
53 Antworten

Das Teil sieht beim Cabrio echt wie von der Polizei 1980 aus ;)

Auch wenn du du die Antenne woanders hinbekommst musst du für viel Geld dein Kofferraumdeckel cleanen...

Ja, hab mich auch schon dran gestört. War aber den Vorgängern 208er & 209er nicht anders. Ist wohl die beste störungsfreie Position. Hatte im Clk eine Universal Gps Antenne fürs Comand installiert, diese befand sich dann möglichst unauffällig in der Ecke der Frontscheibe. Somit blieb mir der Buckel auf dem Deckel durch die Nachrüstung erspart.

Themenstarteram 28. Mai 2016 um 12:26

im grunde haben heutzutage ja alle cabrios mit guten ausstattungen radio, telefon, navi mit gps ...

am aller schlimmsten ist es bei den renault dingern geworden! kann uns aber gern völlig egal sein ...

aber leider beim w207 cabrio, ist es echt auch nicht schön gelungen in sachen navi antenne !!

aber alle anderen cabrios > bmw, jaguar, audi, porsche, mercedes sl usw usw .... da ist niemand der ingieneursleistungen auf die idee gekommen, diese sache sau frech auf den kofferraumdeckel zu pflanzen!

und bei den anderen marken funktioniert radio, telefon, navi auch top sorgenfrei mit antennen, die eben besser woanders reingebaut wurden!

...verstehe das Problem nicht. :confused:

Wenn ich im Auto sitze sehe ich das Ding nicht, auch nicht im Rückspiegel.

Wenn ich im Straßenkaffee, oder der Eisdiele sitze, dann schaue ich nach anderen Dingen.

Es gibt da meist schönere Anblicke als ein Auto. Wenn Dich die Antenne so extrem stört, dann kauf Dir halt ein anderes Cabrio...

...wie gesagt, ich verstehe das Problrm nicht.

PS: Sehe gerade, Du hast ja gar keinen A207...

...verstehe Dein Problem erst recht nicht. :confused:

Themenstarteram 29. Mai 2016 um 14:18

wenn man einen unschönen kratzer irgendwo am auto weiss, hat man genau das selbe problem, wie mit dieser heckdeckel antennen position!

also mich würde so ein kratzer und genau die miese antenne so platziert auch ganz genauso stören, egal ob ich im strassencafe hocke oder woanders!

es ist mir egal, ob ich nun live drauf sehe oder nur die fahrzeugfront erkenne bzw auch ganz woanders bin! diese antenne fiel mir schon bei markteinführung als sehr ärgerlich spitz ins auge ... obwohl da so ein cabrio noch gar nicht angedacht war, was sich vor einigen tagen dazu nun noch geändert hat!

und ja ich bin alle paar tage davor ein w207 cabrio zu kaufen ... ich finde dies fahrzeug bis auf eben diese dumme antenne, super klasse und so ein fahrzeug kommt auf jeden fall demnächst noch ins haus! :-)

ggfls "zieht" diese miese antenne dann eben einfach um! und schon stimmt dann die seitenansicht oder auch die heckansicht, meiner meinung nach perfekt !

die 150eu fürs heckdeckel lackieren, sind dann auch kein problem, eher das dauerhafte innerliche ärgern über diesen in meinen augen enormen kritikpunkt! ;-)

evtl hat ja solch eine lösung, ja schon mal wer aus genau den selben gründen gemacht ?? ;-)

am 29. Mai 2016 um 14:45

Mein Gott am Anfang gefiel mir das Dingen auch nicht.

Ich kam vom CLK da war das amders.

Mittlerweise finde ich das garnicht mehr so schlimm, halt Geschmacksache.

Andere stört der Aircap im ausgefahrenen Zustand, finde ich von vorne sogar Ideal.

Die Geschmäcker sind halt verschieden, und dafür Geld auszugeben das zu ändern

würde mir im Traum nicht einfallen.

Es ist halt so.

Themenstarteram 29. Mai 2016 um 18:46

reini ak1 ,

bei dunklen lacken, verschwindet das ding harmonisch evtl irgendwann halbwegs ... aber bei hellen lacken denke ich, sticht dies ding glaube auf dauer leider um so enormer ins auge!? ;-)

ich bin fürs w207 cabrio zulegen, innerlich auf die lackfarbe noch etwas am pendeln! das amg paket ist pflicht und der lack geht gewünscht eben, zwischen einen netten freundlichen munteren frisch fröhlichen glänzenden tief schwarz oder eben auch mal etwas in weiss metallic ...

der rest fällt bei meinen momentanen geschmack, persönlich etwas hinten runter! wobei ein schönes titan grau, evtl auch in eine engere wahl geraten könnte !

am 29. Mai 2016 um 19:11

Zitat:

@Kukuk schrieb am 29. Mai 2016 um 20:46:03 Uhr:

reini ak1 ,

bei dunklen lacken, verschwindet das ding harmonisch evtl irgendwann halbwegs ... aber bei hellen lacken denke ich, sticht dies ding glaube auf dauer leider um so enormer ins auge!? ;-)

ich bin fürs w207 cabrio zulegen, innerlich auf die lackfarbe noch etwas am pendeln! das amg paket ist pflicht und der lack geht gewünscht eben, zwischen einen netten freundlichen munteren frisch fröhlichen glänzenden tief schwarz oder eben auch mal etwas in weiss metallic ...

der rest fällt bei meinen momentanen geschmack, persönlich etwas hinten runter! wobei ein schönes titan grau, evtl auch in eine engere wahl geraten könnte !

