ForumW206, S206
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W206, S206
  7. W206 - Spurverbreiterung

W206 - Spurverbreiterung

Mercedes C-Klasse W206
Themenstarteram 14. Mai 2023 um 20:45

Hey zusammen,

hat sich von euch schonmal jemand mit Spurverbreiterungen an seinem Auto beschäftigt ggf. schon einbauen lassen? Falls ja, wären Bilder des Wagens klasse. Auch gerne mit einem vorher/nachher Vergleich :)

Beste Grüße!

Ähnliche Themen
21 Antworten

Ich habe bei meinem 205 andere Felgen mit einer ET35mm angebaut und dadurch die Spur verbreitert. Ich wollte keine Scheiben an den Naben verwenden.

Nun habe ich einen 206 bestellt, an diesem Fahrzeug werde ich auch diese Felgen anbauen. Muss nur noch die DEKRA überzeugen, wegen den Eintragung.

Beim 205 wurde ich schon darauf hingewiesen, es wäre Grenzlastig.

Wurde aber doch eingetragen.

Nun bin ich gespannt, was jetzt passiert.

Ein besseres Bild hab ich grad nicht.

2018-04-06-12-38-04bx2

Guten Morgen zusammen, hat jemand Erfahrungen oder Fotos von einem 206er mit Spurverbreiterung ?

Da mir nun die AMG Felgen auch ganz gut gefallen, werde ich meine Felgen vom 205 nicht umbauen.

Aber eine Spurverbreiterung muss sein, für mich.

Egal wie es aussieht, auf alle Fälle besser.

Ich suche nach der größt möglichen Verbreiterung, ohne die Kanten anzulegen bzw. zu bördeln.

Wäre super wenn da jemand einen Tipp hätte.

So jetzt habe ich Spurverbreiterung hinten 115mm und vorn 112mm eingebaut und eintragen lassen.

Die 115mm hinten waren dem Gutachter zu viel, aber er hat sie dann doch eingetragen.

Natürlich ohne eine Veränderung an den Kotflügeln vornehmen zu müssen.

Mein S206 gefällt mir jetzt so.

Zitat:

@vonLiel schrieb am 30. Juni 2023 um 16:04:55 Uhr:

So jetzt habe ich Spurverbreiterung hinten 115mm und vorn 112mm eingebaut und eintragen lassen.

Die 115mm hinten waren dem Gutachter zu viel, aber er hat sie dann doch eingetragen.

Natürlich ohne eine Veränderung an den Kotflügeln vornehmen zu müssen.

Mein S206 gefällt mir jetzt so.

Kannst Du bitte Bilder einstellen und welche Felgen du hast. Hersteller der Spurverbreiterungen wäre auch interessant. Danke Gruß Peter

Mach ich gerne, geht aber erst nächste Woche. Am WE leider keine Zeit. Also bis dann.

Zitat:

@vonLiel schrieb am 30. Juni 2023 um 16:04:55 Uhr:

So jetzt habe ich Spurverbreiterung hinten 115mm und vorn 112mm eingebaut und eintragen lassen.

Die 115mm hinten waren dem Gutachter zu viel, aber er hat sie dann doch eingetragen.

Natürlich ohne eine Veränderung an den Kotflügeln vornehmen zu müssen.

Mein S206 gefällt mir jetzt so.

11cm Spurverbreiterung, nicht schlecht... Denke dir ist da ein Komma verloren gegangen :-)

Ja ist doof, weis auch nicht wo da meine Gedanken waren? Natürlich muss es heißen 12mm und 15mm.

Hi Peter,

es sind jetzt keine Starfotos, aber vielleicht kann man die Veränderung so, am besten sehen.

Der Hersteller ist Eibach.

Felgen sind die Original AMG Felgen, die mir erst überhaupt nicht zusagten.

Aber jetzt, gefallen sie mir ganz gut.

Spurverbreiterung, wichtig mit Bund kaufen, sonst ist die Zentrierung schwierig.

Und natürlich auch längere Radbolzen mit bestellen.

Viele Grüße Uwe.

Spur206
Spur206
Spur206
+3

Hallo Uwe Danke für die Bilder

Sieht gut aus. Hast du ein Link zu den Teilen?

Hier der Link, Firma Federwerk Onlineshop.

Das zugehörige Gutachten findet man bei Eibach auf der Seite.

 

Eibach Spurverbreiterung

Zitat:

Hi Peter,

 

es sind jetzt keine Starfotos, aber vielleicht kann man die Veränderung so, am besten sehen.

Der Hersteller ist Eibach.

Felgen sind die Original AMG Felgen, die mir erst überhaupt nicht zusagten.

Aber jetzt, gefallen sie mir ganz gut.

Spurverbreiterung, wichtig mit Bund kaufen, sonst ist die Zentrierung schwierig.

Und natürlich auch längere Radbolzen mit bestellen.

 

Viele Grüße Uwe.

Hallo Uwe,

 

schöne Bilder ! - habe folgende Frage dazu:

 

Handelt es sich bei deinem Fahrzeug um ein Hybrid ?

 

Ich fahre nämlich einen W206 C300e Hybrid als Limousine mit den gleichen Felgen und möchte exakt die gleiche Spurverbreiterung vornehmen, bin mir allerdings unsicher, ob das bei meinem Hybrid möglich ist, da schon die Felgensuche (Winterfelgen) aufgrund der Hybridmotorisierung total umständlich war.

 

Danke vorab und LG

Max

Hallo Max, mein Fahrzeug ist ein Mildhybrid also C200 Diesel mit E Unterstützung.

Aber schau doch einfach mal in die Eibach Gutachten, da findest Du bestimmt auch dein Fahrzeug.

Eibach Katalog

Viele Grüße Uwe.

Deine Antwort
Ähnliche Themen