Du hast Recht mit Schwarz.

Alle die aufgezählten Farben sind gut.

Ich habe im Moment Schwarz aber Grau Torrit glaube ich, ist gut.

Endlich Antenne auf Kofferraum weg. Es sind zuviele Beschwerden bei MB eingegangen und sehr viele haben sich dem Rat von Cohabit zu Herzen genommen und ein anderes Cabrio gekauft. Nun werde ich

mein CLK209 verkaufen und wieder einen 4sitzer Benz kaufen.

maniclk

Zitat:

@cohabit schrieb am 29. Mai 2016 um 08:00:08 Uhr:

...verstehe das Problem nicht. :confused:

Wenn ich im Auto sitze sehe ich das Ding nicht, auch nicht im Rückspiegel.

Wenn ich im Straßenkaffee, oder der Eisdiele sitze, dann schaue ich nach anderen Dingen.

Es gibt da meist schönere Anblicke als ein Auto. Wenn Dich die Antenne so extrem stört, dann kauf Dir halt ein anderes Cabrio...

...wie gesagt, ich verstehe das Problrm nicht.

PS: Sehe gerade, Du hast ja gar keinen A207...

...verstehe Dein Problem erst recht nicht. :confused:

Zitat:

@Kukuk schrieb am 29. Mai 2016 um 16:18:53 Uhr:

wenn man einen unschönen kratzer irgendwo am auto weiss, hat man genau das selbe problem, wie mit dieser heckdeckel antennen position!

also mich würde so ein kratzer und genau die miese antenne so platziert auch ganz genauso stören, egal ob ich im strassencafe hocke oder woanders!

es ist mir egal, ob ich nun live drauf sehe oder nur die fahrzeugfront erkenne bzw auch ganz woanders bin! diese antenne fiel mir schon bei markteinführung als sehr ärgerlich spitz ins auge ... obwohl da so ein cabrio noch gar nicht angedacht war, was sich vor einigen tagen dazu nun noch geändert hat!

und ja ich bin alle paar tage davor ein w207 cabrio zu kaufen ... ich finde dies fahrzeug bis auf eben diese dumme antenne, super klasse und so ein fahrzeug kommt auf jeden fall demnächst noch ins haus! :-)

ggfls "zieht" diese miese antenne dann eben einfach um! und schon stimmt dann die seitenansicht oder auch die heckansicht, meiner meinung nach perfekt !

die 150eu fürs heckdeckel lackieren, sind dann auch kein problem, eher das dauerhafte innerliche ärgern über diesen in meinen augen enormen kritikpunkt! ;-)

evtl hat ja solch eine lösung, ja schon mal wer aus genau den selben gründen gemacht ?? ;-)

Hallo, ich werde mich nun von meinem wunderschönen CLK209 trennen, bei dem ich den Schnee bisher vom Heckdeckel fegen konnte und einen a207 zulegen. Als erstes werde ich die Antenne versetzen.

Also ich fand die am Anfang auch hässlich und wollte die versetzten. Das Problem ist das du auch das Loch verschließen musst was min. Lackieren bedeutet. Am Ende hat es mich nicht gestört.....

am 3. November 2017 um 14:53

Na ja, man wird halt nie jeden Geschmack treffen.

Ich hatte bis vor 3 Monaten den SLK R171, DER hatte ne häßliche Antenne, so ne komische 40 cm Gummi-Peitsche.

Ich hätte mir lieber die Antenne des R172, montiert auf dem Kofferraumdeckel gewünscht (identisch mit der des A207), denn die fand ich richtig schick und mußte vor der Waschstraße auch nicht immer demontiert werden.

Ich finde sie passend und auf dem Kofferraumdeckel des Cabrios auch gut platziert.

Mir gefällt der Stummel auch nicht. Mir erschließt sich auch die Notwendigkeit nicht, denn MB bietet zb. das C-Klasse Cabrio A205 ohne Stummel, aber mit den selben Systemen an.

A205 wäre zwar das modernere Auto gewesen, aber mir gefiel außen das Heck und innen das aufgesetzte Tablet nicht.

So ist es dann trotz Stummel der A207 geworden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. W207 Cabrio / Diese schreckliche Kofferraumdeckel-Naviantenne